Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Obama
#21
0
Wenn jemand intelligent ist kann er trotzdem psychisch Labil sein ... und wenn einen die Emotionen übermannen kann man sein Verhalten nicht mehr steuern ... das ist bei jedem Menschen so ...
Genauso mach jeder Mensch Fehler ... ich glaube sogar du =P ... also sei mal nich so hart zu dem netten Mr President =D
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von retep
Zitat:Original von thEClaw
Ich selbst habe noch gar nichts davon gehört gehabt, dass Obama was mit Drogen am Hut hatte.
Er hat Cannabis und Kokain konsumiert. Steht so in seiner Autobiographie.

MMn. ist Drogenkonsum ein Zeugnis von außerordentlich dummen Verhalten und zeugt von einer charakterlichen Schwäche. Aber hinterher sind sie alle schlauer, was?

hast du je welche genommen?
wenn nicht spreche ich dir jedwede kompetenz ab, irgendwelche beurteilungen darüber abzugeben.

solche leute die glauben sie wüssten alles besser und müssten irgendwelche massentaugliche urteile abgeben, was für alle menschen das beste ist,
sind für sehr viele furchtbare dinge verantwortlich die auf dieser erde passiert sind, also üb dich mal ein bisschen in toleranz, jeder mensch macht und braucht andere erfahrungen in seinem leben.

ich möchte hier jetzt harte drogen nicht schönreden, aber bei pauschalen verurteilungen von irgendwelchen dingen hört sich der spass auf und fängt intoleranz und verbohrtheit an.

überhaupt ist dieser satz extrem
Zitat:MMn. ist Drogenkonsum ein Zeugnis von außerordentlich dummen Verhalten und zeugt von einer charakterlichen Schwäche.

ich hoffe in zukunft für dich, dass du menschen um dich hast die für dich etwas verständnis aufbringen, solltest du je in die situationen kommen ein dummes verhalten, oder eine charakterliche schwäche bei dir selber zu entdecken oder auszuleben.
Zitieren
#23
0
Mensch, in welche Richtung ist das denn hier geraten...?

Ich dachte hier geht's um Pros und Kontras, dass Obama gewählt wurde! Und nicht darum, zu diskutieren, ob Drogenkonsum was mit Dummheit oder Labilität zu tun hat oder nicht!

Herrgott, ich hab mit 17 auch ein/zwei mal an nem blöden Joint gezogen, wohnte auch direkt an der holländischen Grenze. Das hatte aber nichts damit zu tun, ob ich in dem Moment charakterlich schwach war oder nicht! Mich hat's halt interessiert ob's groß anders schmeckt als ne stinknormale Zigarette. Hab's wie gesagt 'n paar mal probiert, fand's nicht sonderlich prickelnd und danach hat's mich auch nie wieder sonderlich interessiert.

Es war keine charakterliche Schwäche und auch kein dummes Verhalten - generell finde ich mich nicht sonderlich dumm, nur weil ich die Erfahrung mal gemacht hab! Ist ja nicht so als hätte ich mir ne Spritze gesetzt oder sowas! (DAS halte ich nämlich für dumm.)

Peter (das schließe ich mal ganz flott aus "reteP"), wenn du aufgrund deiner angeblichen unheilbaren Stoffwechselstörung keine Ahnung von dem Kram hast, dann halte dich einfach mit solchen "Beiträgen" zurück. Andere Leute zu verurteilen und als dumm oder labil dazustellen - DAS halte ich für eine charakterliche Schwäche!
Zitieren
#24
0
Ich habe nie irgendwelche Drogen genommen, habe aber sehr wohl Ahnung von dieser Materie. Ich kenne mehr Drogenkonsumenten, die von ihrem Drogenkonsum für den Rest des Lebens gestraft sind, als mir lieb ist. Ich habe unter ihnen gelebt, habe mit ihnen zusammengearbeitet - Ich weiß, wie diese Menschen denken und was sie durchmachen. Das alles habe ich erlebt, ohne je Drogen konsumiert zu haben!

Und ja, ich verurteile diese Menschen. Wegen ihnen kommt mir, der unschuldig getroffen wurde, weniger Hilfe zuteil.

Obama hat sich seinen Drogenkonsum ausgesucht. Er wuchs in reichen Verhältnissen in einer Akademikerfamilie auf. Da kann mir niemand erzählen, dass er es sich nicht aussuchen konnte, mit dem als schlecht definierten Umgang zu verkehren.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#25
0
Ehm ... HALLOOOOOO ? ... in seiner Jugend macht man halt auch mal Dummheiten ... boar ... das gehört zum Leben ...

Ich möchte dich jetzt nicht Beleidigen oder so aber ich empfinde das was du hier tust als simple Heuchelei an dir selbst ...
Ich persönlich rauche, trinke, kiffe auch nicht ... ich hab nix mit Drogen am Hut ... doch viele meiner Freunde sind den Drogen verfallen und haben sich so vielleicht die Zukunft versaut ... sei es nun Crack, Koks oder Alkohol ... klar finde ich das bemitleidenswert und irgendwo ist es eine schlechte Charaktereigenschaft doch dennoch sind es meine Freunde ... es sind immer noch nette Menschen ...
und genau das ist es ... es sind Menschen ... Menschen die Fehler machen ... Menschen die Probleme haben ... doch deswegen sind sie doch nicht minderwertig ... das was du hier betreibst ist FASCHISMUS ... auf Grund von einzelnen Merkmalen verurteilst du eine riesige Menge von Menschen ...
ich kann einfach nicht glauben das es dir so zu wieder strebt zu akzeptieren das nicht jeder der einmal an Drogen geraten ist gleich ein hirnloser Schwachmat ist
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von retep
Und ja, ich verurteile diese Menschen. Wegen ihnen kommt mir, der unschuldig getroffen wurde, weniger Hilfe zuteil.
Wie bitte?! Was bist du denn für einer?!!

Gibst den Leuten, unter denen du nach Eigenaussage gelebt und gearbeitet hast, auf einer Art und Weise die Schuld für deine Misere!

Außerdem... verarschst du dich damit nicht selbst? Ich kann in dieser Aussage nämlich nichts als Selbstmitleid erkennen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass Ärzte zu dir sagen "Nee nee, dir mit deiner unheilbaren Stoffwechselkrankheit helfen wir nicht - wir müssen erstmal mit all den Drogenkranken auf dieser Welt fertigwerden" ??!!

Erbärmlich, ehrlich...
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von retep
Obama hat sich seinen Drogenkonsum ausgesucht. Er wuchs in reichen Verhältnissen in einer Akademikerfamilie auf. Da kann mir niemand erzählen, dass er es sich nicht aussuchen konnte, mit dem als schlecht definierten Umgang zu verkehren.

Und du glaubst nur weil die Familie reich und gebildet ist kann man nicht im falschen Umfeld aufwachsen oder falsch behandelt werden? auch da bist du etwas weltfremd ...

ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich entsetzt was du hier bringst ... es gibt länder in dem die leute gar nicht zum arzt gehen können und du beschwerst dich darüber dass du nicht wie eine pflanze gehegt und gepflegt wirst nur weil andere auch hilfe brauchen - und dann sprichst du auch noch über demokratie. zumindest in deutschland kommt mit der demokratie auch der sozialstaat und mit diesem hast du scheinbar wenig am hut...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#28
0
Ich weiß ja nicht, ob retep das wirklich so böse meint, aber macht ihn mal nicht allzusehr fertig. Vielleicht hat er ja noch was gravierendes zu seiner Verteidigung zu sagen und wir haben ihn einfach alle missverstanden... Wenn nicht, dann hackt ordentlich auf ihm rum - wenn doch, lässt sich der Thread ja womöglich wieder dahin lenken, woher er eigentlich mal kam Wink.
Zitieren
#29
0
richtig... theclaw führt uns wie immer zum boardfrieden Elefant

Also ich kann mir schon vorstellen, dass er einiges bewirken kann. aber alle kann er nicht zufrieden stellen. clinton stand auch stark in der kritik, hat aber sehr viel für das land getan (innenpolitisch). er kommt mir im gegensatz zum bush zumindest wie ein mann des friedens vor Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#30
0
Da schaue ich beiläufig in diesen Thread, und dachte es geht wieder um Obama...... (!)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
So, erstmal ne Ziggy und ein Bier. Auf Obama und den Stoffwechsel.
Zitieren
#32
0
Reklamation: Ich habe am Freitag einen Mod gebeten, diesen Thread in einen Obama-Thread und einen Drogen-Thread aufzuteilen. Ist bis heute noch nicht geschehen. Und eine Antwort habe ich auch nicht bekommen Cry

Zitat:Original von r3d3mti0n
Ehm ... HALLOOOOOO ? ... in seiner Jugend macht man halt auch mal Dummheiten ... boar ... das gehört zum Leben ...
Es gibt Jugendliche, die vergewaltigen und morden. Willst Du dieses Verhalten auch unter "Dummheiten" klassifizieren?

Für mich ist Drogenkonsum eben auch keine jugendliche Dummheit. Was mit Drogenkonsumenten gemacht werden sollte, habe ich weiter oben geschrieben. In anderen Ländern wird Dieben eine Hand abgehackt. Aber ich will jetzt nicht vorschlagen, dass mit Drogenkonsumenten ebenso verfahren werden sollte!

Zitat:r3d3mti0n pöbelte:
FASCHISMUS
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Godwins Gesetz erfüllt. Dafür bekommst Du einen Punkt.

"Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an."

Zitat:Original von SonataFanatica
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass Ärzte zu dir sagen "Nee nee, dir mit deiner unheilbaren Stoffwechselkrankheit helfen wir nicht - wir müssen erstmal mit all den Drogenkranken auf dieser Welt fertigwerden" ??!!
Nur weil eine Kranheit unheilbar ist, heißt das nicht, dass sie nicht behandelbar ist. Diabetes ist beispielsweise meines Wissens nach unheilbar. Wenn man die Kranken aber mit Insulin therapiert, können sie wieder ein normales Leben führen. Bei meiner Erkrankung ist das genauso.
Drogenkonsumenten jedoch haben eine hohe Rückfallquote. Den Rest, könnt ihr euch denken.

Zitat:Original von Manny Calavera
Und du glaubst nur weil die Familie reich und gebildet ist kann man nicht im falschen Umfeld aufwachsen oder falsch behandelt werden? auch da bist du etwas weltfremd ...
Obama hat sich sein Umfeld ausgesucht. Er war kein kleiner Junge mehr, als er Drogen konsumiert hatte, er war erwachsen. Außerdem unterstelle ich seinen Eltern, dass sie versagt haben, wenn sie ihn in einem solchem Umfeld aufwachsen ließen.

Zitat:Original von thEClaw
Ich weiß ja nicht, ob retep das wirklich so böse meint, aber macht ihn mal nicht allzusehr fertig. Vielleicht hat er ja noch was gravierendes zu seiner Verteidigung zu sagen und wir haben ihn einfach alle missverstanden... Wenn nicht, dann hackt ordentlich auf ihm rum - wenn doch, lässt sich der Thread ja womöglich wieder dahin lenken, woher er eigentlich mal kam Wink.
Richtig, ich will euch davor bewahren, Drogenkonsum zu begehen. Drogenkonsum endet selten so, wie man es sich wünscht. Ich kenne viele Abhängige und denen gehts echt dreckig. Denkt da mal drüber nach.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von retep
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ehm ... HALLOOOOOO ? ... in seiner Jugend macht man halt auch mal Dummheiten ... boar ... das gehört zum Leben ...
Es gibt Jugendliche, die vergewaltigen und morden. Willst Du dieses Verhalten auch unter "Dummheiten" klassifizieren?

Für mich ist Drogenkonsum eben auch keine jugendliche Dummheit. Was mit Drogenkonsumenten gemacht werden sollte, habe ich weiter oben geschrieben. In anderen Ländern wird Dieben eine Hand abgehackt. Aber ich will jetzt nicht vorschlagen, dass mit Drogenkonsumenten ebenso verfahren werden sollte!

Richtig, ich will euch davor bewahren, Drogenkonsum zu begehen. Drogenkonsum endet selten so, wie man es sich wünscht. Ich kenne viele Abhängige und denen gehts echt dreckig. Denkt da mal drüber nach.

Ich klassifiziere deine Aussagen mal alle als zum Himmel stinkende RIESENDUMMHEIT, diese Freiheit nehme ich mir jetzt auch mal heraus.

Du kannst nicht unterscheiden zwischen Dingen die dich betreffen könnten und solche die es nicht tun, aber du glaubst das Patentrezet parat zu haben und würdest wohl auch nicht davor zurückschrecken es durchzusetzen wenn du könntest, auch wenn dabei die Freiheit aller auf der Strecke bleibt.

Ich entnehme deinen Texten einen Hass auf Drogensüchtige.
So wies aussieht machst du Sie für irgendwas mit deiner Krankheit verantwortlich.

Alter, schieb die Verantwortung und den schwarzen Peter für deine Situation nie den anderen zu. Nur du selber bist für deine Krankheit(en), deren Genesung und alles was damit zusammenhängt verantwortlich. Auch wenns nicht immer so aussieht, du bist für dein Leben und alles was darin passiert selber verantwortlich und jede Krankheit sowie auch deren Genesung hat auch ihren Sinn und Ursprung irgendwo, ich hoffe für dich dass sich dein hassverklärter Blick irgendwann mal klärt und du wieder mal anfängst klar zu denken.

Denn momentan ist deine totalitäre und weltfremde Meinung gefährlich.
Menschen mit deinem psychischen Zustand gehören meiner Meinung nach in Behandlung.
Zitieren
#34
0
So, Jungens. mal bitte wieder ein wenig auf den boden kommen, sonst is hier zu...

Zitat:Original von retep
Reklamation: Ich habe am Freitag einen Mod gebeten, diesen Thread in einen Obama-Thread und einen Drogen-Thread aufzuteilen. Ist bis heute noch nicht geschehen. Und eine Antwort habe ich auch nicht bekommen Cry

ähm...wo? :-)
Zitieren
#35
0
Also mich meint er ned Wink
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#36
0
Also ich muss nochmal vom Thema abweichen, das ist zu wichtig: Syntax, du hast eine extrem geile Signatur! Big Grin (hoffentlich stehe ich da nicht auch mal drauf...)

Nochwas fernab vom eigentlich Thema: Ich kann mich in reteps Gedankengang einfühlen, ebenso verstehe ich auch die Gegenpartei (die offensichtlich um ein vielfaches größer ist). Es ist eine Tatsache, dass jemand, der Drogen nimmt, irgendwann das erste Mal vor einem Haufen Puder, einer aufgewerteten Zigarette oder sonstwas sitzt - und in diesem Moment fällt er eine Entscheidung, die man nur als dumm bezeichnen kann. Ich für meinen Teil hätte die letzten 15 Jahre in einer Wanne voll Heroin verbringen können, ohne dass auch nur das kleinste Partikel davon in meinen Körper gelangt wäre. Die Situation hätte mich eher noch darin bestärkt, mich von Drogen fernzuhalten. Das Beispiel war zwar nicht schön, sollte aber zweckdienlich sein Wink.

Ebenso darf man jemanden, der einmal drogenabhängig war oder es gar noch ist, nicht abschreiben - Obama ist wohl ein gutes Beispiel dafür, wie weit man es bringen kann, wenn man genügend Kraft aufgebracht hat, um sich aus dem Drogensumpf zu befreien.

Man kann sagen "jeder macht mal Dummheiten" oder eben "jeder ist für seine Dummheiten selbst verantwortlich" - ganz grob scheinen mir das die vertretenen Standpunkte zu sein. Und sie liegen wirklicht nicht weit auseinander - nur hat der Streit offensichtlich jede Partei ins Extrem getrieben. Kompromisse oder gar Verständnis für die "Gegenpartei" sollte an diesem Punkt niemand von euch mehr erwarten. Da müsst ihr vielleicht selbst einlenken Wink.

---------------------------------
Und jetzt nochwas, das zum Thread-Titel gehört:
Was macht Obama eigentlich so zu Beginn seiner Amtszeit? Ich habe leider keine Zeitung und die Nachrichten scheinen immer so zu laufen, dass sie entweder schon durch sind, wenn ich sie gucken will, oder dass sie zwar demnächst anfangen, ich aber was ganz wichtiges anderes zu tun habe. Darum möchte ich gern mal wissen, ob es sich für die Amerikaner gelohnt hat, den Mann zu wählen oder ob er vielleicht in seinem Weißen Haus sitzt, heimlich Bush weiterregieren lässt und sich ein schönes Leben macht.
Soweit ich das beurteilen kann, hat noch kein neuer Krieg begonnen - und das, obwohl die Amtszeit schon einige Tage läuft. Das muss doch was positives heißen Big Grin.
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von thEClaw
Was macht Obama eigentlich so zu Beginn seiner Amtszeit? Ich habe leider keine Zeitung und die Nachrichten scheinen immer so zu laufen, dass sie entweder schon durch sind, wenn ich sie gucken will, oder dass sie zwar demnächst anfangen, ich aber was ganz wichtiges anderes zu tun habe. Darum möchte ich gern mal wissen, ob es sich für die Amerikaner gelohnt hat, den Mann zu wählen oder ob er vielleicht in seinem Weißen Haus sitzt, heimlich Bush weiterregieren lässt und sich ein schönes Leben macht.
Soweit ich das beurteilen kann, hat noch kein neuer Krieg begonnen - und das, obwohl die Amtszeit schon einige Tage läuft. Das muss doch was positives heißen Big Grin.
Äähh, noch sitzt George W. Bush im Oval Office. Obama wird erst am 20.01. vereidigt...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#38
0
Achso. Dann dürfen wir also frühestens am 21.01. mit Kriegen der neuen Regierung rechnen. Ich drücke mal die Daumen, dass die wenigstens bis März ohne Krieg durchhalten. Vielleicht wird es ja sogar April (zu mehr lasse ich mich nicht hinreißen, aber vielleicht klappt's ja trotzdem Wink ).
Zitieren
#39
0
richtig, aber dafür dass er noch nicht Präsident ist, ist er schon ganz schön aktiv. er lässt zur zeit unter anderem einen katalog sämtlicher dummheiten die bush durchgeführt hat zusammenstellen, bei welchen es einfach ist sie rückgängig zu machen...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#40
0
Das ist nichts unübliches, das macht jeder frisch gebackene US Präsident.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Friedensnobelpreis für Barack Obama Corsafahrer 23 9.126 11.10.2009, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste