Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sammler's ( Noch ) Sammlung
#1
0
Hallo ihr Lieben :-)

Vor einiger Zeit hab ich mich ja mit dem Gedanken getragen, meine Sammlung zu verkaufen.
Letztendlich habe ich mich dann doch nicht dazu durchringen können und habe nur angefangen auszumisten .... ( was heißt, das so fast ziemlich alles ,was nach 2000 kam, weggeht ). Der Kern meiner Sammlung umfasst die Jahre von ca 1988 bis 1998. Also eigentlich die "Golden Years". Mit Zahlen den Umfang betreffend kann ich leider nicht dienen. I got lost a long time ago :-)

Den Finalen Schritt, die wirklichen Oldgames zu verscherbeln habe ich nicht gemacht. Wahrscheinlich werde ich damit auch noch etwas warten. Jedenfalls solange ich die Games extern lagen kann.

Ich habe sie vor einiger Zeit erstmal in Kisten verpackt. Es war notwendig. Ich hatte schlichtweg keinen Platz mehr.
Die Bilder sind von 2005, also da fehlt einiges.

Leider sind die Pics nicht so gut aufgelöst, aber besser als nichts.
Zumindestens der Kenner sollte erkennen, welche Games da so zu sehen sind :-)

Meine größten Schätze hab ich immer noch in meiner Nähe...die lichte ich nochmal ab.
Kommentieren muss ich die sicher nicht, da es die Klassiker schlechthin sind.

Zumindestens sind es Klassiker in meinem Sinne, also jemanden der in den 70ern geboren wurde und anno 86 das erste mal an einem C64 sitzen durfte.
Die Infocom Ära und ältere Sachen kenne ich selber nicht , von daher sammle ich sie auch nicht ( mal vom Kostenpunkt abgesehen ) Ich bin also ein klassischer Point & Click Zocker. Die Textbasierte Ära habe ich nicht mitgemacht, von einigen strangen c64 Textadventures abgesehen.
Das abgebildete Guild of Thieve ist allerdings ein Vetreter der klassischen Textadventures, allerdings daher eher die Ausnahme in meiner Sammlung.


Euroboxenwahn

[Bild: 57322337co7.th.jpg]

[Bild: 83225531dv3.th.jpg]

[Bild: 21968291vh4.th.jpg]

[Bild: 25574899fo5.th.jpg]
[Bild: 93223302zk0.th.jpg]


DVD Hüllen etc

[Bild: 30048047if0.th.jpg]



Klassiker (einige)

[Bild: 64208255ru0.th.jpg]

[Bild: 44157049wc8.th.jpg]

[Bild: 58495585lk1.th.jpg]

[Bild: 19664573aw3.th.jpg]

[Bild: 13505828mn0.th.jpg]

Edit : Defekte Bildverlinkungen korrigiert
Zitieren
#2
0
Ich kann leider deine Bilder nicht anklicken - hast du vielleicht die falschen Links gepostet? Bei der aktuellen Größe kann nämlich auch der Kenner nicht allzu viel erkennen Wink.

So eine schöne große Sammlung solltest du wirklich hüten, schließlich kommen die Zeiten, in denen man einfach mal in den Laden gehen und ein "Oldgame" kaufen konnte, nicht wieder.
Zitieren
#3
0
Doch, die Bilder gehen. Einfach mal auf "Refresh" klicken, falls Imageshack rumzickt.

@Sammler:

Tolle Sammlung. Du machst deinem Nick alle Ehre. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich kann leider deine Bilder nicht anklicken

geht doch prima... LINKE MAUSTASTE!! Big Grin
Zitieren
#5
0
TheClaw hatte schon recht, die Bilderlinks waren zuerst defekt. Hatte da mit imageshack was durchenadergehauen. Aber sollte jetzt gehen.
Zitieren
#6
0
Wirklich Ehrfurcht gebietend, Deine alten Schachteln. Big Grin

[Bild: 757c99a64d.jpg]

Aber im Ernst: da packt man doch so wenig dran wie an die Freundin eines guten Kumpels. Geschockt
Was ich sagen will: so wie Du uns Deine Schätzchen als Schätzchen präsentierst, traut man sich als Außenstehender doch gar nicht, bei Dir regalsystem- und spieleschändend einzugreifen.
Bei ebay - anonym und in Einzelposten - ist das idiotischerweise irgendwie was anderes. Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Geschockt

HAMMER!! HAMMER!!! HAAAAAMMMMMMMMERR!!!!!!

Oh.... mein.... Gott....!
Die ganzen LucasArts-Kartons! Die Kyrandia-Spiele!! System Shock im Karton!!! Die komplette Wing Commander Serie in Originalkartons!!!! ALLE Dune-Games!!!!! Lost Files Of Sherlock Holmes! Daggerfall!! ALIEN LEGACY!!!! Mann, ist das genial, ich krieg hier die Ober-Krise!!! Du machst mich fertig!

Der Raum (oder sind es die Räume?) ist mein ganz persönliches Paradies, ich fass es nicht.

Geschockt Cry

Mann...


Ich geh mir nen Kaffee kochen...
Zitieren
#8
0
tjoa..was soll ich sagen? ich bin beeindruckt Wink
Zitieren
#9
0
du kannst die gerne bei mir auslagern, ich häng dann noch nen paar regale hin

respekt jedenfalls
Zitieren
#10
0
Kann man eigentlich mal bei dir zum Einkaufen vorbeischauen...? Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#11
0
ich ziehe meinen hut vor dir ôô
das ist wahnsinn ôô
was hat die sammlung denn ungefähr an wert Oo ?
ich bin sprachlos xD
das muss was heißen Oo normalerweise fällt mr immer irgendwas ein... aber das ist einfach wow.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Hardware-Sammlung SonataFanatica 34 29.248 15.11.2017, 23:24
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Sonata's Spiele-im-Originalkarton-Sammlung SonataFanatica 71 67.330 23.07.2014, 18:06
Letzter Beitrag: Ubi Allen
  Meine "Nomad Soul"-Sammlung SonataFanatica 20 17.181 10.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste