Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Kaufberatung] Grafik-Karte
#1
0
also...

habe den rechner von nem kumpel hier stehen (pc-pfuscher Wink) und er hat mich gebeten, den rechner ein bisschen frisch zu machen, dass er auch aktuellere spiele angehübscht spielen kann...

verfügbares kapital ist € 170 ...

verbaut ist ein abit i45cv board, dass soweit für seine vorstellungen
noch okay ist...ein 600er silent-storm netzteil und ne sata-platte hatte ich
noch vom schlachtfest meines alten rechners hier liegen. 2 gb ram hat er
schon vor einiger zeit verbaut...die lasse ich auch erstmal, da ich dazu
tendieren würde, sein kapital gänzlich in cpu und graka zu investieren...

da das board leider etwas in der cpu-wahl einschränkt, wollte ich nen
core2duo mit ~3000mhz einsetzen...die bekomm ich über nen örtlichen
kleinhändler für roundabout €100, neu, boxed...ist die e8400...relativ solide sache...

bleiben also ca. € 70 für ne graka...er ist, wie ich im übrigen auch,
nvidia-anhänger...das geld sollte ja für die 9er-reihe reichen...bin mir aber
unschlüssig welche ich genau nehmen sollte...bzw. von welcher marke und welches modell...

vielleicht hat ja einer nen guten vorschlag Smile
Zitieren
#2
0
HD4830
http://geizhals.at/deutschland/a401435.html

9800GT
http://geizhals.at/deutschland/a354159.html

Marke ist egal, ist eh alles Referenzdesign. Wink

Wie sieht denn das ganze System aus? Bitte um Auflistung. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Ich würde auch die 4830 empfehlen - oder auf die 4770 warten.

Ich kann dieses 4830-Modell von HIS empfehlen, da es nicht so laut ist - eher sehr leise: http://geizhals.at/deutschland/a376817.html
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
haben jetzt die 9800gt genommen...wie gesagt: nvidia muss sein Wink und die ist ein guter kompromis Smile daher danke an dieser stelle...

sein system sieht dann nun so aus:

abit i-45cv board
600er sharkoon silent storm nt
core2duo e8400 @ ~3000mhz, 1333fsb
2gb kingston ddr2 667
seagate 500gb sata-platte
9800gt graka
lg bulk dvd-brenner mit lightscribe
5.1 surround sound onboard (müsste realtek sein)
und natürlich auch noch onboard intel-graphik, lan und ein paar schnittstellen...

ist nen akzeptables mittelklasse-system...damit kann er surfen, office-anwendungen
nutzen, in annehmbarer zeit filme rippen und auch mal nen aktuelles spiel
zocken...also das, was er will...
wie gesagt, nt&platte sind altteile von mir...das netzteil sollte es aber noch ein
bisschen machen, hatte es erst nen dreiviertel-jahr und in der zeit kann er sich
das geld für nen anderes zurecht legen...
Zitieren
#5
0
Zitat:ist nen akzeptables mittelklasse-system
Schon krass. Mein PC mit E6300 und 8800GT von August 2006 ist schon ganz schön veraltet Big Grin
Trotzdem zock ich eigentlich alles auf Mittel-High, also ich denke dein Kollege wird für das Budget viel Spass haben!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von OSIRIS
Zitat:ist nen akzeptables mittelklasse-system
Schon krass. Mein PC mit E6300 und 8800GT von August 2006 ist schon ganz schön veraltet Big Grin
Trotzdem zock ich eigentlich alles auf Mittel-High, also ich denke dein Kollege wird für das Budget viel Spass haben!

ich bin letztens beim grafikkarte einbauen auch total erschrocken, mein board und prozzi sind doch tatsächlich schon über 2 1/2 jahre alt.

dafür läuft mein E6400 aber auch mit 3,2ghz, der is noch lange nich "alt".... *grrrr*
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Was war denn vorher für ne CPU druff?

Ansonsten wünsche ich ihm viel Spaß mit der Kombi. Smile


Ich kann da drüber nur lachen mit meinem Q6600, 4GB Ram und ner HD4870 1GB. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
...vorher war ne pentium d cpu drin...viel mhz aber wenig leistung Zunge raus Wink

meiner sieht im mom so aus:
ntel core i7 965 extreme (3,2ghz x 4) und 6gb ram auf asus p6t,
1tb hdd über sata, nvidia geforce gtx 280, 700w nt, dvd-brenner etc. ...

ist allerdings bereits verkauft...nur der käufer zahlt im mom per raten an und kriegt ihn wohl erst mitte juli...meiner kommt dann direkt von alienware *mmm - neues spielzeug*
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von memphis
...vorher war ne pentium d cpu drin...viel mhz aber wenig leistung Zunge raus Wink

meiner sieht im mom so aus:
ntel core i7 965 extreme (3,2ghz x 4) und 6gb ram auf asus p6t,
1tb hdd über sata, nvidia geforce gtx 280, 700w nt, dvd-brenner etc. ...

ist allerdings bereits verkauft...nur der käufer zahlt im mom per raten an und kriegt ihn wohl erst mitte juli...meiner kommt dann direkt von alienware *mmm - neues spielzeug*

Wieso verkaufst den und kaufst Alienware Schrott? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
ähm...schrott?! alienware fertig im highend-bereich geniale rechner...abgesehen davon haben die stylische gehäuse und ich bekomm über bekannte dort 10% rabatt... Zunge raus außerdem wird es ein ähnlicher rechner, nur mit stärkerem netzteil, zwei grakas, mehr plattenplatz,2xgig ethernet und noch ein zwei anderen schnickischnacki-sachen...

das ganze mit gewährleistung etc. ...dem kann ich nichts negatives abgewinnen...

den ersten high-end hatte ich auch von aw, den zweiten hab ich zusammengestellt und der dritte kommt wieder von denen...
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich kann da drüber nur lachen mit meinem Angeberding.

Ich dachte, hier gäb's nur Leute über 18. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von memphis
ähm...schrott?! alienware fertig im highend-bereich geniale rechner...abgesehen davon haben die stylische gehäuse und ich bekomm über bekannte dort 10% rabatt... Zunge raus außerdem wird es ein ähnlicher rechner, nur mit stärkerem netzteil, zwei grakas, mehr plattenplatz,2xgig ethernet und noch ein zwei anderen schnickischnacki-sachen...

das ganze mit gewährleistung etc. ...dem kann ich nichts negatives abgewinnen...

den ersten high-end hatte ich auch von aw, den zweiten hab ich zusammengestellt und der dritte kommt wieder von denen...

Stylische Gehäuse mit schlechter Belüftung. Rolleyes

Na ja, viel Spaß mit deiner neuen Zentralheizung. Big Grin

@dx1 Bist ja nur neidisch. Big Grin Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Corsafahrer
@dx1 Bist ja nur neidisch. Big Grin Zunge raus

Ähh, ja. Auf jeden Fall. Und wenn Du noch Deinen Corsa hättest, würde ich jetzt kontern können: "Falls Du und Dein Auto mal eine Mitfahrgelegenheit brauchen, sag einfach Bescheid." Zunge raus Der Golf ist leider deutlich zu groß für meinen "Van".
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von Corsafahrer
@dx1 Bist ja nur neidisch. Big Grin Zunge raus

Ähh, ja. Auf jeden Fall. Und wenn Du noch Deinen Corsa hättest, würde ich jetzt kontern können: "Falls Du und Dein Auto mal eine Mitfahrgelegenheit brauchen, sag einfach Bescheid." Zunge raus Der Golf ist leider deutlich zu groß für meinen "Van".
0wn3d!
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Stylische Gehäuse mit schlechter Belüftung. Rolleyes

Na ja, viel Spaß mit deiner neuen Zentralheizung. Big Grin

wie gesagt, ich habe mit alienware wirkliche sehr gute erfahrungen in der vergangenheit gemacht. außerdem nehmen die jungs gerne änderungswünsche entgegen...im einsteiger- und mittelklasse-segment kann es durchaus sein, dass sie viel wind um nichts machen, aber deren upper class ist schlichtweg nicht zu verachten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] 3D-Drucker Kaufberatung Thorium 27 8.893 16.01.2014, 09:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Kaufberatung für 3TB externe Festplatte Insanus 33 6.824 30.04.2013, 17:43
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Hd Tv karte? ayanamiie 17 4.910 16.05.2012, 11:31
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Pc Kaufberatung Miami 25 6.883 06.03.2009, 23:58
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] PCI Karte PCMCIA und Alphacrypt Modul Markocat 7 3.129 22.11.2007, 20:04
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste