Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer liebstes Xbox 1 - Game!
#21
0
Zitat:Original von Nemu

Knaller des Tages.

[x] für user des Monats...[Bild: icon17.gif]

Ahh ich seh schon du bist noch nicht in den Genuss des Spiel gekommen. Pleased

Ps. User des Monats ist ohnehin mehr als überfällig.
Zitieren
#22
0
Da muss ich mach doch auch nochmal zu Wort melden...
Wie schon erwähnt, Fable ist ein muss, meiner Meinung nach das beste Spiel für die Xbox habe es bestimmt schon 4 mal durchgespielt es macht einfach nur Spaß und ist meiner Meinung nach Super umgesetzt.
Außerdem kann ich noch Need for Speed Most Wanted empfehlen ich hatte es dabei als ich die Xbox gekauft habe, zuerst hatte ich es nur im Schrank liegen weil ich es ja eh schon mal auf dem PC gespielt hatte, aber als ich es dann einmal eingelegt hatte ließ es mich nicht mehr los. Macht richtig Spaß und ist auch bestens umgesetzt, vorallem das Handling der Autos gefiehl mir sehr gut.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#23
0
Was mir gerade Laune macht, sind die beiden Baldurs Gate: Dark Alliance-Teile. Die haben fast sowas wie einen Diablo-Sucht-Effekt. Toll!

Gut sind auch die Tony Hawk Games, speziell Project 8, obwohl hier ein kleiner Bug zu sein scheint. Ich kann sehr oft nicht in einem Manual landen, obwohl ich perfekt aufkomme. Naja, aber die Schnell-aufstehen-Funktion und die vereinfachte Steuerung machen das wieder wett.

Ein sehr lustiger und für Erforscher sehenswerter Tony Hawk-Ableger ist Disney Extreme Sport Adventure. Tolle Levels und die gleiche Steuerung wie THP8, ideal für das Kind im Mann.

Zwischendrin spiel ich ab und zu mal Yager. Eine Art Wing Commander, nur nicht im All, sondern nur ein Stück über dem Boden. Die Missionen spielen sich recht nett, allerdings ist es nicht besonders einfach und noch nicht mal das Autotarget (Einschnappen des Fadenkreuzes auf ein Ziel) ändert viel dran. Sehr ähnlich wie Yager ist auch Crimson Skies, das mit einer fantastischen Grafik besticht.

Wer F-Zero und Wip3out mochte, wird XGRA lieben! Ich sag nur: SCHNELL! Und mit Waffengewalt und Minen bewehrt macht das Rennen gleich noch mehr Spass.

Auch Silent Hill 2 hat seinen Charme nicht verloren. Wenn man schon kein Resi-Teil auf der Xbox haben darf, so kann man wenigstens hier etwas von der unheimlichen Atmosphäre abbekommen. Es artet nur leider in viel Rennerei aus und ich hab das Uhrenrätsel im grossen Haus noch nicht gelöst bekommen....

Und was mich sehr überrascht hat: Es gibt Land Of The Dead: Road To Fiddlers Green für die Box! Obwohl FPS Games auf Konsole recht oft in Fingerknoten ausartet, dieses Game wollte ich nochmal auf der Konsole spielen! Einfach der beste Zombie-Shooter, den es gibt!

Was ein JEDER Buffy-Fan haben muss ist Buffy: Chaos Bleeds. Der zweite Buffy Titel auf Xbox ist in jeder Disziplin dem ersten überlegen. Vom der kultigen Intro-Musik bis hin zur Steuerung und dem erweiterten Set an Charakteren wurde alles ein wenig besser gemacht. Ich steh ja eigentlich nicht auf Prügelgames, aber wenn, dann muss es ein Buffy-Game sein.

Ein Überraschungshit war auch NightCaster. Mit einem Zauberer, der 4 verschiedene Spruche hat und diese erweitern kann, stapft man durch ein dunkles Land und killt böse Monster. Der Clou ist die Steuerung. Zwar ist sie am Anfang etwas uinhandlich, aber man kann Zauber punktgenau lenken und es macht einfach Spass, eine Feuerspalte unter einer Horde Monster zu entzünden und ihnen beim abnippeln zuzusehen!

Natürlich habe ich auch NfS: Most Wanted. Nur leider ist gleich das erste Rennen so sauschwer, dass ich bisher nicht weitergekommen bin... Ich bin kein grosser Rennspiel-Fan.

Ein kleines, sehr lustiges Spiel ist Petit Copter. In diesem Game steurert man einen von einen grossen Anzahl an Hubschraubern. Klingt einfach? Ist es aber nicht. Die relativ realistisch Gehaltene Steuerung und Physik machen es zur reinen Kunst, das Ding in der Luft zu halten und dann noch durch Parcour zu fliegen. Manchmal ist man auch mit einem militärischen Kampfhubschrauber unterwegs und muss dann auch noch verschiedene Ziele treffen. Etwas für echte Daumenakrobaten!

GTA: San Andreas sollte wohl jedem ein Begriff sein. Die GTA-Reihe war bisher so ziemlich die einzige Spieleserie, bei denen ich Cheats eingesetzt habe. Diese Spiele machen mit Cheats erst so richtig Laune!

Half-Life 2 brachte mich ins Stutzen und dies aus 2 Gründen. Das Gute: Wow! Toole Grafik, tolle Physik, am Game hat sich eigentlich nichts verändert. Wahnsinn, dass ein Spiel, welches einen PC mit mindestens 1.6 GHz benötigt, auf eine Konsole mit 733 MHz zum Laufen zu bringen ist. Das Negative: Horrende Ladezeiten, und das, obwohl ich das Game auf der Platte hab und nicht von DVD spiele. Alleine um das Hauptmenü zu laden, habe ich schon fast 2 Minuten gewartet. Die restlichen Ladeabschnitte sind genauso wie auf dem PC verteilt, es dauert nur jedesmal viel länger. So machts leider keinen grossen Spass.

Fallout - Brotherhood Of Steel spielt nach dem gleichen Prinzip wie die beiden Baldurs Gate - Dark Alliance Teile. Man hat das Gefühl, es wurden lediglich die Grafiken ausgetauscht und spielt beinahe dasselbe Spiel. SEHR GUT, denn alles was BG: DA richtig macht, ist auch in Fallout gelungen, der Suchtfaktor springt sofort über! Und mal mit modernen Waffen zu kämpfen ist zur Abwechslung gegenüber all den Fantasy-Action-RPGs endlich mal was neues!

Was Neues war auch Pirates - Legend Of The Black Cat. Dieses Spiel scheint keinen tieferen Sinn zu haben, als mit seinem Piratenschiff übers Meer zu fahren, andere Schiffe plattzuballern, auf einer der zahlreichen Docks der Insel zu landen und Gegner zu vermöbeln. Man hat natürlich eine Mission zu erledigen, aber das Prinzip bleibt immer dasselbe. Dies ist eines der Spiele, die die Xbox-Auswahl zu einem bunten Repertoire an netten Titeln gemacht hat. Kein besonderes Highlight aber ganz nett.

Dann wäre da noch Ninja Gaiden. Ich muss ehrlich gestehen: Die Kombos aus Sprüngen und Schlägen, die man machen kann, waren HAMMER! An Wänden zu rennen und eine Felsspalte hinaufzuspringen ist sowas von cool. Für mich dennoch nur ein Spiel für Zwischendrin. Die Grafiken sind zwar schön, aber das Prinzip bleibt sowieso immer das Gleiche.

Und wer auf den Niedlichkeits-Faktor kleiner RC-Rennautos steht, sollte sich mal Room Zoom - Race for Impact ansehen.
Takische Shooter-Tiefe gibts mit Conflict Desert Storm und RPGler können sicher mit Morrowind was anfangen.
Ausserdem gibt auch ein paar Die Sims-Games, um die Auswahl abzurunden!

Achja, theClaw: The Thing gibt es auch! ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Second Sight hat mich auf der Xbox sehr begeistert, eins der wenigen Spiele die mich regelrecht gefesselt haben. Isn Action-Adventure.

Man is da so ein Typ, der aus nem Krankenhaus ausbricht und nach und nach dahinterkommt, dass an ihm irgendwas experimentiert wurde. Nach und nach entwickelt man dann diverse Psi-Kräfte, die man natürlich auch ordentlich einsetzen darf.

Hat mir sehr viel Spass gemacht, könnt ich eigentlich mal wieder anfangen....
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
Der Senior Gamer hat darüber mal was berichtet, allerdings die PC-Version und da scheint die Kamera übelst nervig zu sein. Naja auf Konsi hat man dafür ja einen Analog Stick.
Stimmt es, dass da nette Physik-Spielereien auszuführen sind? So ein richtig Physik-Spiel fehlt mit nämlich noch auf der Box
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Durchaus richtig, Telekinese kommt da recht häufig zum Einsatz
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 319 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.560 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.411 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.927 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.282 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste