Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Ace Ventura : Nur auf C: ?
#1
0
Hallo zusammen,

Ich habe die Ace Ventura (ISO) von OGND.
ISO gemountet, gestartet....Installiert wird das Spiel dann automatisch auf "C:\\7thLevel\\Ace"......
Die Möglichkeit, den Installationspfad zu ändern, gibt es anscheinend nicht ! ?
Ich hätte das Spiel aber gerne woanders hin installiert.
Gibt's da einen Trick Confused

Hab' die Frage natürlich auch auf OGND gestellt, aber die Jungs sind ja eh meistens hier Big Grin Wink
Zitieren
#2
0
Beweg's doch einfach um! Eventuell in einer INI oder CFG die Pfade anpassen.... sollte funktionieren!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Funktioniert das Spiel unter Win 3.1x oder ist es nur ein Win95 Spiel?
Weil wenn es auch unter Win 3.1x lauft dann koenntest du das locker durch DOSBox instalieren lassen.
Zitieren
#4
0
@ Gadler :

Hab' ich auch schon gesucht....gibt aber weder 'ne INI noch eine CFG Confused

@ tsampikos

Läuft leider nur unter WinXP bzw. Win95.....mit Dosbox hab' ich es auch schon versucht. Wird direkt auf "Windows" verwiesen.....
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Vicman
Hab' ich auch schon gesucht....gibt aber weder 'ne INI noch eine CFG Confused
Auch nicht im Windows Ordner (irgendwas mit 7th Level oder so)?
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#6
0
Nein....nur eine *.exe....,mehrere *.bin's , dll's und dat's

Gibt es vielleicht eine "Registrierungsdatei" bzw RegKey unter Winxp, die ich ändern muss ?
(und wenn, wo finde ich die.....)

[Bild: acejzhh.jpg]
Zitieren
#7
0
Was passiert denn wenn Du den Ordner einfach mal dahin schiebst wo er hin soll?? Kommt da ne Fehlermeldung oder startet es nicht?
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#8
0
Was steht denn in der Datei "Pathfind.R16" drin? Öffne die mal mit einem Texteditor oder auch WinRAR (falls das wirklich geht), womöglich wirst du dort fündig.

Ansonsten könntest du das Spiel mal unter Nutzung einer Software-Firewall wie der meinigen installieren (Comodo) - die sagt dir genau an, wann und wo jemand in die Registry schreibt Wink. Allerdings müsstest du dann jede zu schreibende Datei bestätigen - bei größeren Spielen kann das sehr lange dauern... Und natürlich ist nicht sicher, dass das Spiel überhaupt was in der Registry macht.

Die Registry kannst du übrigens durchsuchen: "Start""Ausführen""Regedit""Bearbeiten""Suchen"Spiel- bzw. Publishernamen eingeben, vielleicht findest du ja den richtigen Eintrag.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von Vicman
Hab' ich auch schon gesucht....gibt aber weder 'ne INI noch eine CFG Confused
(ich liebe es mich selbst zu zitieren Big Grin)
Auch nicht im Windows Ordner (irgendwas mit 7th Level oder so)?
Habe eben extra für Dich das Spiel nochmal rausgekramt und installiert, es liegt definitiv eine 7THLEVEL.inf unter C:\\Windows, deren Inhalt (zumindest bei mir, höchstens die letzte Zeile sollte bei Dir abweichen) wie folgt lautet:
Zitat:[Ace Ventura Setup]
Dir=C:\\7thLevel\\Ace\\ <------interessant, oder?!
Name=ace.exe
CmdLine=F:\\ACE\\ACE.BIN
[audio]
MidiVolume=-9000
WaveVolume=-9000
[Ace Ventura]
FreeSpace=31667
Damit kannst Du das Spiel sonstwohin verschieben, musst nur die markierte Zeile anpassen (und die Startmenüverknüpfung) und alles läuft wunderbar...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#10
0
@ michat78 :
Die CD ist kurz angelaufen....nach dem "Intro" war dann Essig....

Aber ich hab' das Problem gelöst..... Rolleyes

Auf OGND steht, daß das Spiel unter XP läuft.....
Hab' mich auch blind darauf verlassen.......

Man muss aber die "Setup.exe" von der gemounteten ISO auf dem Kompatibilität auf Win95 stellen......

Dann darf man sich auch das Installationverzeichnis auswählen Zunge raus

Läuft jetzt einwandfrei......hätte ich auch vorher mal ausprobieren sollen...'tschuldigung für die Belästigung Big Grin

@ OGND-Team :
Vielleicht einen Vermerk/Hinweis auf der DL-Seite von Ace diesbezüglich machen
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Vicman
Auf OGND steht, daß das Spiel unter XP läuft.....
Hab' mich auch blind darauf verlassen.......
Es läuft auch wunderbar unter WinXP. Dass wir nicht auf jedes kleine individuelle Problem Hinweisen müssen, nur weil manche User eigene Brötchen backen wollen, muss auch klar sein. Oder sollen wir auch hinzufügen auf welche Auflösung Du das Spiel stellen musst damit der schwarzen Rahmen drumrum verschwindet? Man muss den Leuten nicht alles vorkauen Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#12
0
Um H_D_BS noch zu übertrumpfen (nur ein Versuch, ehrlich Zunge raus):
hab' es auch auf dem Rechner installiert (Kompi Win95 auf Setup), dabei natürlich "Vollinstallation" gewählt, den entstandenen 237-MB-Spielordner auf eine externe Festlatte kopiert und auf dem Laptop gestartet. Funktioniert mit Sprachausgabe und Midi. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von H_D_BS

Habe eben extra für Dich das Spiel nochmal rausgekramt und installiert, es liegt definitiv eine 7THLEVEL.inf unter C:\\Windows, deren Inhalt (zumindest bei mir, höchstens die letzte Zeile sollte bei Dir abweichen) wie folgt lautet:...............................

Yep !!! Mein Fehler ! Habe dich da missverstanden.......
Dachte du meinst den Ordner, der bei der Installation angelegt wurde, und nicht den C:\\Windows-Ordner........*schäm* Zunge raus

Aber jetzt ist ja alles wieder gut !

Und nochmals DANKE für deine Mühe........... Pleased
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von H_D_BS

Es läuft auch wunderbar unter WinXP. Dass wir nicht auf jedes kleine individuelle Problem Hinweisen müssen, nur weil manche User eigene Brötchen backen wollen, muss auch klar sein. Oder sollen wir auch hinzufügen auf welche Auflösung Du das Spiel stellen musst damit der schwarzen Rahmen drumrum verschwindet? Man muss den Leuten nicht alles vorkauen Wink

Ja, ihr habt ja Recht !!!

War meine eigene Dummheit.....OGND ist schon klasse Cool
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von thEClaw

Die Registry kannst du übrigens durchsuchen: "Start""Ausführen""Regedit""Bearbeiten""Suchen"Spiel- bzw. Publishernamen eingeben, vielleicht findest du ja den richtigen Eintrag.

Danke für die Info, thECLAW
Hab' deinen Beitrag bis 'grad eben übersehen Wink
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Schaf
den entstandenen 237-MB-Spielordner auf eine externe Festlatte kopiert und auf dem Laptop gestartet. Funktioniert mit Sprachausgabe und Midi. Pleased
"Meinten Sie: festplatte "würde google fragen Big Grin
Habe auch eine vorinstallierte Version "rumliegen". Die kann ich irgendwohin entpacken, und es läuft ohne Mucken. Kopierschutztechnisch sollte da nicht viel sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Gadler
"Meinten Sie: festplatte "würde google fragen Big Grin
Habe auch eine vorinstallierte Version "rumliegen". Die kann ich irgendwohin entpacken, und es läuft ohne Mucken. Kopierschutztechnisch sollte da nicht viel sein.

Genau. Nix registrywichtig, nix ininötig.

Jugendfreie Definition von "Festlatte": italienisches Kuhprodukt für besondere Anlässe. *schwitz* Cool Zunge raus Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Schaf
Jugendfreie Definition von "Festlatte": italienisches Kuhprodukt für besondere Anlässe. *schwitz* Cool Zunge raus Cool
Die nicht jugendfreie Definition dürfte dann sein.... das, was man(n) morgens beim aufwachen zuweilen unter der Bettdecke vorfindet! Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 536 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.150 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.211 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.367 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.241 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste