Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Forum Software
#1
0
Ich weiß nicht genau, ob es genau in diesen Thread passt, aber ich finde es hier nicht schlecht...

Also ich habe angefangen eine Homepage zu machen, sie ist aber noch nicht ganz fertig: www.lukas.bretschneider.info.

Aber das ist nicht mein Hauptthema...

Mein Hauptthema ist: Ich möchte noch ein Forum machen, aber ich weiß nicht, mit welcher Software ich das machen soll... Weil ich so gut wie keine Ahnung habe...

Bitte helft mir...
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#2
0
Wenns deine erste Homepage ist, dann find ich die gar ned mal schlecht. Pleased

Naja um dir bei der Suche nach nem passenden Forum Hilfe zu leisten, müssen wir erstmal wissen, was dein Webspace für Sprachen unterstützt. Wenn er PHP und MySQL unterstützt, dann kannste so gut wie jedes Forum benutzen.

Wenn ned, dann gibt es andere Alternativen, die meisten jedoch weniger zu bieten haben.
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#3
0
es gibt mehre formen. erstmal musst du unterscheiden was du haben willst.
1. kostenloses forum
2. bezahltes forum

zu 1.
a) Rapidforum -> kostenlos, externer hoster (d.h. brauchst keinen eigenen webspace), leider mit werbung im forum und PopUp Fenster verbunden (werbung ist durch Zahlung eines Obolus, abschaltbar)
b) PHPBB -> kostenlos, viele gute Hack´s (Erweiterungen), keine Werbung, eigener Webspace der PHP und MSQL unterstützt muss vorhanden sein, es gibt aber externe anbieter die diese foren kostenlos anbieten mit webspace, hab damit aber leider auch keine ahnung.
c) WoltLab Burning Board 1 -> Vorgängerversion von diesem Board, kostenlos, ebenfalls webspace mit PHP und MSQL benötigt, hab damit leider noch keine erfahrung gemacht

zu 2.
a) WoltLab Burning Board 2 -> dieses board, eigener Webspace mit PHP und MSQL wird benötigt, nur gegen Zahlung eines Oboluses zu erhalten, gute und viele Hacks (Erweiterungen)

es gibt natürlich noch jede menge weiterer foren. ich denke aber das das die bekanntesten sind.

mfg
ice
Zitieren
#4
0
Hui! Ihr seit ja schneller als ich brauch ich ja nix mehr dazu sagen:-) auf jeden Fall schön übersichtliche HP!
Zitieren
#5
0
aso HP ist ganz gut geworden, das einzige was ich an deiner stelle noch ändern würde, wäre die linksektion. wenn man auf einen link klickt sollte er besser in einem neuen fenster geöffnet werden und nicht im selben fenster geöffnet werden (so wie es jetzt ist).

mfg
ice
Zitieren
#6
0
Für ein kostenloses Forum würd ich dir das WoltLab Burning Board 1.2 ( http://www.woltlab.info ) empfehlen. Es ist denke ich das meist verbreitete und du wirst auch überall (inkl. hier) Support bekommen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Software, die auf Proxy umleitet thEClaw 19 5.082 27.05.2008, 20:51
Letzter Beitrag: Nemu
  [Suche] Rapidshare Forum Flips 4 2.374 05.11.2007, 17:23
Letzter Beitrag: Syntax
  [Suche] Gutes Forum für Rechtsfragen *BlackJack* 13 6.740 21.08.2007, 00:58
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  [Info] Google Software für Desktop-Suche Rayman 2 1.665 21.05.2004, 08:40
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste