Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Old Games Planet - Update - benötige Hilfe
#21
0
Danke, funktioniert aber bei mir leider auch nicht.
Ich weiß aber woran das liegt.

Die ganzen Fehler kommen bei mir seit dem ich in der php.ini den "default_mimetype = "text/html" auf "default_mimetype = "application/xhtml+xml" gestellt habe.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#22
0
Dann liefere eben text/html aus, wie ich schon geschrieben habe, sollte es mit XHTML 1.0 Transitional deswegen keine Probleme geben.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Mustrum
Dann liefere eben text/html aus, wie ich schon geschrieben habe, sollte es mit XHTML 1.0 Transitional deswegen keine Probleme geben.

OK, habs jetzt so geändert.
Das mit dem autocomplete="off" geht aber irgendwie auch nicht per JavaScript, hab schon mehreres versucht.

Jetzt hab ich das mit dem autocomplete="off" erstmal entfernt und meine Seite ist nach http://validator.w3.org jetzt OK.
Die Seite http://www.validome.org zeigt irgendwie nichts mehr an wenn keine Fehler mehr vorhanden sind, lädt also erst Ewig, dann kommt nur eine weise Seite.

Das mit dem autocomplete="off" werde ich wo Überarbeiten müssen wenn HTML 5 kommt, da es dann dort wieder gehen soll, dann werde ich wo die Seite wieder etwas umstellen können, dauert aber bestimmt noch eine Weile bis es soweit ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von MarkocatDie Seite http://www.validome.org zeigt irgendwie nichts mehr an wenn keine Fehler mehr vorhanden sind, lädt also erst Ewig, dann kommt nur eine weise Seite.
Wahrscheinlich ein Serverproblem bei denen, bei mir ging es. „Das Dokument ist valides XHTML 1.0 Transitional“ Gratuliere. Big Grin

Edit:
Wenn du autocomplete="off" brauchst, dann verwende es halt, es wird schon niemand stören weil die Seite wegen diesen Eintrags nicht valide ist.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Mustrum
Wenn du autocomplete="off" brauchst, dann verwende es halt, es wird schon niemand stören weil die Seite wegen diesen Eintrags nicht valide ist.

Die Frage ist, wer will so etwas? Ich will autocomplete haben, blöd so etwas im Src zu verhindern. Bei sicherheitsrelevanten Seiten evtl. mit SSL könnte ich das noch verstehen, aber bei normalen Seiten!?

@Markocat: Lies Dich doch bitte in ein gutes CSS-Tutorial, wie z.B. in eins von...
jendryschik.de, CSS 4 You, andreas-kalt.de, StyleWorks
ein. Die Grundlagen sind zwar trocken, jedoch unerlässlich. Alleine folgender Tag lasst sich mit durchgängigem CSS wesentlich vereinfachen:

td bgcolor="#DAE3E9" align="center" style="border:solid 1px black" colspan="3" width="100%" height="140"

Heutzutage in Zeiten vom CSS Boxen-Modell noch mit mehrfach verschachtelten Tabellen zur Layout-Gestaltung zu arbeiten ist grob fahrlässig. Du hast doch für die einzelnen Bereiche schon Klassen definiert, warum benutzt Du die nicht um die Bereiche vernünftig einzuteilen? Die table-, th-, tr-, td-Tags kannst Du alle sparen.

Um Dich noch weiter zu ärgern (Ist echt nicht bös gemeint, nur Dein aktueller Src liest sich wie ein Schlachtfeld), lt. CSS Validator validiert Dein CSS zwar für v3.0 aber nicht mit v2.1. Wobei momentan noch 2.1 Standard ist, solange bis CSS 3.0 endgültig vom IE & Co. implementiert ist. Dinge wie

Code:
.mainHeadline {
  CLEAR: both;
  PADDING-RIGHT: 0px;
  DISPLAY: block;
  PADDING-LEFT: 0px;
  MIN-HEIGHT: 50px;
  PADDING-BOTTOM: 0px;
  MARGIN: 3px 0px 7px;
  WIDTH: 510px;
  PADDING-TOP: 0px
}

können zu

Code:
.mainHeadline {
  clear:both;
  display:block;
  margin:3px 0 7px;
  min-height:50px;
  padding:0;
  width:510px;
}

optimiert werden. Am besten zum optimieren CSS Tidy drüberjagen und gut is. Klar, ausprobieren ob noch alles einwandfrei in den Browsern läuft und dann benutzen. Und nebenbei bemerkt: JavaScript immer auslagern! Beugt einigen Fehlern (vorrangig Kompatibilität mit diversen Browsern) vor.

Btw. das Tageszeit-Script in JS kannst Du doch besser in PHP schreiben. Lädt serverseitig schneller als wenn es vom Client erst in JavaScript interpretiert werden muss. Sind ja nur nen paar Zeilen:


Code:
<?php

$datum = getdate();
$stunde = $datum[hours];

if(($stunde >= 6) && ($stunde <= 11))
  echo"Guten Morgen!";
else if(($stunde >= 12) && ($stunde <= 13))
  echo "Mahlzeit!";
else if((stunde >= 14) && ($stunde <= 16))
  echo "Guten Tag!";
else if(($stunde >= 17) && ($stunde <= 23))
  echo "Guten Abend!";
else if(($stunde >= 0) && ($stunde <= 4))
  echo "Bist du ein Nachtschwärmer?";
else
  echo "Bist du etwa schon oder gar noch auf?";

?>



Ist jedenfalls noch eine Menge Arbeit. Aber für einen Beta-Status ganz gut Smile
Zitieren
#26
0
Danke asmodius, für deine Tipps. Wink

Werde die Anpassungen mal Vornehmen und auch meinen CSS-Code mal optimieren.

EDIT: Das mit dem autocomplete="off" werde ich draußen lassen, so Wichtig ist das nicht, ist ohne dem Sicher auch Benutzerfreundlicher.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#27
0
Hallo,

habs jetzt geschafft und die Handbücher Section soweit Fertig gestellt.
Es können jetzt also Handbücher hochgeladen und runtergeladen werden.

Bekannte Fehler: ZIP und RAR werden im Internet Explorer nicht anerkannt.

Ich bitte euch einfach mal was Hochzuladen und wieder Runter, nach meinen Tests dürfte das im Firefox ohne Probleme gehen.

Falls ihr irgendwelche Fehler entdeckt, einfach sagen.

Zum Upload ist aber jetzt eine Anmeldung nötig oder ihr benutzt den Testuser: Test und Passwort: test00

Falls euch was nicht so gefällt, könnt ihr mir das auch gerne sagen. Wink

PS: http://www.oldgamesplanet.com/test/index.php?page=books

EDIT: Was mich noch etwas stört, dass es falls man eine Fehlangabe z.B. bei den Captcha-Sicherheitscode den ich als SPAM-Schutz eingebaut habe macht.
Es auch gleich Versucht die File hochzuladen, und man dann erst Sicherheitscode Falsch bekommt, was schon Ärgerlich ist wenn es eine größere Datei ist.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich es machen kann, dass beim Absenden erst auf einen Falschen Sicherheitscode geprüft wird und erst wenn der Richtig ist wird die File gesendet.

Hab mal den Code angehangen, falls mal jemand Zeit und Lust hat sich das Anzuschauen, ist jetzt nur der aus der PHP Datei.

Code entfernt - Problem gelöst. Smile

Hat keine Eile. Wink

EDIT: Hab das Problem gelöst, der Sicherheitscode wird jetzt schon bei Eingabe über die Live Validation auf richtigkeit geprüft.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Old Games Never Die [R.I.P.] H_D_BS 75 42.882 22.03.2016, 03:04
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] YT - Kanal - Pretty Old Pixel HRMeinert 5 3.932 28.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Falls bei euch das Update auf Windows 10 nicht angezeigt wird.. Fexel 10 4.619 23.07.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] Ancient DOS Games SonataFanatica 4 4.385 17.06.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Insanus
  [Sonstiges] Kids react to technology - old computers :) CrazyJose 4 4.233 29.05.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste