Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kaufberatung - Couch
#1
0
Bräuchte mal Hilfe, vielleicht kennt sich ja der ein oder andere etwas mit der Thematik aus.

Ich benötige eine neue Couch, leichter gesagt als getan, Aufgrund der Vielfältigkeit stehe ich da gerade wie ein Ochs vorm Walde.

Es gitb verschiedene Couchangebote mit verschiedener Ausstattung, die sich meist nur am Preis bemerkbar macht.

Unter anderem

Polyätherschaum-Polsterung
Polyätherschaum-Polsterung + Wellenunterfederung
Polyätherschaum-Polsterung + Federkern
Polyätherschaum-Polsterung + Nosag-Federkern

Sicherlich habe ich auch schon ein wenig recherchiert aber so richtig schlau werde ich aus den ganzen Infos nicht. Frage mich zudem ob es immer noch so ist das Federkern die beste Alternative ist oder ob das heutzutage kaum noch einen Unterschied macht?

Hier mal das was ich gefunden habe, bzw. wie ich das derzeit sehe, korrigiert mich bzw. erleuchtet mich wenn ich falsch liege.


Polyätherschaum-Polsterung = Billig, da schnell durchgesessen.
Polyätherschaum-Polsterung + Wellenunterfederung = billig Lösung, zwar besser als wie ohne Federung aber auch nicht das gelbe vom Ei, zumindest lt. Recherche Wiki und Internet
Polyätherschaum-Polsterung + Federkern = hochwertig? Die lieben Elis wie auch die Großeltern schwören ja auf Federkern und das es das non plus Ultra ist
Polyätherschaum-Polsterung + Nosag-Federkern = WTF ?? Ich weiß zwar mittlerweile das Nosag ein Hersteller ist aber wo liegt der Unterschied zwischen Nosag Federkern und normaler Federkern
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Denke auch, dass Federkern das Beste bei Polstermöbeln ist.

Würde dir aber raten nen dunkleren (nicht weiss!) Stoffbezug zu nehmen. Auf Leder schwitzt du dir den A**** ab. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Auf Leder schwitzt du dir den A**** ab. Wink

Hört sich an als sprichst Du aus Erfahrung Wink
Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Lederbezügen gemacht (halten länger), mag aber auch daran liegen das ich aus dem kalthen Norden komme Big Grin Aber Federkern sollte es schon sein.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#4
0
Wir haben eine Ledercouch und ich sitz im Sommer immer halbnackt mit 'nem kalten Bier und einem Badetuch drauf. Ist fast wie Urlaub am Meer. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.141 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Kaufberatung: Blade Runner kaufen wenn man Film nicht mag 3kA 9 4.208 26.06.2022, 07:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Suche] Kaufberatung Gaming Wireless Headset ReservoirDog 0 978 14.06.2020, 13:01
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Kaufberatung / Kosten Gaming-PC hydr0x 31 7.894 01.01.2017, 19:26
Letzter Beitrag: ayanamiie
  kaufberatung ayanamiie 27 6.448 23.10.2011, 10:11
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste