Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Ambermoon Walktrough Version 0.6 *Update 04.03.*
#1
0
Da letztens mal wieder nen Tread zu Ambermoon aufgetaucht war. Hatte ich mal wieder Lust bekommen es zu spielen. Und es macht soviel spaß das ich erstmal angefangen habe ein etwas Ausführlicheres Walktrough zu schreiben als es die Versionen sind die so im Netz rumgeistern.

2 Sachen habe ich mir ausgeliehen einmal die Koordinaten und welche Edelsteine wichtig waren. Aber der Rest ist alles meine Arbeit. Smile

Das Version 0.1 zeigt schon das es noch lange nicht fertig ist aber die ersten paar Quest sind drin und noch nen paar Zusatz informationen. Wenn ihr irgendwelche Fehler findet sagt's einfach frei raus. Smile Bin auch offen für Verbesserungen.

Die ganzen zusatz Infos wie Eigentschaften sind erstmal nur doof am Anfang des Dokuments unter gebracht das wird sich aber noch ändern sobald ich erstmal so weit gekommen bin wie ich grad im Spiel bin.

Hoffe der erste Entwurf gefällt euch erstmal im großen und Ganzen. Smile

Das ganze ist nen geschütztes PDF File. Da ich net will das die Lösung sofort geklaut wird wo sie noch nichtmal komplett ist.^^

Ps. Blödes Limit für Anhänge, erhöht das mal auf 200kb. Smile

Bitte Verbesserungsvorschläge machen. Falls das Speil grad wer spielt wäre es schön wenn er mir sagen könnte wo man die "Perlmutkette" und die "Windperlen" findet. Das würd mir viel Arbeit abnehmen.

EDIT: Version 0.6 ist nun fertig: Klick mich für DDL V. 0.6 Klick mich für Upload.to V. 0.6

So das walktrough ist jetzt komplett ohne Kennwortschutz. Also könnt ihr euch Sachen ausdrucken etc wenn ihr mögt. Achja ich wünsche allen AIDS, Krebs und Impotenz die was davon Klauen und als ihr Werk ausgeben.

Nemu wird das Später direkt hier hosten provisorisch hab ich's aber schonmal bei Rs geuppt. Smile

Changelog V. 0.3

Neues Quest hinzugefügt
Einige Bilder eingefügt

Changelog V. 0.4

Neue Quest hinzugefügt
Weitere Bilder hinzugefügt
Info's zu Bugs hinzugefügt

Und noch einiges anderes laßt euch überraschen. Smile

Changelog V. 0.5

Sehr viel gemacht.
Jetzt mit Lesezeichen um schnell an die Quets/Infos zu kommen.
Viel Spaß damit. Smile

Changelog V. 0.6

Alle Quest vorhanden alles vom ersten Quest bis zum Endkampf beschrieben. Screenshots zu allen Quests vorhanden.

Das einzige was noch fehlt wären sachen wo finde ich den "Amberstar", Charackter entwicklung und noch einige andere Zusatz Infos. Aber das wird bei gelegenheit mal nach geliefert.

Man kann die V. 0.6 schon fast als Final bezeichnen aber wie gesagt es fehlen noch die Zusatzinfos was mich noch etwas stört. Wenns dann fertig ist kommt dann endlich die Final 1.0. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Moin! Hast Pn!

nettes teil übrigens. Hoffentlich wirds noch größer! Wenn du willst, kann ich auch gern mal Korrekturlesen...

Danke dafür!

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#3
0
Cooles Spiel und sau geile Idee Smile
Schau ich mir dann auch mal an!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#4
0
Sehr schön immer weiter so ich schaue es mir mal an Wink
Du darfst alles machen, lass dich nur nicht erwischen. Smile
Zitieren
#5
0
Das ganze wird noch größer. Muß mir nur erstmal überlegen was an Informationen noch Wichtig wäre. Zudem werd ich wohl noch zu Screenshots zu den einzelnen Dungeons nachliefern. Und selbstverständlich noch Tipps wie man ich sag mal aus ner ganz dummen Situation kommt blöde Flammen in Luminors Turm.^^

Außerdem bin ich dabei wichtige Dinge aus dem Handbuch abzutippen. Es wird aber definitiv noch seine Zeit brauchen bis es fertig ist. Smile

P.s. Was sehr lustig ist das Teil 1 des Archivs 5 mal runtergeladen wurde aber part 2 nur 3 mal. Da hat wohl wer was verpennt.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
So kleines Update auf Version 0.2 Hab die Reihenfolge etwas angeglichen. Zudem habe ich für mich wichtige Dinge Fett dargestellt. Ich denke so kann man es nun besser lesen. Neues Quest ist auch dabei. Information und Tipps sind jetzt in Grün vorhanden. Kleines Update der Gegenstände. Und halt etwas feinschliff.^^

Viel Spaß damit.

Mfg *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Hatte mich nur gefragt warum das bei der ersten Version in zwei Teile aufgesplittet war... aber ok danke für die viele mühe! Smile
Du darfst alles machen, lass dich nur nicht erwischen. Smile
Zitieren
#8
0
Nochmal ich... hmm mal ne Frage direkt zu dem Spiel...

irgendwie... weiß ich nicht wie ich speichern soll. Ich finde da irgendwie keine Möglichkeit. Bin noch in Großvaters haus.

Und wie macht man in Großvatershaus die Fackel an? Hmmm... Fragen über fragen...

hoffe sie klingen nicht zu doof Wink
Du darfst alles machen, lass dich nur nicht erwischen. Smile
Zitieren
#9
0
Unten rechts in der Ecke sind jetzt Höchstwahrscheinlich Pfeile für alle Richtungen etc. Wenn du da mit der rechten Maustaste einfach irgendwo in dem Feld drauf drückst wechseln die Pfeile zu Symbolen wie Berühren, Rasten....und auch nen Disketten Symbol was dann wohl selbst erklärend ist. Smile

Ich denke mal du bist in den Keller gegangen wo es Dunkel ist. Du mußt einfach nur ins Inventar gucken und dann das Symbol für gegenstand verwenden benutzen und die Fackel benutzen dann haste für ne Gewisse Zeit licht.

Sollte aber auch im Handbuch stehen. Dürfte es ja haben war ja dein Request danach.^^

Egal wie doof dir ne Frage auch erscheinen sollte. Über Ambermoon reden ist die Wahre Freude für mich also genier dich nicht.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Ah ok die rechte Maustaste... das hatte gefehlt... hatte mir das Handbuch auch angeschaut... aber das war dann doch irgendwie unklar gewesen nun ja Smile
Du darfst alles machen, lass dich nur nicht erwischen. Smile
Zitieren
#11
0
So mal wieder ein Update. Die ersten Bilder sind hinzugekommen. Ich denke mal man wird hier alles finden was auf den Bildern nötig ist.

Ich bleib am Ball das nächste update wird bald kommen. Aber jetzt muß ich erstmal weiter spielen. Damit ich was neues schreiben kann. Smile

Edit: Achja weiß einer wie man bei OpenOffice nen Inhaltsverzeichnis anlegegt? So das ich da dann Quest 1 stehen habe und wenn ich draufdrück springt das ganze dann zur jeweiligen Seite wo das Quest ist.

Da das Ding immer größer und unübersichtlicher wird.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Danke für das Update. Der Thread ist jetzt auch aktuell und ein ddl ist mit drin Smile
Zitieren
#13
0
Wunderbärchen. Smile Das Ding wächst ohne Ende. Screenshots hab ich mittlerweile auch einige. Was mich immer noch so wurmt ist das ich son Klick Inhaltsverzeichnis nicht hinbekomme. Bin jetzt ständig an hin und her schieben damit man überhaupt noch übersicht hat. Naja wird schon irgendwann hinhauen.

Naja aber für heute hab ich genug dran gearbeitet erstmal ab ins Bettchen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#14
0
So mal wieder ein Update. ich denke mal das ich irgendwann nächste Woche fertig werde mit der Story. dann muß ich nur noch Bilder für die ersten paar Quest nachholen und zudem es endlich auf die Reihe bekommen nen vernünftiges Inhaltsverzeichnis zu erstellen.

Viel Spaß damit.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Wunderbärchen. Smile Das Ding wächst ohne Ende. Screenshots hab ich mittlerweile auch einige. Was mich immer noch so wurmt ist das ich son Klick Inhaltsverzeichnis nicht hinbekomme. Bin jetzt ständig an hin und her schieben damit man überhaupt noch übersicht hat. Naja wird schon irgendwann hinhauen.

Naja aber für heute hab ich genug dran gearbeitet erstmal ab ins Bettchen.

Hast Mail zum Thema Inhaltsverzeichniss! Thema und Download sind up to date!

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#16
0
So Version 0.5 ist nun fertig umfangreiche änderungen und endlich ein Inhaltsverzeichnis in Form von Lesezeichen dabei.

Hat sich das auch mal wer außer mir, Nemu und Sukram1981 angeguckt? sehe hier so wenig Kritik/Resonanz.

Mfg
*BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#17
0
Thread ist aktuell und sticky!

Das Ding hat sich wirklich gemacht. Vor allem mit dem Inhaltsverzeichniss ist es gleich wesentlich übesichtlicher und allen Fans ans Herz gelegt!!

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#18
0
So mal wieder ein Update. Die Hauptquests sind nun drin vom ersten bis zum letzten. Zudem einige Screenshots nachgereicht.

Was mich aber immer noch traurig macht das hier so wenig Resonanz kommt. *GanzTraurigGuck*

Mfg
*BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#19
0
schade eigentlich. Gibt es hier sonst keine Leute, die Ambermoon spielen?

thread ist up to date!
Zitieren
#20
0
Sorry Blacky, Ambermoon ist nicht mein Spiel, abere deine WT hab ich mir angeguckt und find sie bisher wirklich gelungen. Glaub mittlerweile dürfte auch der Letzte wissen, das du der einzig wahre Thalion-Jünger bist Wink
Super Arbeit!

ps.
Wenn du mit Ambermoon fertig bist, dann bitte auch eine WT von Arena Smile
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.904 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.632 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 976 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Problem: neuste ScummVM Version vs Waxworks lopez72 25 2.454 03.11.2021, 15:18
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.350 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste