Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Action Replay Max PS2 NTSC will nicht...
#1
0
Hey Matez,

ich hätte da gerne mal n Problem:

Ich besitze eine umgebaute PS2 (ModChip V2) und kann somit dezentrale Sicherheitskopien meiner Spiele und Ausländische Spiele spielen...

jetzt komme ich bei einem Spiel nicht weiter und da keine Cheats existieren dachte (LOL!) ich mir: hey, kauf dir doch n Action Replay!

Gesagt, tun, getan... aber ein Europäisches Action Replay erkennt die Spiele nicht an. Der Hersteller des AR sagte mir ich müsse ein NTSC-Action Replay kaufen um US-Spiele austricksen zu können

...so, was tut der Vic also? Ein NTSC-Action Replay kaufen?
JA! Hab ich... und wisst ihr was? Es klappt nicht!

Ich leg die DVD ein, starte die PS2... der Bildschirm des AR ist da.
Spiel einlegen, Auto-Erkennung läuft und... WIE? Er kann die DVD nicht lesen???
OK, sei schlauer als die Software... Wähle das Spiel von Hand aus, bestimme die Codes und Drücke auf Ausführen... Aha, er will das Spiel jetzt haben...
WAS? Er kann die DVD nicht lesen???

...was is schief gegangen? Wo liegt mein Fehler?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Der Fehler wird daran liegen das der Chip nur beim Booten die nötigen Schaltungen überbrückt. Das heißt wenn einmal ein Boot Code der vom Orginal (z.B. Action Replay) oder gebrannten Spiel ausgeführt wurde geht das ganze erst wieder wenn du neu bootest.

Hätteste nen Magic würd das alles funzen. Smile Hab nämlich einen drin und weiß das es daran liegt. Bei nem Freund mit anderem Chip geht es auch nicht genau wie du beschrieben hast.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
na sehr super... jetzt hab ich also umsonst Geld fürs AR ausgegeben... tja, muss ich wohl selber weiter spielen...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#4
0
Mit einer originalen Pressung des NTSC-Spiels sollte das aber klappen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
es sind Orginal-Spiele... Ehrlich! Und es klappt nicht
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#6
0
Ich bin noch immer der Überzeugung liegt am Chip trotz das beides Original ist. Haste nicht nen bekannten der ne PS2 hat die nicht umgebaut ist um da mal zu testen?
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
klar habe ich einen aber der kann ja keine US-Spiele spielen...
und das Action Replay ist die NTSC-Variante, und somit ungeeignet für seine PS2
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.792 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.751 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.904 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  gebrannte DVDs nicht im Brenner lesbar Corsafahrer 5 3.193 01.10.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste