Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der WM Thread!
0
Zitat:Original von memphis

Ja ne - ist klar! Ihr hättet am Sonntag auch gefiebert, wenn sie durchgekommen wären.......

klar, für die Niederlande Big Grin
Zitieren
0
Na, da haste Sonntag ja nen Grund einzuschalten - die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Schaue mir das Finale aber auch auf jeden Fall an - bin gespannt, wie das holländische Team mit Spanien umgehen kann bzw. ob überhaupt...
Zitieren
0
Zitat:Original von memphis
Es kotzt mich im Gegenteil massiv an, dass alle, so lange Deutschland vorn dabei ist, jubeln und feiern - aber kaum verlieren sie und haben den Titel verpasst, ist Fußball scheiße und könnte abgeschafft werden.

Ja ne - ist klar! Ihr hättet am Sonntag auch gefiebert, wenn sie durchgekommen wären...da bin ich mir sehr sicher...
Fußball ging mir immer schon tierisch am Arsch vorbei und ich hab nicht eins der Spiele verfolgt - nur mal eines halb wegen Public Viewing in der Stadt mit vielen hübschen Mädels. Ist nicht so als wär ich vorher motiviert gewesen und es würd mich erst jetzt nicht mehr interessieren.

Zitat:Original von memphis
...und wenn ich schon lese "nicht mal mehr die Hälfte sind wirklich Deutsche" - ich könnt erneut brechen!

Özil ist übrigens in Gelsenkirchen geboren wurden...

...ach und Sonate - deine Lena hat zum Teil ungarisches Adelsblut Zunge raus Vielleicht solltest du ihren Sieg beim Contest jetzt auch nicht mehr toll finden...und sie schon gar nicht....
Ich sag ja nur. Wer welches Blut hat, kratzt mich nicht im Geringsten. Repräsentativ für Deutschland ist unser Team einfach nicht. Nicht, dass mich das Thema überhaupt jucken würde. Mir sowas von scheissegal! Ich versteh auch gar nicht, wie ein SPIEL (denn Fußball IST verdammt nochmal einfach nur ein SPIEL - wie "Mensch ärgere dich nicht" oder so, nicht EINEN Deut wichtiger!!) so ein hohes Medieninteresse haben kann! Als wär's weltbewegend! Widerlich.

Aber alles Geschmacksache.
Ich bin mal raus aus'm Thread hier. Kann nichts Konstruktives zu dem Thema beitragen, also lass ich's ganz.
Zitieren
0
Zitat:Original von Corsafahrer
[...]
Mein Nachname kommt wohl aus dem hohen Norden aus der Lübecker Ecke. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Skandinavier zu meinen Ahnen zählt. Big Grin
[...]
Confused ... und ich dachte immer der "Corsa" kommt aus Rüsselsheim (also Hessen) ?!
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
...Ich versteh auch gar nicht, wie ein SPIEL (denn Fußball IST verdammt nochmal einfach nur ein SPIEL - wie "Mensch ärgere dich nicht" oder so, nicht EINEN Deut wichtiger!!) so ein hohes Medieninteresse haben kann....

Dabei ist das do so einfach zu verstehen, Das System stammt noch aus Rom und nannte sich damals Brot & Spiele, solange der Pöbel gut unterhalten wird kann die Politik in aller Ruhe alles unbequeme durchboxen, hat das Merkel ja schonmal vor 4 Jahren so gemacht....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Zitat:Original von Lunarius
Zitat:Original von SonataFanatica
...Ich versteh auch gar nicht, wie ein SPIEL (denn Fußball IST verdammt nochmal einfach nur ein SPIEL - wie "Mensch ärgere dich nicht" oder so, nicht EINEN Deut wichtiger!!) so ein hohes Medieninteresse haben kann....

Dabei ist das do so einfach zu verstehen, Das System stammt noch aus Rom und nannte sich damals Brot & Spiele, solange der Pöbel gut unterhalten wird kann die Politik in aller Ruhe alles unbequeme durchboxen, hat das Merkel ja schonmal vor 4 Jahren so gemacht....
Das mag die eine Seite sein, aber die andere finde ich viel interessanter: Wie können sich Leute (die Fans) so in etwas hineinsteigern? Wie Sonata schon sagte, handelt es sich hier um ein Spiel, das von Leuten gespielt wird, zu denen wir keinerlei Verbindung außer (eventuell) die uns allen aufgedrückte Nationalität haben. Leute, die irgendwo eingekauft wurden und uns nun bei einem Ballspiel repräsentieren sollen.
Ich habe unbeabsichtigt das Virtelfinalspiel gesehen und mich 90+15+n Minuten über die Zuschauer des Spiels gewundert, die da mit mir gemeinsam das Spiel schauten. Mit Deutschland-Mützen und -Fahnen (das Fragezeichen auf meinem Gesicht kann ich gar nicht beschreiben) haben sie bei jeder Berührung des Balles angefangen zu schreien oder gar zu klatschen (DAS fand ich besonders merkwürdig, hört es doch niemand, den es angeht!). Ich habe mich gefragt, wie diese Kleinigkeit, die sich "Fußball" nennt, solche Emotionen hervorrufen kann. Also entweder bin ich emotional tot oder vollkommen anders verdrahtet als jeder andere Mensch, der sich dieses Spiel angeschaut hat - ein Fall fürs "Ketzerei-Gericht"...
Auch habe ich nach dem Anschauen deses Spieles gedacht: "Da hatte unsere Mannschaft ja ziemliches Glück.", während mir von allen Seiten gesagt wurde, dass die Spieler doch grandios waren usw. Ziemlich verklärter Blick meiner Meinung nach, objektiv war da ohnehin niemand - und wenn wirklich soo toll gespielt worden wäre, hätte man das doch noch einmal wiederholen können. Oder?

Ich hätte mir sogar das Finalspiel angeschaut, wenn es dabei noch eine deutsche Mannschaft gegeben hätte. Ich versuche übrigens jeden Tag angestrengt, das Wort "wir" zu vermeiden, dass mir in diesem Zusammenhang etwa eine Million mal zu oft vorkam - ICH habe schließlich nichts mit den Spielern zu tun, die einzige Bindung zu ihnen ensteht über irgendeinen Vertrag, den ich nie gesehen habe, und meine Geburtsurkunde, die ich wegen mangelnder Volljährigkeit leider nicht genauer prüfen konnte.

Nun ist es auf jeden Fall vorbei - zumindest auf mich trifft zu, dass es vollkommen egal ist, ob da noch irgendwo um einen dritten Platz gespielt wird. Zugegebenermaßen wäre auch der erste nicht viel bedeutender, aber zumindest hätte ich mir nochmal ein Fußballspiel angesehen - das vermeintlich letzte für die nächsten vier Jahre Wink.
Zitieren
0
@Claw ich weis gut sehr was du meinst, Aber:
Zitat:Original von thEClaw
...Ich versuche übrigens jeden Tag angestrengt, das Wort "wir" zu vermeiden, dass mir in diesem Zusammenhang etwa eine Million mal zu oft vorkam - ICH habe schließlich nichts mit den Spielern zu tun...

Da haste es dir schon fast selbst beantwortet. Stark vereinfacht gibt es 3 Arten von Fußball Fans.
Die Fanatischen die jedes Spiel ihres Heimatvereins ansehen jubeln, gröhlen, etc. nur um dann am Stammtisch zu pöbeln, da die einzige Alternative es währe sich klar zu machen wie unzufrieden man selber mit seinem eigenem Leben ist

Die Schönwetter Fans Die jedem die Stange halten solange es gut läuft und sind meist nach der ersten Niederlage bei einem anderen Verein am Jubeln. Diese Fans besitzen vermutlich das Politikergen, sprich kein, oder nur verkümmertes Rückrat und reden gerne der Mehrheit nach dem Mund

Die Juppies haben eigendlich alles mögliche an sozialen Statuten, Statussymbolen die sie haben möchten, sind eigendlich auch nur Fan weil es grade von der Mehrheit erwartet wird und sie auch hip sein wollen.

Hiermit haben wir zwar schon viele Mitbürger abgedeckt aber noch nicht alle. Diese werden mit Systematischer Gehirnwäsche malträtiert, sei es nun fernsehen, Printmedien etc. pp.

Das war dann auch schon alles im Hinblick auf die Situation.


Wie gesagt es ist stark vereinfacht. Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Zitat:Original von Lunarius
Wie gesagt es ist stark vereinfacht. Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten
Naja, die Fanatiker fühlen sich sowieso ständig auf den Schlips getreten, die Schönwetter-Fans zucken mit den Schultern und wenden sich dem nächstebesten Thema zu und die Juppies denken, sie wären Teil einer der beiden anderen Gruppen.
Also alles bestens, keine Gefahr! Zunge raus
Zitieren
0
die Juppies und Schönwetterfans sollen dann mal schön mit Molotovs aufs unsere "regierung" werfen, machen die wenigstens was sinnvolles

Müll entsorgen
Zitieren
0
Zitat:Original von Lunarius
Stark vereinfacht gibt es 3 Arten von Fußball Fans.

Viel zu stark - es gibt nämlich mindestens noch Typ 4 - der einfache Fußballfan, der selbst gern spielt und sich die Spiele des Sportes wegen anschaut!

Dazu gehöre nämlich meine vier Fußballkumpels und ich, die auch einen Großteil der WM-Spiele zusammen geschaut haben...Natürlich ist es irgendwie auch toll, wenn das deutsche Team weit kommt und im Ausland gelobt wird - vorrangig gehts uns aber um guten Fußball, tolle Spiele und interessante Strategien.

Darum gehen wir auch nicht zum Public Viewing, sondern schauen lieber zusammen auf dem Sofa oder im Garten beim Grilen - das macht dann doppelt Spaß!

...aber bald ist ja schon wieder EM ^^ Und Samstag und Sonntag haben wir noch zwei Spiele Smile
Zitieren
0
jawoll, wenigstens dritter.... same procedure as last year james......

dank meiner polnischen mitstreiter fühl ich mich grad wie fox mulder himself, weiss der geier warum, ham die mich grad in ihrer sehr symphatischen kleinen bude nach 3 bier zur verabschiedung mit original polnischen sonnenblumenkernen vollgentankt.

i want to believe!!!!s

edit: ich liebe völkerverständigung: selbst wenn der eine typ einen net hundertprozentig versteht und mann muss "du verstehen deutsch" reden, machts trotzdem spass,solange einen der gegenüber versteht, is das echt fein. hochdeutsch reden without to much dialekt,but its very educational for some foreign people, very nice experience, i like it
Signaturen stinken
Zitieren
0
Kacke, Spanien hat gewonnen. Bäh. Jetzt wird Spanien boykottiert. Big Grin Zunge raus Rotes Gesicht Zunge raus

Paul hatte Recht! Geschockt Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Wieder so ein Grottenkick im Finale. Das echte Finale war schon gestern. Egal, die Holländer hatten es heute nicht verdient. Diese Treterei ist extrem unsportlich.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 244 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.975 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.775 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.453 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.264 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste