Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie sinnvoll ist son Cooling-Pad fürs Notebook?
#1
0
Moin! Habt ihr bestimmt schonmal gesehen: da is son Gerät, was unter Notebook kommt, mit Lüftern und sowas. Da ich laufend auf der Suche nach Kühllösungen für mein schwer arbeitendes(und laut brummendes) Notebook suche, wollte ich auf diesem Wege fragen, ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit sonem Ding gemacht hat, obs was zu empfehlen gibt, oder ob ichs einfach sein lassen soll Wink

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#2
0
Prinzipell sind die Dinger nicht unbedingt sinnlos. Allerdings solltest du mal schauen, ob du nicht schon vorher ansetzten solltest. D.H. Lüfteroptimierung, Prozessortaktung, Underclocking. Sowas bringt eher eine Temperatursenkung und somit geringe Geräuschkulisse.

Bei den Pads, gibts einige Modelle, welche gleichzeitig als Ablage dienen, mit denen man dann sehr bequem mit dem NB ins Bett gehen kann ... so zwecks Stabilität, Standsicherheit...

Ausserdem ist der Vorteil dieser Ablagen, dass sie dem NB am Boden mehr Luft zum Wärmeaustausch geben, und man somit evtl sogar auf ein Coolingpad mit Aktivlüftern verzichten kann. Am besten schau mal bei Amazon nach den User Review für solche Geräte, oder Cio oder sonstige Seiten.
Zitieren
#3
0
Hi! Danke für die response. Nun, bei prozessortaktung und und sowas kann ich nicht wirklich ohne größeren aufwand schrauben, da da nen p4 als desktop-version verbaut ist..aber eins interessiert mich...stichwort lüfteroptimierung: Was meinst du damit?

prinzipiell benötige ich ein pad, welches Luft ansaugt und unter der notebook verteilt, da die luftaufnahme unterm nb passiert..oder sehe ich das falsch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist virtueller Arbeitsspeicher noch notwendig/sinnvoll ?? Heinrich Reich 21 10.827 08.03.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Gismo
  [Frage] 32GB RAM sinnvoll? Commodus 16 2.756 01.02.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Monitor - Wie läuft es so bei euch? :) Gismo 19 9.264 08.11.2019, 08:01
Letzter Beitrag: Juttar
  Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden? JohnSheridan 9 4.884 10.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste