HILFE gesucht: Dungeon Keeper Direct3D Version
#1
1
Hi,

ich sitze gerade am großen dungeon keeper paket,
möchte wie immer alle versionen haben,
hab inzwischen die dos version, die KeeperFX version

nun fehlt mir noch die hochauflösende Direct3D version:
[Bild: 810b661346795716.jpg] [Bild: fdb0ce1346795733.jpg] [Bild: 1b1d421346795746.jpg] [Bild: 8dcd1d1346795762.jpg] [Bild: 016cc31346795777.jpg] [Bild: dee54e1346795791.jpg] [Bild: 216f931346795807.jpg]

Ich habe nun eine testversion fertig, aber die läuft sehr langsam, ich hoffe mir kann da noch jemand helfen, das wäre meeeega

1: download der version: https://filehorst.de/d/dobkoJDJ
2: auf C entpacken so das der ordner "C:\Keeper" ensteht
3: bei der keepd3d.exe den hacken bei:
- kompatibilität win98 und
- als admin starten
4: hier die image der cd, auch runterladen und mal ins virtuelle laufwerk damit: https://filehorst.de/d/dwJzqgGb
5: keepd3d.exe starten

bin gespannt,
ich kenne mich mit direct3d nicht so aus muss ich zugeben, eventuell hilft diese seite: https://sourceforge.net/p/dxwnd/discussi...=25&page=2
Zitieren
#2
0
Es gibt auf archive.org die Dungeon Keeper - Gold Edition (Windows)

https://archive.org/details/DungeonKeepe...FrEsNlSvPl

Die hochauflösende Direct3D version gibt es laut wikipedia.org
nur auf der Dungeon Keeper - Gold Edition

https://de.wikipedia.org/wiki/Dungeon_Keeper

This compilation includes:

Dungeon Keeper (base game) with Direct3D support and the latest patch
Dungeon Keeper: The Deeper Dungeons (expansion pack)
a level editor
a desktop theme pack
Zitieren
#3
0
die version auf archive.org kenne ich, finde ich aber nicht die beste version, deshalb habe ich mein image hochgeladen.

das es die direct3d version nur auf der gold version gibt ist mir auch klar, diese version lässt sich aber nicht auf modernen rechnern wie win8,10 installieren und starten.
deshalb musste ich unter einem virtuellen winxp das installieren, dann auf win8 rüberkopieren und auch noch mit dgVoodoo rumspielen damit es überhuapt irgendwie startbar ist.
wie gesagt mein ziel: problemlos portable auf modernen rechnern wie win8,10. bei den beiden anderen versionen klappt das tadellos nur diese version ist etwas tricky. wie gesagt direct3d treiber und win8 und das spiel alles zusammen ist echt etwas tricky deshalb mein aufruf.
Zitieren
#4
0
Es gibt auch einen Direct3D patch den hab ich unter win 10 aber nie zum laufen bekommen. Frag mich wie du das gemacht hast. ^^

Ich hab aber mit Hilfe von PCem  die Direct3D Version in Fullspeed laufen.

https://www.moddb.com/games/dungeon-keep...grade-v101

https://www.patches-scrolls.com/dungeon_keeper.php


Bei Win 10 bekomme ich immer die meldung kann nicht gestartet werden weil inkompatibel.
Zitieren
#5
0
hab halt rumprobiert bis es halbwegs ging.

ich hab noch eine version mit portable win98 und dungeon keeper direct3d installiert, kann auch sein das ich das bei euren ftp servern mal gefunden hatte:
https://filehorst.de/d/dumaAzCF

hab das etwas verbessert, aber man kann nicht minimieren, fenstergröße einstellen. dann friert das spiel ein.

somit das wäre die notlösung, aber ich versuche halt nach wie vor in erster linie die version problemos auf win8, 10 rechner zu starten, siehe erster post
Zitieren
#6
0
rum probiert ist keine Antwort, ^^

Ich Probiere seit Jahren die D3D version unter win 10 zu starten. Es startet halt schon nicht weil win 10 keine 16 bit exe mehr fressen will.  Egal was ich mache es kommt direkt eine text bos das die exe nicht mit der windows version kompatibel ist. 

Die einzige und wirklich einzige möglichkeit es zum laufen zu bekommen war für mich PCem zu nutzen und damit läuft es bei mir auch einwandfrei.
Zitieren
#7
0
Dungeon Keeper gibt es noch auf the mad ftp und raymansftp

the mad ftp (TheMad Old Gamez FTP ist on)

/Download/Strategie/Echtzeitstrategie/Dungeon Keeper

raymansftp

/Downloads/Useruploads [cgboard]/Traxx Amiga EP/DOSBox Optionals - DOS & WIN9X R2P Inc Backups/Dungeon Keeper (Gold Edition)

Dungeon Keeper (Gold Edition) (R2P, DOS).7z
Dungeon Keeper (Gold Edition) (R2P, Win98, D3D-3DFX).7z
Zitieren
#8
0
hast du denn mal diese testversion vom ersten post bei dir probiert?

und was habe ich genau gemacht..
- gold version unter winxp installiert
- dann auf der cd enthaltene 3d version drüber installiert
- das ganze auf meinen win8 rechner gezogen
- dann noch eine andere version gefunden die mit einer win98 version funktioniert hatte (vom ftp server)
- beide versionen verglichen und datein anpasst, eingefügt
- dann noch ein paar fehlende .dll datein aus dem internet runtergeladen
- dann meine funktionierende dgVoodoo version aus fifa 2002 reinkopiert (benötigte ja auch 3d treiber und da hatte es funktioniert)
- dann halt noch ein paar einstellungen dort geändert z.b in vodoo3d kartentreiber
- dann noch die 3dkeeper exe halt im kompatibilitätsmodus angepasst

das wars glaube ich so grob zusammengefasst, halt etwas rumprobiert Wink

@ fischbeck:
genau diese version hatte ich auch schon gefunden, aber da muss man halt immer ein emuliertes win98 starten und kann das fenster halt im betriieb nicht ändern.
deshalb wollte ich ja eine version die man problemlos unter win8, win10 starten kann ohne emuliertes betriebssystem
Zitieren
#9
0
(15.06.2020, 15:15)lopez72 schrieb: hast du denn mal diese testversion vom ersten post bei dir probiert?

und was habe ich genau gemacht..
- gold version unter winxp installiert
- dann auf der cd enthaltene 3d version drüber installiert
- das ganze auf meinen win8 rechner gezogen
- dann noch eine andere version gefunden die mit einer win98 version funktioniert hatte (vom ftp server)
- beide versionen verglichen und datein anpasst, eingefügt
- dann noch ein paar fehlende .dll datein aus dem internet runtergeladen
- dann meine funktionierende dgVoodoo version aus fifa 2002 reinkopiert (benötigte ja auch 3d treiber und da hatte es funktioniert)
- dann halt noch ein paar einstellungen dort geändert z.b in vodoo3d kartentreiber
- dann noch die 3dkeeper exe halt im kompatibilitätsmodus angepasst

das wars glaube ich so grob zusammengefasst, halt etwas rumprobiert Wink

@ fischbeck:
genau diese version hatte ich auch schon gefunden, aber da muss man halt immer ein emuliertes win98 starten und kann das fenster halt im betriieb nicht ändern.
deshalb wollte ich ja eine version die man problemlos unter win8, win10 starten kann ohne emuliertes betriebssystem

Also ich kann das fenster ändern ^^
Ich frag mich halt wie du die 3D version drüber installiert hast allein der installer geht ja schon nicht unter win 10.

hab deine Version mal ausprobiert. Sie funktioniert bis man ein spiel starten will dann crasht es. Davon ab das das Seitenverhältnis total im arsch ist ^^

Und nein ich nutze nicht die hier vefügbare Ready 2 play version.

Ich hab mir hier die PCem version 15 mit vorinstallierten Win 98Se gegönnt. Und dort dann Dkeeper mit addon manuell installiert. Das läuft dann auch wunderbar wie es soll. Und ich kann da auch mit dem Fenster machen was ich will.
Zitieren
#10
0
wie gesagt ist eine testversion, deshalb habe ich die ja ins forum gestellt zum weiter verfeinern weil ich auf die schnell noch nicht weiter gekommen bin.
hast du beim testen auch mein cd image in dein virtuelles laufwerk gelegt?
und auch kompatibilität win98 gesetzt?

kannst du mal bitte deine version hochladen?
würde ich mir gerne mal anschauen
Zitieren
#11
0
Bei meiner version einfach meine aktuelle dosbox version rüber kopieren. Portabler gehts nun nicht. Dk95 ist hardcoded zu win9x. Ich rede da nicht nur von der dx version.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#12
0
du meinst diese hier:?
DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig

wenn ja, irgendwie sind da die versionen nicht kompatible, ich finde in der version weder eine startexe noch z.b eine dosbox.conf und weiß leider gar nicht wo ich welche datein reinziehe Sad
Zitieren
#13
0
Öhm...Schon gut. war nur eine idee.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#14
0
Wie gesagt ich nutze das hier:

[PCem] Windows 98-Emulator (v15)


Und hab auf win 98 dann DK mit patches und addons installiert. Läuft 1a.

Deine Version hab ich mal mit der neusten dg voodo probiert läuft auch besser. allerdings konnte ich nach raustaben nix mehr machen. Nichtmal mehr Taskmanager aufrufen bis ich über den Power Knopf mal den rechner zum runterfahren gezwungen habe. Damit hat er dann auch das spiel beendet und alles lief wieder.

Dahe bleib ich da lieber bei meiner Variante.
Zitieren
#15
0
TEST: https://filehorst.de/d/dgojiwHj

- Spiel muss auf C:\Keeper liegen
- Start mit !TESTRUN.bat
Zitieren
#16
0
ja genial, läuft sehr gut Smile
danke danke!!!

letzte frage:
könntest du auch noch eine .bat zaubern für die deeper dungeons (deepd3d.exe)
so das man dann im ordner beide .bat datein hat und sich dann entscheinden kann welche version man spielt?

p.s du brauchst aber sicherlich dafür die gefixte exe:
https://filehorst.de/d/dFwgmwpt

jedoch will er dann die cd haben, ich versuch das nebenbei noch zu lösen
Zitieren
#17
0
Ok, schön...
Lösch die WAV-Dateien im Ordner MUSIC noch. und der Ordner DELETE kann auch weg.
Zitieren
#18
0
also für deeper dungeons will er immer eine cd namens "KDDISK" im laufwerk haben.
wenn nicht kann man keine levels auswählen.

ich hab hier mal eine iso datei erstellt die nur den leeren ordner "KEEPER" beinhaltet.
https://filehorst.de/download.php?file=dlomgkmz
wenn ich die z.b mit daemon tool einlade dann kann ich auch levels auswählen.

ich habe aber keine ahnung wie ich unter dxwnd einen Ordner oder eine image datei als cd laufwerk angeben kann.
probiere schon seit einer stunde rum, klappt aber nicht.

den cd check wie in der normalen keeper version (das man alle ordner von der cd in den spiele ordner kopiert) klappt hier leider bei deeper dungeons nicht Sad
Zitieren
#19
1
Hier ein "Patch".

https://filehorst.de/d/dBlimJFb

Zu in meinen vorherigen Upload kopieren und Dateien überschreiben.
Zu beachten sind die beiden neuen Start-Batch-Dateien.

Leider kommt bei Deeper Dungeons immer noch die Meldung mit der CD, aber nach einmaligen Druck auf ESC gehts weiter.

Auf die schnelle kann ich dir sonst nicht weiter helfen.
Zitieren
#20
1
wahnsinn!!!

ich danke dir wie verrückt !!!!
das ist genau so wie ich mir das erhofft hatte. das mit esc wusste ich noch gar nicht ^^

dann werde ich noch ein par verbesserungen vornehmen und dann schon alle dungeon keeper versionen fertig juhuuuu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste