Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] aktuellen Treiber für "USB Audiogerät" (Windows XP)
#1
0
Ich versteh's nicht so ganz. Hab mein Bontempi 747 MIDI-Keyboard (also Keyboard im Sinne von Musikinstrument, nicht Tastatur) über USB an den PC angeschlossen.

Windows XP erkennt also das Teil und installiert einen "USB Verbundgerät"-Treiber, sagt aber direkt bei der Installation, dieser habe den XP-Signaturtest nicht bestanden, na super. Ich klick auf "trotzdem fortsetzen", dann installiert XP einen Treiber, der da heißt "USB Audiogerät", schön und gut. Allerdings ist der offensichtlich ebenfalls nicht XP-Signaturtest-wasserdicht. Wieder "trotzdem fortsetzen" geklickt.

Jetzt kriegt das "Capella Professionell 2008"-Programm den Sound vom Keyboard, nicht schlecht. Allerdings funktioniert die Aufnahme nicht so dolle - was, wie ich denke, daran liegt, dass die tollen Treiber nicht digital signiert sind.

Also such ich wie'n blöder im Netz nach aktuellen XP-Signaturtest-kompatiblen Standardtreibern für "USB Verbundgerät" nebst "USB Audiogerät", finde aber nur Müll, Werbung, 404er und so weiter und so fort.

Kann mir da irgendjemand helfen? Sad
Zitieren
#2
0
was heißt denn genau, die aufnahme funktioniert nicht so dolle?
Zitieren
#3
0
Hi.
Was bedeutet "das Teil läuf nicht gut?". Hast du hohe Latenz?
Falls ja kann ich dir weiterhelfen und so vllt. auch, allerdings musst du dein Problem schon etwas genauer beschreiben.
Zitieren
#4
0
Signierte Treiber sind im Prinzip nur Treiber die von Microsoft offiziell für das entsprechene Betriebsystem freigegeben wurden.

Diese Zertifizierung kostet allerdings was und deswegen machen das nich alle Hersteller.

Muss bzgl. der Qualität der Treiber nix heissen. Hat die Windows selbstständig installiert? Kamen die vom Keyboardhersteller?
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von 10-4-11
Was bedeutet "das Teil läuf nicht gut?". Hast du hohe Latenz?
Zitat:Original von Nemu
was heißt denn genau, die aufnahme funktioniert nicht so dolle?
Also, sobald ich in dem Programm "Capella professionell 2008" die Aufnahme vom Keyboard starte, sehe ich grafisch, dass er alle Anschläge korrekt reinbekommt. Aber wenn ich dann auf "Aufnahme beenden" klicke und zu dem Bildschirm gelange, wo man das Notenblatt sieht, auf dem die zuvor gespielten Töne in Noten umgewandelt wurden, sind plötzlich viel weniger Noten vorhanden und die Melodie ist völlig falsch. Der macht zum Beispiel aus 15 Noten, die ich spiele, 5!! Die Melodie, die man dann aus dem Programm abspielt, erinnert entfernt, an das was man gespielt hat, aber auch nur wenn man eine hohe Vorstellungskraft hat... Sad

Zitat:Original von Cyphox
(...) Hat die Windows selbstständig installiert? Kamen die vom Keyboardhersteller?
Ja, Windows hat die Treiber selbstständig installiert. Zuerst wie gesagt "USB-Verbundgerät" und anschließend "USB-Audiogerät". (Deshalb wundert mich auch, dass diese Signaturgeschichte nicht lief - wenn es doch XP-eigene Treiber sind... Confused)

Bei dem Keyboard ('Bontempi PM 747 Digital Stereo') war keine eigene (Treiber-)Software dabei. Im Handbuch selbst steht nur, dass man das Ding über USB anschließen soll, und dass da dann automatisch "das Gerät kann nun verwendet werden" steht. (Tolles Handbuch, hm? Teufel)
Auf der Website von Bontempi kriegt man ein unnützes Sequencer-Programm und einen USB-Treiber für Vista, da es unter Vista wohl Probleme bei der Erkennung gibt oder so. Mehr nicht.
Zitieren
#6
0
Wenn da weniger Noten stehen als du spielst ist vllt. deine Soundhardware nicht gut genug. Was für eine Soundkarte hast du ConfusedOnboard ist gaaaaanz schlecht für solche Sachen). Abhilfe schafft da der "Asio4All" Treiber, aber mehr dazu wenn wir erfahren haben was für eine Soundkarte du hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 353 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 635 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 562 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 502 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.246 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste