Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Friedensnobelpreis für Barack Obama
#1
0
http://www.n24.de/news/newsitem_5503293.html

Ich hab als erstes gedacht: Wow, net schlecht, kaum im Amt und schon soviel erreicht, dass jetzt die höchste Ehrung des Planeten winkt. Geschockt

Aber mal ehrlich, er hat ihn verdient. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Wie heißt es so schön?
Zitat:Er gibt der Welt Hoffnung
Zitieren
#3
0
"Aber mal ehrlich", ich kenne ihn kaum - weder vom Zeitraum her noch inhaltlich. Beides sind für mich aber unabdingbare Voraussetzungen für diese Ehrung.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Barack Obama...Friedensnobelpreis....passt irgendwie nicht zusammen (hab nichts gegen ihn, aber trotzdem), wenn es um einen U.S. Praesidenten geht.Iihm zudanke aber ist Guantanamo zu und auch das Raketten-System in Polen ist Vergangenheit. Demzufolge besser an Obama als z.B. an Berlusconi.... Big Grin
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von tsampikos
Barack Obama...Friedensnobelpreis....passt irgendwie nicht zusammen (hab nichts gegen ihn, aber trotzdem).

Wieso? Grund?

Weil er amerikanischer Präsident ist, oder wie? Seinen Job möchte ich jedenfalls nicht haben.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Fehler des Browsers war das! Jest steht die Antwort vollstaendig!
Zitieren
#7
0
Tja, ich frag mich ehrlich gesagt auch, warum der Bursche den Preis verdient hat. Wenn seine Amtszeit sich dem Ende neigen würde und er fürchterlich viel vollbracht hätte, dann ok, aber so? Naja, ich weiß nicht so recht.

Und was heißt "Er gibt der Welt Hoffnung"? Also mir gibt der jetzt nicht so die mördermäßige Hoffnung und ich bin auch Teil der Welt, von dem her...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von tsampikos
ihm zudanke aber ist Guantanamo zu …

Du hast die Ironie-Tags vergessen oder bist falsch informiert. Fakt ist: Die Guantanomo-Schließung ist den Repubilkanern und dem Pentagon keinen Cent wert. -> http://www.heise.de/tp/blogs/8/146302
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
mit was hat der den preis den bitte verdient? Bekommt den jetzt jeder der viel erzählt aber nix hält?

Wieso hat dann Merkel noch keinen?
Zitieren
#10
0
Na ja, wenn ihr jemanden wisst, der ihn eher verdient hätte, nennt ihn. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Na ja, wenn ihr jemanden wisst, der ihn eher verdient hätte, nennt ihn. ^^

Sag mir wer auf der Vorschlagsliste stand und was die einzelnen erreicht haben und ich geb mein Votum ab.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Nicolas Sarkozy
Barack Obama
Silvio Berlusconi - lol?
Helmut Kohl – ok, bei ihm würde ich es verstehen
Sima Samar, die Vorsitzende der Menschenrechtskommission in Afghanistan

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...preis-2009
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Helmut Kohl waere die Ideale Wahl! mit Silvio Berlusconi kann man ja nur lachen, besonders letztens.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Barack Obama
Sima Samar, die Vorsitzende der Menschenrechtskommission in Afghanistan

wie passend das gerade dann der gewinnt der den krieg erst noch richtig anheizen will..
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Corsafahrer
Barack Obama
Sima Samar, die Vorsitzende der Menschenrechtskommission in Afghanistan

wie passend das gerade dann der gewinnt der den krieg erst noch richtig anheizen will..

Confused Confused

Eigentlich ist in Afghanistan Frieden. Krieg ist ehrlich gesagt was anderes, als das, was da abgeht. Die haben halt dort ein Problem mit der Sicherheit und mit der Unfähigkeit der Behörden zu kämpfen.

Krieg ist etwas, was zwischen zwei souveränen Staaten ausgefochten wird. Und als Staat kann man Terroristen ja nun wirklich nicht bezeichnen.

Obama muss halt mit dem Mist fertig werden, den der Bush ihm hinterlassen hat. Abziehen kann er aus Afghanistan nicht, da sonst die Region instabil wird und die Bevölkerung nicht mehr in Sicherheit wäre.

Und Demokraten führen selten Krieg, wobei Republikaner ständig irgendwo Krieg führen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
was geht die Amis das sicherheitsproblem der Afgahnen an

mal so gesagt, die Amis sind dort unbeliebter als Thilo Sarazin hier und im Irak erst recht

Es ist sicher nicht förderlich für den Frieden jetzt auch noch die Truppen aufstocken zu wollen, so funktioniert das nicht, wenn man was für die stabilität des landes tun will muss man das Land anders unterstützen, nicht einfach mehr soldaten

weder im Irak noch in Afgahnistan ist frieden, sagen selbst Sprecher von Soldatenvereinigungen, es ist lediglich ein verdeckter Krieg, und das einer der sowas fördert den Friedensnobelpreis bekommt geht mal garnicht

da kann man ja gleich nem Waffenhändler den Friedensnobelpreis geben
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Corsafahrer
[...]die höchste Ehrung des Planeten[...]
Big Grin Watt für ein Ding ?? Big Grin
Gibt es da eine Art Rangliste für Preise ?? Big GrinZunge raus

Der Friedensnobelpreis ist doch sowieso reichlich umstritten. Schon wegen Gandhi, der ihn nicht bekam - aber dafür z.B. der olle Marshall für seinen, nach ihm benannten Plan (ConfusedRolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von Corsafahrer
[...]die höchste Ehrung des Planeten[...]
Big Grin Watt für ein Ding ?? Big Grin
Gibt es da eine Art Rangliste für Preise ?? Big GrinZunge raus

Der Friedensnobelpreis ist doch sowieso reichlich umstritten. Schon wegen Gandhi, der ihn nicht bekam - aber dafür z.B. der olle Marshall für seinen, nach ihm benannten Plan (ConfusedRolleyes).

Hmm, ehrlich gesagt fällt mir kein internationaler Preis ein, der höher dotiert ist und nen höheres Ansehen verleiht.

Wenn du den Nobelpreis kriegst, egal welchen, hast es auf jeden Fall geschafft.

Gandhi hat ihn wahrscheinlich nicht bekommen, weil das zu politischen Streitereien gekommen wäre oder er war vorher schon tot. [Bild: dntknw.gif]

Die Typen müssen sich halt jedes Jahr für einen entscheiden und oft fällt die Wahl halt auf einen, von dem viele denken, wofür er den Preis überhaupt bekommt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Aber gerade weil diese ganzen Preis-Gremien nicht immer objektiv urteilen und die Preise nach undruchsichtigen Statuten verteilen, finde ich es irgendwie falsch sie nach einer Art "Wichtigkeit" zu sortieren. Und dann werden ja auch (zwangsläufig) nur eine bestimmte Anzahl von Kategorien berücksichtigt. Also z.B. die Verleihung der Academy Awards, bei denen man eben nur mit Sachen aus der Filmbranche einen Preis bekommen kann. Sollte man deshalb einen Physik-Nobel-Preis als höherwertiger gegenüber einem Oscar betrachten ?? Ich denke nicht. Es sind letztendlich nur Ehrungen für bestimmte Leistungen und jeder Preisträger hat eben in seinem Bereich diese Leistung erbracht/gezeigt (nach Ansicht der Gremien Wink).

Und wenn du sagst "mit so einem Preis hast du es geschafft", dann will ich entgegnen, dass nicht der Preis sondern die Leistung, für die man die Ehrungen erhalten hat, das Ziel ist (bzw. sein sollte). Oder anders ausgedrückt: Ich hoffe doch, dass die Politiker nicht nur um Frieden bemüht sind, damit sie einen Nobel-Preis abstauben können Wink.

Öhm, ja, ich weiche wieder mal vom eigentlichen Thread-Thema ab, aber was ich eigentlich sagen wollte: Für mich sind all die Preisträger ganz normale Menschen, die genauso auf's Klo müssen ... wie ich Wink. Und solange das so ist, haben diese Preise m.E. auch eher eine geringfügige Bedeutung. Oder wie heißt es doch so schön: "Lasst Taten sprechen!" Smile. (Herr Obama, falls sie das lesen Los geht's, mach was Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Aber gerade weil diese ganzen Preis-Gremien nicht immer objektiv urteilen und die Preise nach undruchsichtigen Statuten verteilen, finde ich es irgendwie falsch sie nach einer Art "Wichtigkeit" zu sortieren. Und dann werden ja auch (zwangsläufig) nur eine bestimmte Anzahl von Kategorien berücksichtigt. Also z.B. die Verleihung der Academy Awards, bei denen man eben nur mit Sachen aus der Filmbranche einen Preis bekommen kann. Sollte man deshalb einen Physik-Nobel-Preis als höherwertiger gegenüber einem Oscar betrachten ?? Ich denke nicht. Es sind letztendlich nur Ehrungen für bestimmte Leistungen und jeder Preisträger hat eben in seinem Bereich diese Leistung erbracht/gezeigt (nach Ansicht der Gremien Wink).
Na ja, mit dem Oscar preist sich eh nur Hollywood. Es gibt nur einen Oscar für nen ausländischen Film, aber auch nur den Film, nicht die Schauspieler.

Glaub kaum, dass ein Brad Pitt sich hinsetzen würde, um die DNA zu entschlüsseln.

Ausserdem bekommen die Leute den Oscar für einen Film, in dem se gut waren, der restliche Rotz wird nicht berücksichtigt.


Im Grunde ist der Nobelpreis ein Wissenschaftspreis, wo Leute ausgezeichnet werden, die bahnbrechende Entdeckungen gemacht haben.
Gut, es gibt noch den Literaturnobelpreis, aber nen gutes Buch zu schreiben ist ja auch ne Wissenschaft für sich.

Der Friedensnobelpreis ist sicher kontrovers anzusehen.

Was Gandhi betrifft:

Zitat:Wikipedia.de
Auch wurden viele Personen nicht mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt, die ihn in der öffentlichen Wahrnehmung verdient hätten. Ein besonders prominentes Beispiel ist dabei Mahatma Gandhi, der für die friedliche Unabhängigkeitsbestrebung Indiens eintrat. 1948 sollte, wie ein Sprecher des Komitees Anfang des 21. Jahrhunderts aus dem Archiv bekannt gab, Gandhi tatsächlich den Friedensnobelpreis erhalten, wurde jedoch noch im Januar ermordet. Da eine postume Vergabe bis 1972 nur möglich war, wenn der Kandidat am Stichtag der Nominierungsphase Ende Januar noch lebte, entschied man sich, stattdessen gar keinen Preis zu vergeben. Inzwischen muss der Kandidat bei Bekanntwerden der Auszeichnung noch leben.

Tja, wieso musste er auch unbedingt in die Kugel rennen. Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.188 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Aktuell] 3,5 Millionen Euro für OLDGAMES lexcom 5 3.961 26.05.2009, 13:08
Letzter Beitrag: lexcom
  [Aktuell] 6 Monate Haft für Gravenreuth Nemu 25 11.617 09.02.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu
  [Brennpunkt] Obama Manny Calavera 43 12.786 19.11.2008, 20:12
Letzter Beitrag: H_D_BS
  [Brennpunkt] Hochmoderne US-Waffen für Israel ReservoirDog 13 3.313 21.06.2008, 13:29
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste