Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] 6 Monate Haft für Gravenreuth
#1
0
Zitat:Gericht schickt Abmahn-Anwalt ins Gefängnis
In der Computerszene ist er als gnadenloser Abmahn-Anwalt bekannt, jetzt hat es ihn selbst erwischt: Günter Freiherr von Gravenreuth muss für sechs Monate ins Gefängnis, urteilte ein Gericht. Gravenreuth hatte die Berliner Tageszeitung „taz" betrogen.

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat den Münchner Abmahn-Anwalt von Gravenreuth wegen versuchten Betruges zu sechs Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Das berichtet die Tageszeitung „taz“. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, Gravenreuth steht der Weg in nächste Instanz frei.
Gravenreuth hatte die Zeitung im Mai 2006 abgemahnt. Angeblich hatte er eine Bestätigungs-E-Mail für den taz-Newsletter erhalten, ohne dafür eine Bestätigung geschickt zu haben. Vor dem Landgericht Berlin erwirkte er daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen die taz. Die Zeitung musste 663,71 Euro erstatten, zahlte diesen Betrag am 30. Juni 2006. Zwei Wochen später behauptete Gravenreuth laut taz wahrheitswidrig, er habe kein Geld erhalten. Deswegen ließ er die Internet-Adresse der taz (http://www.taz.de) pfänden.
Zwar legte die taz Widerspruch ein. Doch Gravenreuth versuchte, die Domain zu Geld zu machen, plante eine Versteigerung. Die Zeitung erstattete Stafanzeige wegen versuchten Betrugs. Grund: Gravenreuth hatte dem Vollstreckungsgericht gegenüber behauptet, dass die taz noch nicht gezahlt habe.
Die Polizei durchsuchte daraufhin Gravenreuths Kanzlei im Januar 2007. Dabei fand sie Fax-Schreiben der taz an Gravenreuth - dessen Empfang hatte er aber bestritten. Laut taz verwies er nun vor Gericht auf das "Chaos" in seinem Büro und mangelnde Rechtskenntnis. Zudem habe er geglaubt, dass ihm noch mehr Geld zustehen würde.
Gravenreuth war bereits im Jahre 2000 wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Derzeit läuft ein weiteres Verfahren wegen Nichtauszahlung von Mandantengeldern. In der Urteilsbegründung heißt es laut taz: "Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden."

Der Rechtsanwalt ist seit den 90er Jahren wegen zahlreicher Abmahnungen in der Computerszene berüchtigt. Seine bekannteste Aktion: Er meldete sich unter dem Pseudonym "Tanja Nolte-Berndel“ auf private Kleinanzeigen in Fachzeitschriften und schlug den Tausch von Software vor. Stimmten die Adressaten zu, wurden sie vom Anwalt wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht abgemahnt. Auch im Bereich des Markenrechts verschickte der Anwalt viele Abmahnungen. Zudem trat er immer wieder bei Diskussionsveranstaltungen in der Öffentlichkeit auf. Dort wurde er von der Computerszene heftig angefeindet.

Quelle: http://www.welt.de/webwelt/article117879...ngnis.html

Bin froh drüber. Endlich eine Nervensäge weniger...

gruß nemu
Zitieren
#2
0
Selber gern' mal Schwein sein?? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Hey, jetzt hab ich gehofft, daß ich auch mal was aktuelles Posten kann und find hier promt schon die neusten News.

Auch gut, dann kann ich wenigstens direkt meinen Senf dazugeben.


ENDLICH HAT'S DEN VOLLARSCH ERWISCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HAHAHAHAHAHA!!!!!!

SCHMOREN SOLL ER, DER TROTTEL!!!!!

Es ist ein schöner Tag Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
was ist eigentlich aus Syndikus geworden? Big Grin
Zitieren
#5
0
Keinen Schimmer, aber sagt mal, es kann ja wohl nicht sein, daß nur so wenige Leute hier den Arsch kennen und sich darüber freuen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Hab noch nie was von dem gehört, ehrlich!

Aber nachdem ich den Artikel durchgelesen habe, find ich auch dass ihm das ganz recht geschieht !!
Zitieren
#7
0
Haste früher nicht den Amiga Joker oder andere einschlägige Zeitschriften gelesen? Da war öfters mal von dem bzw. von einer ominösen "Tanja" die Rede.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Schon gelesen (hauptsächlich PowerPlay) aber zu der Zeit konnt ich mit einer Tanja noch nichts anfangen Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#9
0
Zitat:Angeblich hatte er eine Bestätigungs-E-Mail für den taz-Newsletter erhalten, ohne dafür eine Bestätigung geschickt zu haben. Vor dem Landgericht Berlin erwirkte er daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen die taz. Die Zeitung musste 663,71 Euro erstatten, zahlte diesen Betrag am 30. Juni 2006
Immerhin... den sollte man mal auf die GEZ-Schmarotzer loslassen. Der sollte sich mal um die ganzen Headhunter kümmern, die einen zuhause anrufen.
Man müsste generell mehr Streß machen, bei Verkäufern, die vor der Haustür stehen oder einen Wochenende morgens um 9 aus dem Bett klingeln, weil man garantiert 3000€ gewonnen hat, oder man an einer immens wichtigen Umfrage teilnehmen soll.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Angeblich hatte er eine Bestätigungs-E-Mail für den taz-Newsletter erhalten, ohne dafür eine Bestätigung geschickt zu haben. Vor dem Landgericht Berlin erwirkte er daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen die taz. Die Zeitung musste 663,71 Euro erstatten, zahlte diesen Betrag am 30. Juni 2006
Immerhin... den sollte man mal auf die GEZ-Schmarotzer loslassen. Der sollte sich mal um die ganzen Headhunter kümmern, die einen zuhause anrufen.
Man müsste generell mehr Streß machen, bei Verkäufern, die vor der Haustür stehen oder einen Wochenende morgens um 9 aus dem Bett klingeln, weil man garantiert 3000€ gewonnen hat, oder man an einer immens wichtigen Umfrage teilnehmen soll.

... diese wichtigen Umfragen die nur ganz kurz ein paar Fragen beinhalten sollten ziehen sich meist dann bis 10 min. in die Länge, ist mir auch mal passiert....
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Insanus
Haste früher nicht den Amiga Joker oder andere einschlägige Zeitschriften gelesen? Da war öfters mal von dem bzw. von einer ominösen "Tanja" die Rede.

wobei man den damals schon an den eiern hätte kriegen können, das mit so lockvögeln ist aufruf zu einer straftat und ebenso strafbar Big Grin Hat sich aber irgendwie keiner getraut Sad
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gadler
Verkäufer, die vor der Haustür stehen oder einen Wochenende morgens um 9 aus dem Bett klingeln

Die beste € 1,80-Investition meines Lebens hört auf den Namen "Klingelunterbrecher". Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gabumon
wobei man den damals schon an den eiern hätte kriegen können, das mit so lockvögeln ist aufruf zu einer straftat und ebenso strafbar Big Grin Hat sich aber irgendwie keiner getraut Sad

Scheinbar sahen das manche Gerichte damals anders, wenn man dem Wikipediaeintrag über Gravenreuth glauben darf...

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter...ravenreuth
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Doremi
Die beste € 1,80-Investition meines Lebens hört auf den Namen "Klingelunterbrecher". Big Grin
Ich KANN meine Klingel abstellen.... muss ich aber anlassen, wenn ich ein Päckchen erwarte (1-2 die Woche)!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Gadler
(...) wenn ich ein Päckchen erwarte (1-2 die Woche)!

Ist Dein 1x-2x die Woche 2x klingelnder Päckchenlieferant vielleicht ... weiblich? Geschockt Zunge raus


Bei mir auf dem Briefkasten klebt in Verdana 28:
Päckchen bitte bei "XY" im Haus abgeben. Danke!
Und XY ist eigentlich immer zu Hause (Rentner) und freut sich über einen Kasten Bier zum Geburtstag und zu Weihnachten für seine 'Dienste'.
Mein Schlaf ist mir absolut unbezahlbar. Absolut unbezahlbar.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Doremi
Ist Dein 1x-2x die Woche 2x klingelnder Päckchenlieferant vielleicht ... weiblich? Geschockt Zunge raus
Die Weibchen, die bei mir klingeln haben immer 2 Päckchen dabei. Bin mittlerweile Amazon Vertragskäufer Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Gadler
Die Weibchen, die bei mir klingeln haben immer 2 Päckchen dabei. Bin mittlerweile Amazon Vertragskäufer Big Grin

Was bedeutet das? Päckchen vor Ort auspacken und Ware auf Qualität prüfen? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#18
0
Achja, der gute Günni. Früher war er der einzige Kauz, der irgendwie Geld abzocken wollte.

http://www.kultboy.com/pic/103/

Traurigerweise ist das heute schon fast normal. Eine Bekannte von mir wurde letztes Jahr von den berüchtigten Gebrüder Schmidtlein, bzw. Rechtsanwalt Olaf Tank, angeschrieben. Sie hätte auf einer Internetseite ein Abo abgeschlossen und sollte nun endlich zahlen. Als Beweis gab es eine fiktive IP Nummer.

Kurz gelacht und das Ganze in den Müll geworfen. Menschen gibts!!!
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von Gadler
Die Weibchen, die bei mir klingeln haben immer 2 Päckchen dabei. Bin mittlerweile Amazon Vertragskäufer Big Grin
Was bedeutet das? Päckchen vor Ort auspacken und Ware auf Qualität prüfen? Big Grin
Roter Gesichtshandabdruck inklusive Big Grin... aber so war's gemeint.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Günni im Knast- meine Gebete wurden erhört. Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.187 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Aktuell] 24h Kostenlose Version von CodeWeavers Crossover verfügbar inkl. 12 Monate Supportvertrag STiGMaTa_ch 2 2.454 26.01.2013, 09:10
Letzter Beitrag: Beule
  [Aktuell] kino.to Betreiber 4 1/2 jahre haft ayanamiie 1 1.624 14.06.2012, 17:00
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Brennpunkt] Freiherr von Gravenreuth aka Günther Dörr ist nicht mehr Gabumon 11 3.960 23.02.2010, 11:13
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Aktuell] Friedensnobelpreis für Barack Obama Corsafahrer 23 9.123 11.10.2009, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste