Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Filmtips, welcher Film ist empfehlenswert? Von Usern für User
#21
0
Zwar schon älter aber dennoch gut Ghosts of Cité Solei aus dem Jahr 2000 ! Der Film zeigt knallhart die Missstände im Elendsviertel Cité Soleil der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince

http://www.ghostsofcitesoleil.com/site.html

http://www.digitalvd.de/dvds/66473,Ghost...oleil.html
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#22
0
Gran Torino hatte ich schon vor ein paar Monaten gesehen. Clint Eastwood als grantiger Korea Krieg Veteran, natürlich eine Paraderolle für ihn. Hat mir sehr gut gefallen. Ich würde den Streifen mal als moderne, politisch unkorrekte und vor allem sozialkritische Version von Karate Kid beschreiben, mit einem echten Eastwood Ende. Alles sehr ruhig und unhektisch in Szene gesetzt, eben ein echter Oldschool Film. Er wird wegen einiger Klischees sicherlich nicht jedem gefallen, aber eine dicke Empfehlung gibt es trotzdem von meiner Seite.

8,5/10 dreckige Bambusratten von mir. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Da ich ihn vor Kurzem mal wieder gesehen habe Smile:

Children Of Men

[Bild: dvd-cover.jpg]

Neben der interessanten Endzeit-Geschichte, machen vor allem die häufig vorkommenden, sehr langen und schnittfreien Aufnahmen den Wert dieses Filmes aus. Wenn man sich mal im "Making Of" anschaut, mit welchem Aufwand die gedreht wurden ... einfach nur genial Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Vor einiger Zeit habe ich mal Fanboys gesehen, eher durch Zufall da ich nichts von diesem Film wußte. Ich mag diesen Film und jedem Star Wars Fan kann ich diesem auch nur ans Herz legen. Es spielen unter anderem auch bekannte Schauspieler aus Star Wars wie auch Star Trek mit Wink



Hier mal eine Kurzbeschreibgung :

Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist wenige Wochen vor dem Kinostart von EPISODE I auf dem Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die ein- gefleischten Fans Hutch (Dan Fogler), Windows (Jay Baruchel) und Eric (Sam Huntington) erfahren, dass ihr alter Schuldfreund Linus (Christopher Marquette) an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heiß ersehnten Werks vermutlich nicht mehr erleben wird. Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas’ Skywalker-Ranch einbrechen, um eine Filmkopie von EPISODE I zu klauen und dem todkranken Luis vorführen zu können. Gemeinsam mit Fangirl Zoe (Kristen Bell) begeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Denn natürlich ist das Vorhaben schwieriger als zunächst erwartet. Unter anderem, weil die Truppe sich auf dem Weg zu Mr. Lucas mit übel gelaunten Star Trek-Freunden, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss…





Weitere Ausschnitte



[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#25
0
Falls ihr auch nur halbwegs Disney/Pixar-Fans seid, schaut euch unbedingt Ratatouille an, falls ihr den nicht schon gesehen habt, grade gesehen und ich bin voll hin und weg.

Lange nicht so einen schönen, liebevoll gemachten und lustigen Film gesehen, ich bin total begeistert! Hach! Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
3d mäßig ist avatar und alice im wunderland zu empfehlen...
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Cyphox
Falls ihr auch nur halbwegs Disney/Pixar-Fans seid, schaut euch unbedingt Ratatouille an, falls ihr den nicht schon gesehen habt, grade gesehen und ich bin voll hin und weg.

Lange nicht so einen schönen, liebevoll gemachten und lustigen Film gesehen, ich bin total begeistert! Hach! Rotes Gesicht

Merke: Pixar Filme sind immer Pflicht!!!! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Eine schräge Horrkomödie made in UK

Lesbian Vampire Killers

http://www.filmstarts.de/kritiken/102240...llers.html
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Da ich ihn vor Kurzem mal wieder gesehen habe Smile:

Children Of Men
Ist auch eine absolute Kaufempfehlung meinerseits. Eine absolut brillante Dystopie! Mein Lieblingsfilm neben District 9 im Augenblick.
Zitieren
#30
0
Mal wieder ein Remake, diesmal "The Crazies" von Romero. Das Original war ja nicht gerade ein Meisterwerk, trotzdem war die Geschichte damals recht nett. Nur konnten die Laiendarsteller nicht wirklich überzeugen, die Poltik und das Militär standen plakativ im Vordergrund.

Das Remake ist von Romero produziert, Regie führt aber Breck Eisner. Angeblich hatte Romero verlauten lassen, das man das Original nicht verstanden hätte. Wie dem auch sei, das Remake ist deutlich besser gelungen und wirkt auch nicht so unfreiwillig komisch in Bezug auf Sozialkritik. Breck versteht sein Handwerk, die Inszenierung ist klassisch ruhig ohne fiese Schnitte, der Score ist diesmal auch zu ertragen (ganz schlimm im Original). Schwerpunkt sind hier die Opfer der Seuche, die sich gegenseitig meucheln.

Hat man alles auch anders schon gesehen (Outbreak, 28 Weeks Later), trotzdem bis auf das schwache Ende sehenswert. Allerdings graut mir davor, das John Carpenter's "Escape from New York" von Eisner nun auch noch neu verfilmt werden soll. Das braucht es nun wirklich nicht.

7,5/10 Trixie Geschädigten
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Cyphox
Falls ihr auch nur halbwegs Disney/Pixar-Fans seid, schaut euch unbedingt Ratatouille an, falls ihr den nicht schon gesehen habt, grade gesehen und ich bin voll hin und weg.

Lange nicht so einen schönen, liebevoll gemachten und lustigen Film gesehen, ich bin total begeistert! Hach! Rotes Gesicht

Merke: Pixar Filme sind immer Pflicht!!!! Big Grin

Aber Hallo! Immer!

Ich kann nur nochmal Idiocracy empfehlen! Selten sowas witziges gesehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich kann nur nochmal Idiocracy empfehlen! Selten sowas witziges gesehen...
Witzig? Ich fand den Film zwar toll, aber wesentlich eher "beängstigend" als "witzig". Nichtsdestotrotz - oder gerade deswegen - ein Film, den man sehen sollte. Und wer ihn nur witzig findet...naja, ist nicht so schlimm Zunge raus.
Zitieren
#33
0
Cannibal Holocaust
soll ein liebevoll gemachter, hochpsychologischer semi-dokumentarfilm sein, mit bunten Details und scharfem Auge auf Flora und Fauna, Mensch und Umwelt, soziale Interaktionen und anthropologischen Grundthemen.

The Holy Mountain (deutscher Titel mir nicht bekannt)
ist einer meiner Lieblingsfilme.
()()
(**)
(><)
Das ist bunnie. Du kennst bunnie. Wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Sei clever oder er kommt dich holen.
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von glykomator
Cannibal Holocaust
soll ein liebevoll gemachter, hochpsychologischer semi-dokumentarfilm sein, mit bunten Details und scharfem Auge auf Flora und Fauna, Mensch und Umwelt, soziale Interaktionen und anthropologischen Grundthemen.

perfekter film für nen familienabend.

was lustiges auf imdb gelesen:

Zitat:The violence is incredibly realistic. It's no wonder that director Ruggero Deodato was taken to court to prove that he hasn't slain real people for his motion picture.
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Prince of Persia:

Was soll man sagen? Der Gyllenhaal macht sich ganz nett in der Action Rolle. Die spieletypischen Sprungaktionen sind größtenteils vernünftig eingebaut. Tut keinem weh, kann man einmal anschauen und dann wieder vergessen.

6,5/ 10 Saltos
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 275.814 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] neueste Song von Chemical Brothers Dualis 12 4.969 07.02.2022, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neue Serie von Matt Groening! Atreyu 0 1.990 03.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Poesie - Eine Sammlung von Glück und Trauer(Gedichtesammlung) Tricia 6 4.306 02.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: purpur
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.567 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste