Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] 3D-Drucker Kaufberatung
#1
0
Ich kann mir was für mich für bis zu 2000€ auf die Firma bei der ich arbeite bestellen. Nun was bestellt man sich für 2000€? Neuen Rechner, Fernseher, etc. brauche ich nicht. Nen 3D-Drucker wäre aber ziemlich cool.

Hat hier irgendjemand Erfahrung damit? Nutzt jemand einen auf der Arbeit oder Privat?

Preislimit wäre wie gesagt 2000€.
Hauptsächlich würde ich damit gerne Kunststoffmodelle für Tabletop Spiele drucken. Muss also kein riesen Apparat sein und am besten als Fertigprodukt, nicht als Bausatz. Die Patronen sollten möglichst günstig sein, wenns da überhaupt große Unterschiede gibt. Kenne mich mit 3D-Druckern garnicht aus.

Bin dankbar für jeden Input zu dem Thema.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand im Forum einen 3D-Drucker sein eigen nennt Wink
Davon abgesehen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man da für 2000 Ocken schon was bekommt, aber ich kenne mich da auch nicht aus.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand im Forum einen 3D-Drucker sein eigen nennt Wink
Davon abgesehen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man da für 2000 Ocken schon was bekommt, aber ich kenne mich da auch nicht aus.
Ich hab die für den Hausgebrauch ab 1400€ gesehen, sieht man mal von Kickstarterprojekten ab wo es aktuell einen für 350$ gibt + 50$ Patrone.
Problem ist, ich kenne mich auch nicht aus. Sind die Dinger bis 2000€ schrott, etc.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0