Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer beeindruckendstes Game
#1
0
nabend geliebtes CGB

mich würde mal interessieren welches Game euch am meisten beeindruckt / umgehauen / erstaunt hat? Sei es jetzt Grafisch, von der Spielmechanik oder der Story usw...

Zumindest in meiner Game History gab es Spiele die mich einfach umgehauen haben:

Grand Theft Auto
Ich hab mit offenem Mund meinem Kumpel über die Schulter geschaut... Ich war einfach von dieser "Freiheit" überwältigt, sowas hatte ich bis dahin noch nie gesehen... Man konnte tun und lassen was man wollte, sozusagen war kein "Levelende" in sicht Smile

System Shock 2
Noch nie hatte mich ein Spiel so in den Bann gezogen wie Shock2, hier stimmt einfach alles Smile die vielen Möglichkeiten und Arten der Herangehensweiße an die diversen Probleme haben mich fasziniert... was sich noch stärker in Deus Ex ausgeprägt hat Smile
Auch die wirklich großen und sehr komplexen Maps in Shock2 sind wunderbar, zu Anfang ist es verwirrend, doch langsam baut sich die Karte in deinem Kopf auf...

Creatures 1 hat mich damals mit dem Schein der Künstlichen Intelligenz sehr angesprochen Smile Das hab ich auch noch gut in Erinnerung Smile

Ach und Berichte über Far Cry hab ich noch im Kopf, die "so reale Grafik" und das Abweichen von vorgegeben Routen der gegner KI, so das der Feind immer anders reagiert... Naja durchgespielt hab es dann nie Smile

Dann wäre da noch Subculture da es hier so viel zu Entdecken gab, in jedem Winkel war etwas zu finden. Auch das Handelssystem hab ich noch im Kopf...

Postal 2 hab ich noch gut wegen der bis dato mir unbekannten Gewalt und Entdeckungsreichen Welt im Kopf, kaum zu glauben das es so motivierend sein kann, wenn eine Welt mit vielen kleinen und versteckten Extras gespickt ist.

Was hab ich alles mit "The Incredible Machine gebaut, hat mich damals schon umgehauen das Teik Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Also, Spiele die mich sehr beeindrueckt haben.....auf alle faelle die Lucasarts Adventures.Alle! Letztens habe ich auch Broken Sword 1 (Baphomet's Fluch) fertig gespielt, eine echte Kostbarkeit finde ich! Technisch ist das Spiel perfekt und auch die Story ist einmalig.Hoffe dass der zweite Teil auch so gut ist. Auch super gut finde ich die Adventurespiele von Legend Entertainment.Ich habe bis jetzt Timequest und Gateway gespielt und beide sind Elite-Spiele.Und im allgemein die Adventurespiele von Legend sind alle super.
NBA JAM ist ein Spiel dass ich wie verrueckt gespielt habe, seit Jahren gibt es kein besseres Basketballspiel als das.
Was Spiele der heutigen Zeit betrifft, die Castlevanias von Nintendo DS sind die beste Castlevanias ueberhaupt. Ich habe Castlevania: Dawn of Sorrow fertig gespielt und gerade Spiele ich Castlevania: Order of Ecclesia.Was mir fehlt ist noch Portrait of Ruin. So gute Spiele hat einfach der PSP nicht und ich finde sie einmalig!
Zitieren
#3
0
beeindruckt

hm wegen der Grafik Lost Eden, das sah damals sowas von geil aus

Rebel Assault, Lost Eden

ansonsten Tie Fighter, ewig lang geile Animationen, tolle story

C&C 1 wegen den videosequenzen, sowas war damals einfach nur Geschockt

Halo 1 und 2, wegen story und dem ganzen feeling

Startrek 25th Anniversary, endlich richtiges startrek zum mitspielen
Zitieren
#4
0
Mmmhh ich glaube seit Bioshock habe ich alle anderen verdrängt, jedenfalls fällt mir kein anderes mehr ein!
Also bei dem Spiel saß ich glaub ich manchmal sabbernd mit offenenem Mund vorm Rechner. Ich erlebe selten Spiele die mich so fesseln und die so eine Atmosphäre aufbauen, einfach genial!

Naja aber wenn wir mal bei Oldgames bleiben, nachdem ich als kleiner Grundschüler Monkey Island 2 durch hatte, da war ich auch beeindruckt, erstens von mir selber und 2tens vom ende des Spiels! Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Zum Wort "beeindruckend" fällt mir nur "Call of Duty 4" ein - und das nicht der Grafik wegen, obwohl die natürlich auch genial war. Vielleicht gab es da vorher mal ein anderes Spiel, aber scheinbar ist in meinem Kopf nur ein "beeindruckend"-Slot vorhanden - "There can only be one!" Wink.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von thEClaw
Zum Wort "beeindruckend" fällt mir nur "Call of Duty 4" ein - und das nicht der Grafik wegen, obwohl die natürlich auch genial war. Vielleicht gab es da vorher mal ein anderes Spiel, aber scheinbar ist in meinem Kopf nur ein "beeindruckend"-Slot vorhanden - "There can only be one!" Wink.

beeindruckend.. kurz?
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von D2001
Mmmhh ich glaube seit Bioshock habe ich alle anderen verdrängt, jedenfalls fällt mir kein anderes mehr ein!

Also Bioshock hat mich von den Previews her sehr begeistert, aber damals war ich schon ein System Shock 2 gebrantes Kind... hab mir dann zu viel erwartet... Bio is mehr ein Shooter mit RPG-Elementen, ich hatte mir mehr Charackterentwicklung erwartet...

Aber der Art Deco Style war wirklich cool Smile



Zitat:Original von tsampikos
Letztens habe ich auch Broken Sword 1 (Baphomet's Fluch) fertig gespielt, eine echte Kostbarkeit finde ich! Technisch ist das Spiel perfekt und auch die Story ist einmalig.Hoffe dass der zweite Teil auch so gut ist.

Da stimm ich dir zu, bei Adventures is für mich der "flüssige Spielverlauf" wichtig: Ich will nicht Stunden an einer stelle hängen bleiben. Aber ich schon auch Knobeln und Kopfnüsse lösen, aber ab einem bestimmten Punkt ist es einfach frustrierend...

Baphomets Fluch 1 liegt hier knapp hinter Monkey Island 1 Smile Beide schaffen eine super Atmosphäre.
MI1 war und ist für mich das Perfekte Adventure, BF liegt nur knapp dahinter.

Baphomets Fluch 2 hab ich auch noch vor mir Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#8
0
@ Gabumon: Dass du der Dauer-Banause bist, weiß ich ja schon.

@ Nemu oder so: Darf ich einen "Edit"-Button für die Artikel von Gabumon haben? Das wäre mal eine feine Sache...
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
Zitat:Original von D2001
Mmmhh ich glaube seit Bioshock habe ich alle anderen verdrängt, jedenfalls fällt mir kein anderes mehr ein!

Also Bioshock hat mich von den Previews her sehr begeistert, aber damals war ich schon ein System Shock 2 gebrantes Kind... hab mir dann zu viel erwartet... Bio is mehr ein Shooter mit RPG-Elementen, ich hatte mir mehr Charackterentwicklung erwartet...

Aber der Art Deco Style war wirklich cool Smile

Ja, für mich war es auch nur ein Shooter, nachdem es überall gut bewertet wurde dachte ich mir guck dir mal die Demo an, musste dann schnell feststellen das da mit meiner ATI 9800 Pro nichts geht und hab mir dann sofort mal ne neue Grafikkarte+Bioshock bestellt... 300€ die sich gelohnt haben... bis auf die Grafikkarte so en Monster brauch ich eigentlich gar nicht....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#10
0
Schwer zu sagen aber für mich war eines der beeindruckensten Games wohl Monkey Island I , das ich mir damals für den Amiga noch für ca. 120 DM gekauft habe. Anschließend bin ich vom Amiga auf PC 486 DX-40 umgestiegen und folglich mit Star Wars X-Wing und Fallout I und II, wie auch MOO 1 + 2, sowie Civilization in Verbindung kam.

Es gab sicher zahlreiche Spiele aber diese 3 sind mir aufgrund zahlloser LAN Partys und schlafloser Nächte ebenfalls sehr gut in Erinnerung geblieben, es war seinerseit was ganz neues und Duke Nukem 3D hat das Shooter Genre mitunter weiter revolutioniert......but this is another Story....

Duke Nukem 3D
Shadow Warrior
Blood

Sicher gibt es heute noch zahlreiche gute Games aber die wenigsten bleiben mir heute noch gut in Erinnerung da vieles nichts neues bietet....Bioshock war aber eine seltene Ausnahme einfach nur ein geiles Game !
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Das Wort "beeindruckend"... soso...

1.) Thief - The Dark Project (Der Meisterdieb)
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie mich die spielbare Demo-Version des Spiels in den Bann gezogen hat!! Es war wohl das erste Spiel, das mich so sehr in den Bann gezogen hat, dass ich extreme Adrenalinschübe bekam... Ich weiß noch genau meine Reaktion, als mich die erste Wache erwischt hat: das war nicht so von wegen "ach Mist, dann halt Quickload und nochmal versuchen" - sondern stattdessen: "oh scheisse oh scheisse oh scheisse, was mach ich denn jetzt??! Ich muss mich verstecken!! Verflucht, der ruft die anderen. Hoffentlich entdeckt der mich nicht..." Jaja... das waren noch Zeiten...

2.) Omikron: The Nomad Soul
Bis heute regt es mich uuuuunheimlich auf, wie das Game von der Presse ignoriert wurde. Als ich das Review in der PC Games las, dachte ich noch "hmm, wird wohl Schund sein" - gottseidank hab ich an einem langweiligen Samstagabend eine Heft-CD durchstöbert, auf der die Demo des Spiels war. Die Tatsache, dass man in einer futuristischen Metropole eine Art eigenes Leben führen kann, die völlige Freiheit, begeisterten mich nachhaltig. Es gibt Tage, da sehne ich mich noch heute nach dem Anekbah-Distrikt und hole das offizielle Lösungsbuch aus dem Regal - nur um ein bißchen über die Welt zu lesen...
Verflucht, warum gibt es kein "Omikron Online"?? Das einzig vergleichbare Game wäre "Anarchy Online" - und das ist 'n schlechter Witz! Angry
Gut, ich hab Nomad Soul nie durchgespielt (bin irgendwo in so'ner Hi-Tech-Bücherei stehengeblieben) - aber ich werd's demnächst mal wieder rauskramen und dann komplett von vorne bis hinten durchspielen.

(Ach, und wäre The Nomad Soul nicht gewesen, würde ich wohl heute auch keine David Bowie CDs besitzen. Big Grin)

3.) The Elder Scrolls III: Morrowind
Als ich Morrowind das erste Mal auf dem PC eines Freundes spielte, wurde ich regelrecht süchtig nach der umwerfenden Freiheit des Spiels! Diese gigantische fremde Welt hat mich vollends in den Bann gezogen!! Auch hier begeisterte mich die Tatsache, dass man in Morrowind praktisch ein Leben führen kann, unheimlich!! In diesem Fall sogar dermaßen, dass ich mir - NUR wegen Morrowind - 2003 einen neuen PC kaufte!

4.) Kana: Imouto (a.k.a. Kana: Little Sister)
Mein Einstieg in die Welt der (inhaltsvollen) Bishoujo-Games. Um es kurz zu machen: ich hab mir gegen Ende die Augen ausgeheult. Es gibt sogar einige Songs, die mich an dieses Spiel erinnern - ich werd's wohl nie vergessen. Ach ja: Silvester 2004 hab ich darauf angestoßen und 2004 das "Kana-Jahr" für mich getauft... Big Grin (Okay okay, ich merk schon... T.M.I.-Moment... Big Grin)

5.) Anvil Of Dawn
Ist schwierig zu beschreiben, warum mich dieses Spiel so nachhaltig beeindruckt hat. Fantasy (also dieser ganze Mittelalter-Ritter-Quatsch) hatte mich vorher immer derbe gelangweilt, so als Kind. Irgendwann nahm mich mein bester Freund zur Seite und meinte "spiel mal das hier". Von da an war es um mich geschehen. Mein erstes klassisches "1st-Person-Schrittweise-Lauf"-RPG - und es sollte nicht das letzte bleiben (kurz danach folgten "Lands Of Lore", "Dungeon Master II - The Legend Of Skullkeep" und "Eye Of The Beholder II - The Legend Of Darkmoon"). Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich's nichtmal durchgespielt hab. (Kam irgendwo in so'nem Koloss nicht weiter.) Aber irgendwann - in nicht allzu ferner Zukunft - werde ich mit "Anvil" wieder anfangen. Und ich werde dieses unvergessliche Abenteuer komplett durchspielen. Fröhlich

6.) Murder On The Mississippi (C64)
Nachdem mich schon "Maniac Mansion" auf dem C64 eines guten Freundes beigeistert hatte, spielte ich mit ihm wohl nächtelang "Murder On The Mississippi" (ich selbst besaß übrigens nie einen C64). Die brillante Detektiv-Atmosphäre und das spannende Erforschen des Mississippi-Raddampfers sind mir noch lebhaft in Erinnerung (wenn ich Agatha Christie-ähnliche Romane les, wünsch ich mir immer, dass dabei eine ähnliche Atmosphäre aufkommt). Anfang 2007 hab ich mal von JEDER einzelnen Location des Spiels Screenshots gemacht und gespeichert - denn irgendwann mach ich davon mal eine (von der Steuerung und dem Sound her) erweiterte PC-Version, vielleicht mit dem Adventure Game Studio. (Alles andere, also Grafik und Story, würde ich 1:1 beibehalten.)

Im Grunde ist zwar "Maniac Mansion" mein erstes Point & Click Adventure gewesen, und es hat mich auch wohl in den Bann gezogen, aber "Murder On The Mississippi" versetzt mich heutzutage eher ins Schwärmen als das alte "Maniac".


Desweiteren fallen mir noch "X-Wing", "Zork: Nemesis", "Grand Theft Auto", "Duke Nukem 3D" und "Zelda - Link's Awakening" als sehr wichtige Meilensteine meines Zockerlebens ein.
Zitieren
#12
0
Eine absolut offenstehende Fresse hatte ich damals bei Dungeon Siege. So eine wunderschöne, virtuelle Welt hatte ich bis dato nicht gesehen. Die Halbinsel Untraä wäre mein liebstes Urlaubsziel gewesen.

Mein erstes Spiel nach dem Upgrade auf einen Dualcore und 8800er GraKa hat mich gleich mal richtig umgehauen - TimeShift. Einfach eine super Optik, das Gameplay war auch recht nett. Hab ich gleich mal durchgezockt.

Kein Spiel der Welt wird mich je wieder so in Angst und Panik versetzen, wie es damals Alone In The Dark 1 getan hat. Meine Fresse, da musste nur mal die Action-Musik losspielen und ich bin in den Kampfmodus geflüchtet und hab rumgekauert.

Die OSTs der Tony Hawks Pro Skater-Reihe haben mir zum ersten Mal so richtig gezeigt, wie coole Sounds in PC-Spielen mal anders funktionieren können. Keine Frage, ich mag extra für Games geschriebene OSTs, aber THPS 2 war einfach mal was Anderes in Sachen Mukke.

Als ich das erste Mal meinen Onkel Duke 3D und Doom spielen hab sehen, war ich natürlich absolut baff. Aber es gab sogar davor noch ein Spiel namens Catacomb Abyss, welches quasi mein Allerallererster Egoshooter war und ich wirklich mordsmässig stolz darauf gewesen bin.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Also mein Alltime Fave wird hier sicher keinen überraschen *Trommelwirbel* AMBERMOON. Smile

Jetzt zu den Gründen warum das Spiel einfach genial ist bis auf die blöden Bug's. Sad

Das Spiel hat grade mal 10 Disketten a 720kb (Hatte doch ne DD Diskette oder mach das grad aussem Kopf, wo ja bekanntlich bei mir net viel drin ist. *GG* ) auf denen verdammt schöne gezeichnete Bilder sind. Die Geschichte war einfach super mit nem ganz dollen Happy End. Mir hat die total gut gefallen.

Das Kampfsystem war für mich einfach Top. Schöne Grafiken auch wenn's sich oft wiederholt hat. Das System war einfach gehalten und man kommt Prima mit klar. Man wurde auch net überfrachtet mit Items die waren relativ überschaubar, ok ich geb zu nen paar mehr hättens schon seien können. Smile

Kurzum ich liebe es ich höre besser auf sonst schreib ich mir noch nen Wolf, ich sag nur Review und Walktrough.^^

Dann natürlich UFO-enemy Unkwon das Rundenbasierte spielen hatte es mir angetan dazu dann forschen und gegen Aliens kämpfen, was will man mehr? Smile

Dune 2
da begannen meine ersten gehversuche im Echtzeitstrategie Genre. Bis auf das man jede Einheit einzeln steuern mußte war das Spiel echt genial kanns net mehr an 2 Händen abzählen wie oft ich es durch gezockt habe. Smile

Puzzle Quest Wraith of the Warlords.
Relativ Easy Spielprinzip aber ich hab da bestimmt über 100 Stunden reingesteckt. Einfach schön überlegen Musik hören Lvln und die kleine Welt retten. Smile

Der Pate
Hat zwar nen relativ grad liniges Gameplay aber ich glaub das Erpressen/Läden übernehmen und einfach weil der Film nach erzählt wird hat mir das Spiel so ins Herz gebrannt.

Bioshock
Hatte es net für möglich gehalten das ne Geschichte bei nem Shooter so toll seien kann. Es hat einfach derben Spaß gemacht. Ist ein Meisterwerk für nen Shooter finde ich. Ich sollte anmerken bin eigentlich nicht so der Shooterzocker, nur damit ihr wisst wie hoch das mir einzuschätzen ist wenn ich sowas sage. Smile

Army of Two
War echt überrascht das mich das Game so sehr angesprochen hat. ich denke mal die beiden Chracktere waren's. Habs schon etliche male durchgespielt. Smile

Gibt sicher noch mehr aber das sind welche die mir jetzt spontan eingefallen sind und die's verdeint haben hier von mir erwähnt zu werden.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Atreyu
Die OSTs der Tony Hawks Pro Skater-Reihe haben mir zum ersten Mal so richtig gezeigt, wie coole Sounds in PC-Spielen mal anders funktionieren können. Keine Frage, ich mag extra für Games geschriebene OSTs, aber THPS 2 war einfach mal was Anderes in Sachen Mukke.

Hehe, den THPS2 Soundtrack hab ich gestern nochmal hoch und runter gehört! Die Audiotracks konnte man auch noch so schön von der CD holen, ich glaube den Soundtrack hab ich auch schon fast seit dem THPS2 PC relaese aufem Rechner. Fand die Demo damals so genial das ich mir das Spiel sofort vorbestellt hatte...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von D2001
Zitat:Original von Atreyu
Die OSTs der Tony Hawks Pro Skater-Reihe haben mir zum ersten Mal so richtig gezeigt, wie coole Sounds in PC-Spielen mal anders funktionieren können. Keine Frage, ich mag extra für Games geschriebene OSTs, aber THPS 2 war einfach mal was Anderes in Sachen Mukke.

Hehe, den THPS2 Soundtrack hab ich gestern nochmal hoch und runter gehört! Die Audiotracks konnte man auch noch so schön von der CD holen, ich glaube den Soundtrack hab ich auch schon fast seit dem THPS2 PC relaese aufem Rechner. Fand die Demo damals so genial das ich mir das Spiel sofort vorbestellt hatte...
Ich weiß noch wie überrascht ich war, als mein Bruder ankam mit: "bei Tony Hawks Pro Skater 2 läuft ein Bad Religion-Song, ich glaub der heißt 'You'!"
Ich: "Wie? 'You'?! Der Song ist von 1989! Ist echt klasse, aber ich wette, den verwechelst du. Die haben doch sicher nen aktuellen Bad Religion-Song da drin - wenn überhaupt!"
Aber nee nee, er hatte schon Recht! (Auch Crazy Taxi hat nen BR-Song drin - ich glaub das war "Them & Us" oder "A Walk" oder so... auf jeden Fall einen vom "Gray Race"-Album von 1996).
Zitieren
#16
0
Hmm, was fällt mir da ein?

Ganz sicher Privateer 2 - The Darkening. Für mich das beste Weltraumhandelsspiel überhaupt und dazu noch Filmsequenzen in Hollywoodqualität. Da hab ich vorm Bildschirm geklebt.

Dann natürlich die Lucas Arts Spiele. Alle.

Gefesselt haben mich ausserdem:
Runaway 1&2, Baphomets Fluch 1&2 (es gibt noch Teil 3&4?????????????? Confused ConfusedBig Grin), The longest Journey, Dreamfall, Wing Commander 3&4, Freelancer, etc
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Baphomets Fluch 1&2 (es gibt noch Teil 3&4?????????????? Confused ConfusedBig Grin)

Baphomets Fluch 1 ist wirklich eines der gelungensten Adventures überhaupt Smile die Story ist wahnsinnig fesselnd und eine mischung aus fakt und fiction. Was es den LA Titeln vorraus hat, ist die Tatsache das es mehrere Stellen gibt, wo man wirklich sterben kann... denn was bringt einen die spannenste Geschichte wenn man weiß, passieren kann mir eh nix... gut, an manchen stellen ist der Tod dann doch etwas unerwartet (Katakomben, Treppe...) das hat der zweite Teil etwas besser hinbekommen.

Apropos zweiter Teil, bin noch nicht ganz duch, aber ich wird hier eine ausführliche Rezension posten Smile

achja, Teil 3 & 4 gibt es Big Grin hab ich persönlich aber noch nicht gespielt, denke werd ich auch nicht... 3D und Adventure geht für mich nicht richtig zusammen...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#18
0
GTAhat damals eine Basis gelegt. Ich habe seitdem jeden Teil gespielt und konnte mich mit jedem neuen anfreunden. Die Serie verliert nichts von ihrer Faszination, obwohl das Spielkonzept von diversen Ablegern usurpiert worden ist.

Knights of the Old Republic hat mittlerweile auch schon fast 6 Jahre auf dem Buckel, Wahnsinn! Ich habe nie wieder ein so fesselndes RPG gespielt und das obwohl ich mit SW ewigtl. nichts am Hut habe. Für mich ist das Spiel in meiner persönlichen Hitlist auf Platz 1 und es scheint, als ob man es von dort nicht so bald verdrängen wird.

Von den neuen Spielen fand ich Bioshock, GTA IV und Dead Space sehr beeindrucken. Bioshock und DS für ihre Atmosphäre und GTA IV für seine grandiose Stadt-Architektur.
Jesus saves, Gretzky scores
Zitieren
#19
0
http://www.eidos.de/gss/legacy/hitman_blood_money/

erwähnenswert auch die geniale musik, hab auch den soundtrack!! bombeeeeeee!

bald kommt nr 5 ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 321 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.561 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.413 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.927 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.282 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste