Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Duke Nukem 4Ever
#81
0
wie ich erst um 18.00 Uhr Feierabend hab, verdammt.

kollege hats gestern (oder eher heute) von 0:00 Uhr bis ca. 2 Uhr gezockt, soll ziemlich witzig und bekloppt sein.

ins klo greifen, scheisse an die wand werfen um 'n achievment zu kriegen, wtf

soll auch nette spielereien geben, wie gewichtheben, essen in der mikrowelle warm machen und verspeisen und so sinnlosen kram.
Signaturen stinken
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von Gadler
Hat bis jetzt eher miese Rezensionen bekommen. Grafik aus dem vorherigen Jahrhundert, hakelige Steuerung, langweilige Waffen, stellenweise sehr schwer........ hat's jemand schon angezockt?

Die Demo war nicht sehr überzeugend ... aber war auch extrem kurz Sad
Ich glaube, das ist auch eher eine Glaubensfrage Big Grin. (Duke-Fans only Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#83
0
Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber zur Zeit bin ich eher Abgeneigt vom Spiel Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#84
0
Das die grafik nich toll is hätte jeder shcon im tv sehen können aber dalegt der duke ja eh kein wert er weckt halöt mehr die alten errinerungen und an die spielgefühle sollteman sich auch errinern wennman wieder spielt den da knüpft es an Big Grin
Zitieren
#85
0
seid ihr alle grafikhuren oder wat. ich hab bisher nur screenshots gesehen, aber ich find die grafik soweit völlig in ordnung.
Signaturen stinken
Zitieren
#86
0
Nich toll im vergleich zu aktuellen spielen demnach is das veraltet aber der duke brauch ehkeine grafik ;D derkönnt auch in schwarzweiß rocken Big Grin


Nen cell shading duke wärmal was xD
Zitieren
#87
0
oh mein gott, is das geil. am anfang der "rückblick", mit der fetten knarre auf riesenvieh rotzen, danach geschmeidig im haus rumlaufen, ne runde billiard spielen Big Grin

erste runde lief ganz gut, bei der zweiten hab ich gleich die weisse kugel versenkt, darauf der duke "what the fuck!" und die zwei mädels "duke, you don't have time to play with your balls!"

lol, saugeil Elefant

muhaha, saugeil
[Bild: 06-10-2011_23-02-47_sher66.jpg]

und die grafik is schön, basta!!! Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#88
0
Hab auch schon die Demo gezockt, die den Rückblick darstellt. Und anschließend so'n Fahr-im-Jeep-rum-Level. War ganz nett. Mal schauen, wie die Vollversion ist.
Zitieren
#89
0
ja, man wird verkleinert (man kennt das verkleinern ja aus duke3d) und muss sich mit quietschender stimme Big Grin und nem ferngesteuerten spielzeugauto und teils zu fuss durch diverse abschnitte kämpfen, lustig bis jetz Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#90
0
Zitat:Original von Cyphox
[...]

und die grafik is schön, basta!!! Rotes Gesicht
Sehe ich auch so!! Alles was auf dem Level von "Half Life 2" (oder höher Zunge raus) ist, geht bei mir als "sehr gut" durch Fröhlich.
Als ob mich die Grafik jemals von einem Spiel abgehalten hätte Rolleyes.

Wahrscheinlich würde mir sogar die alte Engine von "Heavy Metal F.A.K.K. 2" (id Tech 3) reichen Big Grin. Und den Duke spiele ich auch in der alten Build-Engine vom ersten Duke3D Big GrinBig Grin.


Edit: *merkwürdige-Grammatik-geändert* Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#91
0
Ieeeh, Half Life 2-Grafik!
Aber die Grafik vom neuen Duke finde ich auch sehr gut, man spielt sowas doch nicht mit der Lupe (und anders sind die Unterschiede zu "besseren" Engines wohl kaum auszumachen).
Zitieren
#92
0
<<< 2h gespielt

Ich bleib dabei ... das Spiel ist eher so ... naja ... Medicore ... also nicht schlecht ... aber auch nicht besonders gut ... auf jeden Fall nichts was der Duke verdient hat ... ohne die durchaus lustigen Anspielungen und den Nostalgie-Bonus würde das Spiel nirgends was reißen ...

... nehmen wir den Duke aus unserer Erinnerung, bleibt ein 08/15 Shooter mit mal mehr und mal weniger kreativem Design (Gameplay und Grafik (und ich sags nochmal Design und nicht die Technik)) und verkorkster Steuerung ...

... ich fühl mich irgendwie schlecht zu sagen, dass ich mich bei einem Call of Duty (der Mutter der Einfallslosigkeit) wohler fühle als bei der Wi(e)dergeburt von Duke Nukem Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#93
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
... ich fühl mich irgendwie schlecht zu sagen, dass ich mich bei einem Call of Duty (der Mutter der Einfallslosigkeit) wohler fühle als bei der Wi(e)dergeburt von Duke Nukem Cry
Ich nicht. Das habe ich "damals" schon gesagt, und irgendwer meinte "Kult... verkauft sich wie verrückt". Denke nicht, wenn das Spiel auf der Strecke bleibt!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#94
0
Ja, hab auch ein paar Stunden gespielt. Lässt mich absolut kalt das Spiel. Dafür das Duke Nukem doch Erwachsene ansprechen soll und Fans von damals sind die WItze für 11Jährige geschrieben und wenn man die mal aus dem Spiel rausnimmt bleibt eigentlich nicht mehr als ein absolut austauschbarer Shooter über... Dann doch lieber ne Runde No One Lives Forever... das war zumindest witzig!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#95
0
Werds mir eventuell heute mal aus der Videothek oder von meinem Bruder ausleihen.
Bin schon gespannt, aber vielleicht ist ja auch die Story fesselnd? Ich weiß es ja nicht, aber falls ja, dann wäre mir die Tatsache, dass es sich um einen 0-8-15 Shooter handelt, egal.
Zitieren
#96
0
ääh... story? ... ääh.... böse aliens verschleppen babes oder wie war dat? ich hab keine ahnung

ich hab seit samstag net mehr angefasst, hab lieber bissl elite force 2 gezockt und voyager geguckt Elefant Elefant

wie geil, wenn ma was vor über nem jahrzent schonmal gesehen hat, aber es einem trotzdem neu vorkommt, weil man absolut gar nix mehr weiss, lol.

btw. muss mal der untertitel für dieses forum geändert werden, schließlich is duke nukem ja nun endlich raus^^
Signaturen stinken
Zitieren
#97
0
Zitat:Original von legen
eigentlich nicht mehr als ein absolut austauschbarer Shooter
Jo, hab ich mir exakt so gedacht. Klar, dass die Erwartungshaltung unrealistisch hoch war, aber war doch klar, dass das keinen Half-Life-2-Impact haben würde.
Zitieren
#98
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von legen
eigentlich nicht mehr als ein absolut austauschbarer Shooter
Jo, hab ich mir exakt so gedacht. Klar, dass die Erwartungshaltung unrealistisch hoch war, aber war doch klar, dass das keinen Half-Life-2-Impact haben würde.

Wie denn auch? Zunge raus Beinahe jedes Valve-Spiel macht den Eindruck, als wurde es so lange weiterentwickelt, bis es den Machern selbst zu 100% gefällt. Im Fall von Team Fortress 2 noch darüber hinaus. Bei Duke Nukem wurde die Zeit halt kein Bisschen genutzt, was man auch an den vielen Statements von Ex-Angestellten nachlesen kann.

Duke Nukem Forever sollte man IMO nur spielen, wenn man:

1. Etwas in Nostalgie schwelgen möchte und die unglaublich lange Wartezeit verschmerzen kann.

2. Auf den ganzen Humor und die recht lustigen Details steht, die man im Spiel finden kann.

3. Sich nicht von irgendwelchen bestechlichen "Reportern" aus der Spielepresse beeinflussen lässt und nicht die größte Grafikhure ist.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#99
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
3. Sich nicht von irgendwelchen bestechlichen "Reportern" aus der Spielepresse beeinflussen lässt

Find ich ja etwas herablassend Angry

Die meisten wollen auch nur ihren Job machen und Spiele möglichst objektiv für den Konsumenten einschätzen, dass das nun mal total Schwachsinn ist, weil man Kunst nicht objektiv bewerten kann, weil immer subjektive Neigungen eine Rolle spielen, dafür kann doch der Redakteur nichts -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Natürlich machen die Leute nur ihren Job und ganz klar ist nicht jeder Redakteur ein Vollhorst. Das war vielleicht etwas zu stark über einen Kamm geschert.

Allerdings kann ich von kaum einem großen Spielemagazin oder kaum von einer großen Spieleseite behaupten, dass deren Reviews völlig unabhängig und ohne Einfluss von Publishern herausgegeben werden. Darüber hinaus sind Kritiken meiner Meinung nach nur gut, wenn sie auch wirklich subjektiv sind und nicht für irgendjemanden zurechtgeschustert sind, was gerade das Gute an den kleineren Shows auf blisteredthumbs.net oder bei classicgameroom auf youtube ist.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Duke Nukem Forever... Nemu 12 3.459 09.06.2023, 05:47
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Duke Nukem Forever in 2008? - Gerüchteküche brodelt wieder Nemu 47 15.892 15.11.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste