Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] DVDs und BEAMER?????
#1
0
moin. also ich habe folgendes schwerwiegendes problem!
ich hab jetzt an mein laptop (WinXP) einen beamer angeschlossen. funzt auch alles ganz prima. ich kann darüber avis sehen, aber keine svcds und dvds. Cry
auf dem laptopmonitor seh ich sie, aber über den beamer ist an der stelle nur ein schwarzes nichts. weiß jemand, wie man das beheben kann?!?! Confused
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#2
0
Das selbe is auch so, wenn man von diesen Filmen Screenshots macht, dann ist dort auch schwarz. Es gibt dafür Programme, dann ist das möglich, aber obs auch mit einem laufenden Film geht, weiss ich nicht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Das Problem kenn ich, ist bei uns in der Arbet auch vorgekommen, bei uns muss man durch die verschiedenen Displaymodi schalten (für Filme ist es nur CRT), erreichbar bei unserem Laptop durch [Windows-Taste] + [F5], kannste ja mal probieren, allerdings bezweifle ich dass du dieselbe Grafik-/Videokarte hast.

Poste die am besten mal

mfg
Zitieren
#4
0
Also ich denke mal es leigt daran das die DVd Player software den Film im Overlay Modus übergeben will. Aber das funktioniert natürlich nicht auf'fem Beamer. Guck mal in die Optionen von der Software ob du irgendwo den Overlay Modus abstellen kannst. Zur einfachen Erklärung der Overlay Modus legt das bild sozusagen direckt auf den Monitor deswegen kann man auch dort nix ins Bild schieben. Wer z.b ne Tv Karte hat weiß was ich meine wenn man dort Tv schaut kann man nix in das Tv Fesnter ziehen so das es verdeckt wird. Eventuell kannste auch etwas bei den treiber fürn tv Out verstellen unter Desktop>Rechte Maustaste>Eigentschaften>Einstellungen>Erweitert>Bei mir Reiter "Geforce 3 Ti200">Linke Seite klappt nen weißen Menu auf>Overlay control. Das wäre jetzt so was mir spontan zu einfällt guck mal obs dir hilft.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 509 41.677 Gestern, 14:38
Letzter Beitrag: selectahpat
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.304 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.952 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.913 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 3.013 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste