Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Monitor defekt?
#1
0
Mein Monitor ist plötzlich ganz dunkel geworden selbst wenn ich die Helligkeit auf MAX stelle ist er extrem dunkel. Ich hab ein Abit NF7 mit FSB @ 200MHz und einen AMD Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2300MHz ich hoffe das liegt jetz nicht am übertackten. Wäre mir auch neu meine Grafikkarte hatte ich etwas übertacktet aber 3DMark03 lief perfekt durch und ich hatte die ganze Zeit über PowerStrip aus also war die Tacktung doch auf dem Standart. Jetzt habeich mal vorsichtshalber PowerStrip deinstalliert.

Was soll ich noch machen ist vielleicht der Monitor defekt und wenn ja warum?
Zitieren
#2
0
Ich hab den Kontrast jetzt auf MAX die Helligkeit auf 60 und ne Zeitlang mit Adobe Gamma dings da rumprobiert. Jetzt kann ich wieder alles gut erkennen und sieht auch soweit gut aus aber ganz inordnung ist der wohl nicht mehr. Solange der so noch hält brauche ich keinen neuen aber das wird sich ja zeigen.
Zitieren
#3
0
Also meiner macht acuh ab und zu Mukken bei mir liegts daran das das Kabel zu Straf ist kannst bei dir auchmal gucken. Ansonsten kanns eigentlich nur seien das er langsam den Geist aufgibt. Das übertakten Allein wird dem Monitor nicht zusetzen können da der ja nix mit dem FSB zu tuen hat.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
am übertakten des CPU´s liegts bestimmt nicht. bei der Graka wäre ich mir nicht so sicher. Tipp: einfach mal einen anderen Monitor ranhängen. wenn der gleiche effekt wie derzeit ist, wirds an der Graka liegen, wenn nicht isses der monitor.

mfg
ice
Zitieren
#5
0
Wie gesagt ist das Bild jetzt wieder schön hell aber ich hab trotzdem mal einen anderen drangehenkt und den kann ich wesentlich heller stellen.
Zitieren
#6
0
Ich erzähl hier einfach mal mein kleine Geschichte zu diesem Thema, hab auch grad Zeit, deswegen Wink

Ich hatte mal das selbe Problem... Bei mir war es in Spielen und aufm Desktop so. Das ganze fing an, als ich in einem 3D Game nicht mehr raus kam und Crtl + Alt + Del drückte. So, der PC startet neu, ich schau auf den Screen und mir wurde ganz übel. Der ganze Bildschirm dunkel. Oh schreck! Ich hab dann den Bildschirm auf die höchste Helligkeitsstufe gestellt. Ich tauschte ich auch mal die Bilschirme aus, nichts. Ich dachte ich muss mich schon damit abfinden...

Irgendwann ging ich wieder in ein 3D Spiel und kam auch wieder nicht raus. Ich resetette also den PC, schaue auf den Schirm und ich war wieder überglücklich. Der Bildschirm war weiss wie Schnee!! Probier es einfach aus. Gehe in ein 3D Game und resette den PC. Sorry, aber bei mir hat es geklappt!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
Kabelbruch hinten am Stecker zum PC wetten wir? Cousin hatte genau dasselbe Problem weil er seinen Rechner jeden Tag umbaut und das Kabel jedes mal um 90° knicken muss... Falls es so ist dauerts nicht mehr lange bis die RGB Kabel auch abbrechen
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] USB 3.0 defekt? Commodus 6 3.141 05.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: Commodus
  Monitor - Wie läuft es so bei euch? :) Gismo 19 9.210 08.11.2019, 08:01
Letzter Beitrag: Juttar
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.619 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Monitor defekt thEClaw 17 7.280 30.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Grafikkarte defekt? Eaggra 20 9.035 16.05.2015, 17:26
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste