Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Duke Nukem 4Ever
#61
0
auch schon gesehen, ich freu mich!

also eigentlich hatten die entwickler gesagt sie wollen duke englisch lassen und nur untertitel übersetzen, um eine misslungene synchro zu vermeiden.
manfred lehmann ist zwar ein sehr guter sprecher, aber snake kann man auch nur auf englisch hören. ich wette die ganze coolness und die sprüche gehen im deutschen sowieso nur verloren.
Zitieren
#62
0
Nach der desaströsen Synchro des ersten Teils hat sich wahrscheinlich auch niemand mehr getraut, die Fortsetzungen zu vertonen. Ich wette, mit anderen Sprechern wäre MGS auf Deutsch auch möglich.

Ich sage nur: "Hö? Fuß-purn?"


Back2topic: Ich kann mir Lehmann eigentlich sehr gut als den Duke vorstellen. Wer weiß, vielleicht gibts ja diesmal längere Dialoge, die vertont werden müssen Smile
Wahrscheinlich werde ich das Spiel aber trotzdem auf Englisch spielen.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#63
0
also 1. freu ich mir n Ast alleine bei dem Gedanken das ich fast 13 Jahre lang recht hatte! Ich hab es immer gesagt das die eine Figur wie den Duke nicht sterben lassen können! Es ging ganz einfach nicht.

zur Stimme: Um Gottes Willen! Sowas hatte ich befürchtet. Die haben doch tatsächlich Angst dass das Spiel in Deutschland nichts wird ohne synchro... wohl weil von den heutigen Gamern keiner je etwas vom Duke gehört hat ausser schlechten Witzen. Weil machen wir uns nichts vor: selbst wenn jemand vor 13 Jahren geboren wurde sind die chancen Minimal das er/sie das Orginal noch gespielt hat

zum Thema Grafik/Sound... mir hätte der Trailer mit dem Mega-Death Duke Nukem Jam noch besserer gefallen.

und zu guter letzt: das Spiel soll am dritten Mai US-Release haben, für Deutschland ist der 6te Mai eingeplant... der 6te Mai ist mein Geburtstag. Kein Witz

Hail to the King, Baby
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#64
0
Neue Mail von Gearbox zur Balls of Steel Edition, die wie ich finde sehr sehr sehr sehr geil ist Big Grin


[Bild: balls.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#65
0
Naja, passender wäre nen Schlüsselanhänger mit zwei "Klöten" gewesen, dann wäre der Name der Edition wenigstens passend.

Muss nun erstmal schauen wo ich das Teil im Ausland bestellen werde
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#66
0
Wow. Schöne Sache! ordentlich Sachen dabei! Interessant! Die würfel sind geil!
Zitieren
#67
0
Was mich gerade echt ankotzt, dass als Kopierschutz Steam zum Einsatz kommt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#68
0
was haben eigentlich alle gegen steam?
ok, ich bin kein PC-zocker (außer old-games und vor einiger zeit noch CSS), aber steam hat mir eigentlich nie etwas getan (bis auf dieses eine oberbekloppte komplett-update für CSS vor ca. einem halben jahr).

gut, dass ich mir dann bei DN auf der konsole keine sorgen machen muss.
Zitieren
#69
0
Warum muss ich mein Spiel über Steam aktivieren, damit ich es spielen kann.

Ich will es installieren und lis zocken ohne erst Steam oder andere Software zu installieren. Für mich kam nur die Pc Version in Frage, da sich früher oder später ne Modding Szene entwickeln wird.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#70
0
Ich schätze mal das große Problem für die meisten ist, dass Spiele mit "Steam-Kopierschutz" für alle Ewigkeit nur an einen einzigen Account gebunden sind. Ein Accountwechsel oder Weiterverkauf der DVD sind also nicht möglich, was die Ladenversion für manche entwertet.

Ich persönlich habe gegen Steam gar nichts, auf dem PC gibt es schließlich keine andere Plattform, auf der sich wöchentlich so gute Deals finden und so viele Indie-Games zu haben sind. Allerdings würde ich mir auch den Kauf von Spielen wie MW2, Black Ops, CIV 5 oder eben Duke Nukem mehr als zweimal überlegen und wahrscheinlich am Ende irgendwo im Internet einen Key kaufen. Schließlich macht so eine viel teurere Ladenversion, die nur an einen Acc gebunden ist, nicht besonders viel Sinn.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#71
0
ok danke, das klingt einleuchtend, und ist ja wirklich ein bisschen blöd ...
Zitieren
#72
0
Ich hab mich zu Anfang auch stark über Steam aufgeregt. Aber inzwischen sind die Angebote dort so attraktiv geworden, dass ich persönlich mich dem kaum entziehen kann. Einige Spiele gibt es auch NUR über Steam.

Andersrum: wenn man wirklich keinen Bock auf Steam hat und die Spiele trotzdem haben will: zu bestimmt jedem Spiel gibt es eine illegale Standalone-Offline-Version im Netz, ist ja klar.


Andersrum:

So manches Mal bietet Steam Spiele an, die normal nicht mit einem aktuellen Betriebssystem laufen! Bei "Beyond Good & Evil" ist mir das zuletzt passiert. Da bekam ich meine PC-Version einfach nicht zum Laufen! Der Installer ist normal durchgelaufen, aber nachdem er bei 100% war, verschwand das Fenster und nix ist passiert!

Da hatte ich dann die Wahl: stundenlang im Netz suchen, wie man dabei Abhilfe bekommt (denn nach ner Viertelstunde hatte ich noch immer keine passende Lösung) - ODER einfach die Steam-Version, die anstandslos läuft, für 5 € kaufen. Da fiel mir die Wahl wirklich leicht. Hab's dann auch einmal für NightOwl mitbestellt und ihr als Steam-Geschenk geschickt. Wink


Eine Sache muss man bei der Steam-Geschichte auch immer bedenken: es gibt wirklich viele Leute, die ihre PC-Spiele NUR NOCH über Steam kaufen. (Mein bester Freund zum Beispiel hat eine SO lange Spieleliste - das ist echt der Wahnsinn! Da wird immer mal all der Kram gekauft, der da in den Sonderaktionen unter 5 Euro zu haben ist, und so weiter.)

Solche Nutzer sind praktisch die Garantie, dass Steam NIE einfach so ihren Dienst einstellen wird! Bevor je sowas passiert wie eine (höchst unwahrscheinliche) Abschaltung der Steam-Server, werden die Verantwortlichen unter Garantie ein "Let's-Make-This-Playable-Offline"-Programm herausbringen und die Server DANN kicken.

Insofern: wann verkauf ich schonmal meine Spiele wieder? Mit DER Einschränkung kann ich leben. Und ein Kopierschutz dieser Art ist mir tausendmal lieber als irgendein Rootkit oder Starforce oder Onlinezwang oder sonstwas. (Denn nur zum Installieren und zum ersten Starten muss man online sein. Anschließend kann man das Spiel dann auch ohne Internetzugang über Steam starten - für all die, die's noch nicht wussten.)
Zitieren
#73
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hab mich zu Anfang auch stark über Steam aufgeregt. Aber inzwischen sind die Angebote dort so attraktiv geworden, dass ich persönlich mich dem kaum entziehen kann. Einige Spiele gibt es auch NUR über Steam.

Andersrum: wenn man wirklich keinen Bock auf Steam hat und die Spiele trotzdem haben will: zu bestimmt jedem Spiel gibt es eine illegale Standalone-Offline-Version im Netz, ist ja klar.


Andersrum:

So manches Mal bietet Steam Spiele an, die normal nicht mit einem aktuellen Betriebssystem laufen! Bei "Beyond Good & Evil" ist mir das zuletzt passiert. Da bekam ich meine PC-Version einfach nicht zum Laufen! Der Installer ist normal durchgelaufen, aber nachdem er bei 100% war, verschwand das Fenster und nix ist passiert!

Da hatte ich dann die Wahl: stundenlang im Netz suchen, wie man dabei Abhilfe bekommt (denn nach ner Viertelstunde hatte ich noch immer keine passende Lösung) - ODER einfach die Steam-Version, die anstandslos läuft, für 5 € kaufen. Da fiel mir die Wahl wirklich leicht. Hab's dann auch einmal für NightOwl mitbestellt und ihr als Steam-Geschenk geschickt. Wink


Eine Sache muss man bei der Steam-Geschichte auch immer bedenken: es gibt wirklich viele Leute, die ihre PC-Spiele NUR NOCH über Steam kaufen. (Mein bester Freund zum Beispiel hat eine SO lange Spieleliste - das ist echt der Wahnsinn! Da wird immer mal all der Kram gekauft, der da in den Sonderaktionen unter 5 Euro zu haben ist, und so weiter.)

Solche Nutzer sind praktisch die Garantie, dass Steam NIE einfach so ihren Dienst einstellen wird! Bevor je sowas passiert wie eine (höchst unwahrscheinliche) Abschaltung der Steam-Server, werden die Verantwortlichen unter Garantie ein "Let's-Make-This-Playable-Offline"-Programm herausbringen und die Server DANN kicken.

Insofern: wann verkauf ich schonmal meine Spiele wieder? Mit DER Einschränkung kann ich leben. Und ein Kopierschutz dieser Art ist mir tausendmal lieber als irgendein Rootkit oder Starforce oder Onlinezwang oder sonstwas. (Denn nur zum Installieren und zum ersten Starten muss man online sein. Anschließend kann man das Spiel dann auch ohne Internetzugang über Steam starten - für all die, die's noch nicht wussten.)

Dem kann ich mich mit meinen 220+ Steamspielen nur anschließen.

Der Grund warum ich zu Steam stieß, war das ich ein originales Bioshock ohne begrenzte Installationen wollte, und das gibt es nur bei Steam.
Und seitdem habe ich nicht bereut auch nur ein Spiel über Steam gekauft zu haben.

Die einzige Angst die ich habe, ist das Steam irgendwann nicht mehr in privaten händen ist.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#74
0
Letztendlich muss die Entscheidung jeder für sich treffen ob er Steam nutzen möchte oder nicht.

Mir geht es nur darum, dass hier wieder eine Art Bevormundung statt findet und das man mir als Erwachsener vorschreibt, dass ich mein Spiel über Steam aktivieren lassen muss um es zu spielen!

WTF!

Ich bin prinzipiell dagegen, sei es Online Zwang, Starforce oder andere Sicherheitsmethoden anzuwenden.


Klar bietet Steam gute und auch günstige Spiele an, gerade für kleinere Entwickler oder Indipendet Studios die bessere alternative Ihre Produkte an den Mann zu bringen, da man sich hier die Vertriebskosten einspart.

Nur Frage ich mich, wenn hier große Summen eingespart werden können, diese bei aktuellen Titeln nicht weitergegeben werden und neuere Titel zum gleichen Vollspreis angeboten werden, wie Spiele im Fachhandel.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#75
0
das mag für den Standard-Shop zutreffen, ich hab da mal gelesen, dass sie nicht ohne weiteres billiger wie der normale Vertrieb sein dürfen, da gibts ein Abkommen, aber sehr interessant sind immer wieder die Preisaktionen, wo man halbwegs moderne Spiele zu sehr günstigen Preisen bekommt.

Ansonsten seh ichs mit meinen rund 100 Steam Titeln genauso wie Sonata und Gotteshand.
Ich habs damals mit Half Live 2 mitinstallieren müssen und mich tierisch drüber geärgert (Am Anfang liefs auch noch ziemlich scheisse)

Aber jetzt freu ich mich über gute Independent Titel die ich wahrscheinlich ohne Steam nie entdeckt hätte und über Weihnachts- und Wochenendaktionen, wo oft echt gute Spiele sehr günstig zu bekommen sind.

Spiele hab ich sowieso noch nie verkauft (früher höchstens verschenkt), also seh ich das auch nicht so eng.
Zitieren
#76
0
Habe gerade eine sehr interessante Nachricht mit einem äußerst tollen Video entdeckt.
Big Grin
Zitieren
#77
0
Er ist da ... er ist endlich da ... der Duke Geschockt !!

Ich kann es nicht glauben, nach "nur" 14 Jahren Entwicklungszeit ist das Spiel tatsächlich in den Handel gekommen. Das Ding hat anscheinend sogar eine deutsche Synchro bekommen (Manfred Lehmann = "der deutsche Bruce Willis" WinkBig Grin).
[Testbericht bei PCGames]

Wie passend, dass gerade ein verlängertes Wochenende auf uns zukommt Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#78
0
Soo, meine Balls of Steel Edition ist unterwegs aus England, und sie kostete mich nur 56.61€ YEAH!!!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#79
0
Hat bis jetzt eher miese Rezensionen bekommen. Grafik aus dem vorherigen Jahrhundert, hakelige Steuerung, langweilige Waffen, stellenweise sehr schwer........ hat's jemand schon angezockt?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#80
0
Zitat:Original von Gadler
Hat bis jetzt eher miese Rezensionen bekommen. Grafik aus dem vorherigen Jahrhundert, hakelige Steuerung, langweilige Waffen, stellenweise sehr schwer........ hat's jemand schon angezockt?

Die Demo war nicht sehr überzeugend ... aber war auch extrem kurz Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Duke Nukem Forever... Nemu 12 3.460 09.06.2023, 05:47
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Duke Nukem Forever in 2008? - Gerüchteküche brodelt wieder Nemu 47 15.897 15.11.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste