Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Atlas unter DOSBox spielen
#1
0
Hallo Oldgamer!

Melde mich auch mal wieder zu Wort:

Ich habe ein Problem, das Spiel "Atlas" unter DosBox (oder wo auch immer) zum laufen zu bringen. Ich bin bald am Verzweifeln.

Ich hab schon mehrere Versionen des Spieles probiert, unter anderem von vom board oder auch z.B. von hier.

Es kommt zwar ohne weiteres das "Intrologo von Sunflowers", jedoch danach entweder schwarzer Bildschirm und Hänger oder es blinkt kurz vorher noch ne Fehlermeldung auf (irgendwas mit Runtime Error 200 oder ähnlich), dann ist aber auch Schluss! Googel sagt, dieser Fehler hat irgendwas mit der Borland-erstellten .exe zu tun?? Aber diveres exe-Patches bringen auch nichts.
Weiters ist es zwar möglich unter XP-Kompatibilitätseinstellung irgendwie ins Spiel zu kommen, läuft dann aber "sehr langsam??" jedenfalls auch nicht spielbar.

Hat irgendwer nen Tip (DosBoxConfig einstellungen oder ähnliches)??

acp
Zitieren
#2
0
Hm, die OGND-Version läuft mit absoluten Minimaleingaben zum Pfad (cd Atlas, Enter - Atlas) sofort los ... nützt Dir nix, ich weiß..

Nimm vielleicht erst mal eine frischere CVS von DosBox. Danach kann man immer noch über Configs reden.. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Wenn mich nicht alles täuscht war error 200 das die Maschiene zu schnell ist. Mach mal in Dosbox die Cycles niedriger oder starte vorher mal ne CPU Bremse entweder direkt unter Windows oder der Dosbox. Mußte etwas mit rumexperimentieren.

http://www.dosgames.com/xphints.php#8
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.184 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 666 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.803 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.233 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.677 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste