Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] Resident Evil 2
#1
0
[Bild: re2review5kfe.jpg]

[Bild: sun-jun-07-16-47-48-2009.jpg] [Bild: sun-jun-07-16-48-31-2009.jpg]

So direkt im Anschluss nach meinem Resident Evil 1 Review hab ich gleich begonnen mal den 2ten Teil unter die Lupe des dreiköpfigen Affen zu nehmen... Meine Erwartungen waren sehr Groß, da ich den ersten Teil einfach phantastisch finde.

[Bild: sun-jun-07-16-52-30-2009.jpg]

Was mir zu beginn gleich negative aufgefallen ist, sind die etwas längeren "Ladezeiten" bei einem Szenenwechsel / Raumwechsel. Wenn ich einen Raum verlasse bleibt der Bildschirm eine kurze Zeit schwarz, dann beginnt erst die Cutsceene in welcher die Türe zu sehen ist. Klicke ich diese weg bleibt der Bildschirm trozdem eine Zeit schwarz, bevor der nächste Raum zu sehen ist. Ingesamt dauert der Vorgang länger als im ersten Teil. Das hat mich zu beginn wirklich gestört, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt...

[Bild: sun-jun-07-16-52-44-2009.jpg]

(Nebenbei: Ging mir am Anfang genauso mit der Kameraposition in Dead Space, war aber auch nach einer Eingewöhnungsphase wie selbstverständlich)

[Bild: thu-jun-11-13-46-39-2009.jpg]

Eine interessante Neuerung war auch die Tatsache das bei größerem Schaden die Beweglichkeit abnimmt. Leon oder Jill...ähhh...Claire gehen langsamer, humpeln und "halten sich den bauch" usw. Ein toller Effekt der auch etwas realismus einbringt.

[Bild: sun-jun-07-18-41-11-2009.jpg]

Ja ja, die sache mit dem Speichern. Ist für mich ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite entsteht eine Art von Motivation. "Ach ein bisschen Spiel ich noch, damit sich das nächste mal speichern auch lohnt." (mir schwirrt grad der Begriff extrensische Motivation durch den Kopf?)

[Bild: thu-jun-11-13-15-10-2009.jpg]

Auf der anderen Seite spiele ich manchmal nur 30 Minuten und will dann einfach nicht mehr... durch diesen Speichermechanismus werde ich aber dazu gezwungen weiter zu machen, denn extra ein Speicherband vergeuden für so wenig Fortschritt?

[Bild: sun-jun-07-17-00-08-2009.jpg]

Alles in allem kann ich aber sagen hat das Speicher gut funktioniert, ich war zwar immer nervös das mir die Bänder ausgehen, hatte dann aber doch immer genug... natürlich hab ich ein paar mal nicht gespeichert, um zu sparen, das tat dem Spielsßass aber keinen abbruch.

[Bild: sun-jun-07-17-02-32-2009.jpg]

Oh ich weiß noch gut die Szene, ich will gerade durch eine Türe gehen...die Cutscene fängt an, Tür öffnet sich und noch in der Cutscene kommen Zombies auf mich zu!!!! Ich hab wie wild Anvisieren und Schießen gedrückt!!! Gott das hat mich verdammt nochmal überrascht!! Und genau sowas macht Resident Evil 2 zu einem wahnsinnig guten Spiel: Es hat die Stärlen des Vorgängers und streut kleine, aber sehr feine neue Elemente ein...

[Bild: tue-jun-09-21-16-13-2009.jpg]

Der Sound ist wirklich gute, es wechseln sich stille Passagen mit musikalisch unterlegten Passagen ab, was mir sehr gefällt. Ständige Musik hätte dieses Gefühl der Einsamkeit und auch einen Teil der Spannung rauben können.

[Bild: sun-jun-07-17-04-51-2009.jpg]

Die Grafik hat mich (merkwürdigerweise) total umgehauen!! Ich vermute es liegt daran das ich Resident Evil 2 nathlos an den ersten Teil gespielt habe... So oft denk ich mir Wow!! dieser Raum sieht ja super aus, schnell nen Printscreen machen!! Ausleuchtung, Winkel und die Details sind einfach super!! Ich kann es garnicht richtig erklären aber Resident Evil 2 hat irgendwie eine Art "Bildgewalt" die mich fasziniert... alles wirkt irgendwie so monumental... merkwürdig...
Ein wenig Schade finde ich es das man die InventarGegenstände nicht mehr in 3D betrachten und drehen kann...

[Bild: sun-jun-07-16-55-38-2009.jpg]

Das im Review zum ersten Teil beschriebene Munitions-Truhen-Problem wurde behoben, auch wenn mann die Truhe öffnet kann man jetzt Munition kombinieren...

[Bild: sun-jun-07-18-47-04-2009.jpg]

Gegen Ende haben mir die Kulissen besonders gut gefallen, das Umbrella Labor sieht einfach super aus! Auch das leicht verändert aussehen von Jill hat mich gefreut, das ist einfach eine nette Idee. Eine "Ändereung", etwas Anderes, das einen frischen Wind bringt.

[Bild: tue-jun-09-20-25-59-2009.jpg]

Das Leveldesign ist perfekt durchdacht, nicht zu verwirrend aber man muss sich erst ein mal zurcht finden... Liegt gleich auf wie mit Teil 1.

Hier muss man den Schreibtisch 50mal untersuchen dann bekommt man ein spezielles Foto:
[Bild: sun-jun-07-19-12-26-2009.jpg]
[Bild: thu-jun-11-09-37-43-2009.jpg]

Die Rätsel sind auch wieder sehr gelungen, hier wird auf Altbekanntes aus dem ersten Teil gesetzt, Verschiebe Kisten / Statuen; zünde an und bekomme xy; Benutze Adler-Medallie mit ...
Hier muss nichts neues her, die Rätsel haben mir genauso SPass gemacht... wie heißt es doch so schön in diesem deutschen Sprichwort:
"Never change a running system" Big Grin

[Bild: thu-jun-11-13-26-22-2009.jpg]

Mich hat RE2 im positiven Sinne an mehreren Stellen an den Vorgänger erinnert, jetz stellt sich mir die Frage: Wie extrem müssen dann die Parallelen bei Resident Evil 1.5 gewesen sein?! Das würde ich wirklich gerne mal spielen, aber ich denke nicht das da jemals eine VErsion auftauchen wird...

[Bild: thu-jun-11-13-21-36-2009.jpg]

Von den Waffen hat mir die Ambrust am meisten Spass gemacht. (Shotgun muss ich noch testen, bin zu beginn vor den Zombis geflüchtet) Es war einfach lustig anzusehen wie es die Zombis durch die Armbrust umgehauen hat Smile
Natürlich war die Elektro Gun auch sehr witzig Smile

[Bild: thu-jun-11-13-15-27-2009.jpg]

Leider musste ich gegen Ende ein wenig flunkern... Als Claire Leon auf dem Überwachungsmonitor sieht, hängt sich kurz darauf mein Spiel auf. Weiß da jemand Abhilfe?
Hab mich dann so kurz vorm Ende schweren Herzens dazu entschlossen einen Savegame aus dem Internet zu ziehen, welcher kurz danach einsetzt.... Ich werd das Game wohl nochmal neu spielen müssen und ich freue mich jetzt schon darauf....

[Bild: thu-jun-11-11-22-15-2009.jpg]

Ich muss sagen: Es funktioniert einfach!! Gegenstände einsammeln, hier und da ein unerwarteter Angriff, kleinere Rätsel, mysteriöse Schlüssel... Der 2te Teil macht alles richtig, wenn nicht sogar besser!

[Bild: thu-jun-11-13-08-30-2009.jpg]

Gott wie ich mich nun auf den dritten Teil freue... wäre ein Review ein verstoß gegen die 98-Regel, da es ja von 2000 ist?

In diesem Sinne, auf zum nächsten Raum...
[Bild: thu-jun-11-11-04-29-2009.jpg]
3kA

Hier noch ein paar Bilder in einer externen, von mir erstellten, Gallerie:
http://3wm4w0uf.multipic.de/

(wundert euch nicht über die Bilder des RoboterArms, wollte ein Gif machen und habs übersehen...)

[Bild: re3rev1b77.jpg]
bald...
UPDATE 24.10. Bin fleißig am spielen, das "bald" hat etwas länger gedauert... aber jetzt kommt das Review bald...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Zitat:Auch das leicht verändert aussehen von Jill hat mich gefreut …

Welche Jill?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
hehe, dass mit jill ist sicher nur ein kleiner flüchtigkeitsfehler...

naja, dieses review gefällt mir wieder ganz gut. durch die vielen screens und die dadurch erreichte visualisierung, machst du den zum teil entstehenden mangel an text relativ unscheinbar...

die längeren ladezeiten resultieren im übrigen meines erachtens durch die zum teil deutlich höhere detailreiche der umgebung. im punkt musikalische untermalung kann ich dir im übrigen nur zustimmen...

aber kurze frage nebenbei...ist dir bewusst, dass das game nach dem big boss noch nicht wirklich vorbei ist? am ende erhälst du nämlich ein savegame für den anderen charakter, dessen story auf der anderen seite des autos beginnt...ich denke, wenn du auch den zweiten char bis zum ende führst, wird sich dein positiver eindruck noch verschärfen Wink re2 gewinnt dabei nämlich deutlich an tiefe ^^
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von memphis
hehe, dass mit jill ist sicher nur ein kleiner flüchtigkeitsfehler...

naja, dieses review gefällt mir wieder ganz gut. durch die vielen screens und die dadurch erreichte visualisierung, machst du den zum teil entstehenden mangel an text relativ unscheinbar...

die längeren ladezeiten resultieren im übrigen meines erachtens durch die zum teil deutlich höhere detailreiche der umgebung. im punkt musikalische untermalung kann ich dir im übrigen nur zustimmen...

aber kurze frage nebenbei...ist dir bewusst, dass das game nach dem big boss noch nicht wirklich vorbei ist? am ende erhälst du nämlich ein savegame für den anderen charakter, dessen story auf der anderen seite des autos beginnt...ich denke, wenn du auch den zweiten char bis zum ende führst, wird sich dein positiver eindruck noch verschärfen Wink re2 gewinnt dabei nämlich deutlich an tiefe ^^

RE2 ist auch das Highlight der ganzen Serie meiner Meinung nach.

Welchen der 3'te Teil zum Abschluss führt.

Danach Ende für mich.

Hoffentlich kein Kick, aber ich möchte zum 2'ten Teil kurz mein Review geben.

RE2 führt die Story logisch weiter, und mit seiner Ingamesteuerung
intensiver voran als es jeh ein weiterer Teil getan hat.

Man schaue sich nur mal den Moloch des 4'ten Teils an.

Wo fühlte man sich mehr in die Story einbegriffen als in Teil2,++

Auch wenn ich zu dieser Zeit damals schon einen Grauß hatte bezüglich der LaraCroft Welle, a'la Action Adventures, und dann so ein Game wie RE hatte.
Allerdings machte es Capcom dann doch ganz anders.
Ein Game das wirklich den Spieler einbezogen hatte,
im Gegensatz zu den meißten "Jump 'n Runs" in 3D, da war hier doch noch
"Feeling" angesagt.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von memphis
hehe, dass mit jill ist sicher nur ein kleiner flüchtigkeitsfehler...

naja, dieses review gefällt mir wieder ganz gut. durch die vielen screens und die dadurch erreichte visualisierung, machst du den zum teil entstehenden mangel an text relativ unscheinbar...

die längeren ladezeiten resultieren im übrigen meines erachtens durch die zum teil deutlich höhere detailreiche der umgebung. im punkt musikalische untermalung kann ich dir im übrigen nur zustimmen...

aber kurze frage nebenbei...ist dir bewusst, dass das game nach dem big boss noch nicht wirklich vorbei ist? am ende erhälst du nämlich ein savegame für den anderen charakter, dessen story auf der anderen seite des autos beginnt...ich denke, wenn du auch den zweiten char bis zum ende führst, wird sich dein positiver eindruck noch verschärfen Wink re2 gewinnt dabei nämlich deutlich an tiefe ^^

Stimmt das hab ich auch ziemlich gemocht. Dadurch hatte man "sozusagen" 4 Spiele. Jeweils die eine Seite des Autos für jeden der beiden Chars, Wo der Verlauf ja auch rapide unterschiedlich war und dann die entgegengesetzte Seite des Autos für den jeweils anderen Char. Obwohl ich grad in meinem Hirn krame, ob die Geschichte dann für jeden der beiden irgendwann wieder den Pfad des "richtigen" Suenarios annimmt oder bis zum Schluss anders bleibt. HAchja das iss schon wieder so verdammt lange her Big Grin

Ich hoffe das ist nich sehr off-Topic oder unpassend:

Ich fande Code:Veronica absolut umwerfend. Auch heute noch schmeiss ich die DC an um mal wieder C:V zu spielen. Ich weiss auch nich warum aber grafisch gefällt es mir immernoch verdammt gut. Bis auf den Schatten der Protagonisten Big Grin Aber der umfang ist traumhaft. Die Umsetzung mit der 3D Umgebung sowieso. Sowie die 3 auch toll war. Ich weiss noch wie ich damals mit Bleem! RE 3 als PSX Fassung auf dem Rechner gespielt habe weil es noch für kein anderes System eine Version gab Big Grin Aber um ganz ehrlich zu sein. Ich fand es eine gute Entscheidung von Capcom das Konzept ein bisschen zu ändern. Erste Ermüdungserscheinungen traten nämlich langsam auf beim Konzept. Das sie das ursprüngliche RE 4 dann zu Devil May Cry gemacht haben kann ich nur beführworten, das wär ZU Actionlastig geworden. Aber das neue Setting bei RE 4 mit den Dorfbewohnern war erfrischend. Obwohl ich gestehen muss, das mich diese E3 Fassung von RE 4 die dann eingestamopft wurde auch sehr interessiert hätte. Zumindest sehen die Youtube Videos fantastisch aus. Über RE 5 kann ich nichts sagen aus Mangel an der Plattform. Aber ich finde sowieso das man die Spiele nicht vergleichen sollte sondern als eigenständig ansehen sollte. Immerhin ergeben sie alle zusammen eine Kontinuität. Als Fan sollte man sie alle gespielt haben Smile Wobei es natürlich klar ist das man evtl. mit dem Stilbruch bei RE 4 unzufrieden ist. Aber das Flair ist dort definitiv immernoch vorhanden.

Wobei @ Swiffer25 hst du dir mal Zero und das Remake angeschaut? Also das Remake ist Definitiv auch ein ganz ganz großes Erlebnis. Noch nie war RE atmosphärischer, zumindest meiner Meinung nach.
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#6
0
Ja, die ursprüngliche Planung für RE4 mit den Halluziantionen und den gruseligen Puppen war wirklich interessant.

Resident Evil Rebirth, ach ja ...
Mein Freund "Mr. eingefleischter RE-Fan und Kenner aller Teile" sagte: "Och, da kenn ich mich aus und weiß, wo wir hin müssen." Eine Tür später (Obergeschoss): "Häh? Was'n das hier?"
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
re deadly silence, rebirth mode auf dem ds...
extrem geil! dass musste ich an einem abend durchzocken - neue rätsel, neue modi, neue funktionen...super! genau sowas hatte ich gesucht. leider kann der ds die stimmung einfach nicht vermitteln...
Zitieren
#8
0
Ja, ich bin auch Fan seit Resi 1 und einer der Leute, denen die Steuerung nie was ausgemacht hat. Vermutlich, weil ich schon als junger Teenie die Alone in the Dark-Reihe gespielt hatte.
Ich hab auch alle Resis für Gamecube und möchte keines missen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Atreyu
... weil ich schon als junger Teenie die Alone in the Dark-Reihe gespielt hatte...

habe ich auch, finde aber objektiv betrachtet, ist die steuerung vollkommen in ordnung. auch ungeübte gamer finden sich in die steuerung schnell ein. der rest ist übung...
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Auch das leicht verändert aussehen von Jill hat mich gefreut …

Welche Jill?

Oh dreck, nein war kein Flüchtigkeitsfehler sondern Wunschdenken Big Grin werd ich ändern...

Zitat:Original von memphis
naja, dieses review gefällt mir wieder ganz gut. durch die vielen screens und die dadurch erreichte visualisierung, machst du den zum teil entstehenden mangel an text relativ unscheinbar...

achja ich bin nicht so der fleißige Schreiber, ich versuche aber trozdem die Sachen die mir wichtig sind, in einigermaßen angemessener Textform darzulegen...

Zitat:Original von memphis
die längeren ladezeiten resultieren im übrigen meines erachtens durch die zum teil deutlich höhere detailreiche der umgebung. im punkt musikalische untermalung kann ich dir im übrigen nur zustimmen...

aber kurze frage nebenbei...ist dir bewusst, dass das game nach dem big boss noch nicht wirklich vorbei ist? am ende erhälst du nämlich ein savegame für den anderen charakter, dessen story auf der anderen seite des autos beginnt...ich denke, wenn du auch den zweiten char bis zum ende führst, wird sich dein positiver eindruck noch verschärfen Wink re2 gewinnt dabei nämlich deutlich an tiefe ^^

Oho, ich hör die leute schon sagen "jaja der 3kA, rießen Resi Fan und dann die Leon CD nicht spielen...

Ehrlich gesagt dacht ich das das wie im ersten Teil wäre... werd ich nachspielen und das review erweitern, danke memphis!!
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#11
0
Claire hat aber hoffentlich nicht alle Waffen, sämtliche Munition und jedes Heilkraut eingesammelt, sonst wird's verdammt schwer für Mr. Kennedy. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von dx1
Claire hat aber hoffentlich nicht alle Waffen, sämtliche Munition und jedes Heilkraut eingesammelt, sonst wird's verdammt schwer für Mr. Kennedy. Big Grin

ähhhmm...nein... also Kraut hab ihc übrig gelassen... naja als ich mich ein dieser einen bestimmten Stelle für die Uzi entschieden habe und dann da sowas stand wie... "das "Inventar-Erweiterungs-Dingens" lasse ich wohl für Leon da" dachte ich mir: "Hmmm hoffe das hat keine Auswirkungen wenn ich mal als Leon spiele" Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#13
0
Zitat:Gott wie ich mich nun auf den dritten Teil freue... wäre ein Review ein verstoß gegen die 98-Regel, da es ja von 2000 ist?

natürlich nicht :-)
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Gott wie ich mich nun auf den dritten Teil freue... wäre ein Review ein verstoß gegen die 98-Regel, da es ja von 2000 ist?

natürlich nicht :-)

Super, dann werd ich nach einer Pause mal mit Teil 3 anfangen... brauch jetzt erst mal einen Tapetenwechsel... Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von 3kA
[...]
Leider musste ich gegen Ende ein wenig flunkern... Als Claire Leon auf dem Überwachungsmonitor sieht, hängt sich kurz darauf mein Spiel auf. Weiß da jemand Abhilfe?
Hab mich dann so kurz vorm Ende schweren Herzens dazu entschlossen einen Savegame aus dem Internet zu ziehen, welcher kurz danach einsetzt.... Ich werd das Game wohl nochmal neu spielen müssen und ich freue mich jetzt schon darauf....
[...]
Hat sich das eigentlich mittlerweile ergeben ??
Falls nicht: die Spielszene sagt mir zwar jetzt auf Anhieb nichts (schon ein Weilchen her, als ich es gezockt habe), aber wenn du mir noch ein paar Details und die Disk verrätst, checke ich das gerne mal mit durch Smile.
Ich vermute mal, es ist die Claire-Disk. Denn wenn ich dein Review richtig verstanden habe, hattest du bisher nur die Claire-Disk gespielt, richtig !?

An "Details" würde mich eigentlich nur interessieren, was du in dem Waffenraum mitgenommen hast (das Side Pack oder die SubMachine Gun) - vielleicht hat das ja Auswirkungen Confused. Achja, und ob du alle Fotos und Texte eingesammelt hast (vielleicht hat das auch Auswirkungen Confused). Ansonsten spiele ich einfach mal geradlinig durch und wir werden sehen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von 3kA
[...]
Leider musste ich gegen Ende ein wenig flunkern... Als Claire Leon auf dem Überwachungsmonitor sieht, hängt sich kurz darauf mein Spiel auf. Weiß da jemand Abhilfe?
Hab mich dann so kurz vorm Ende schweren Herzens dazu entschlossen einen Savegame aus dem Internet zu ziehen, welcher kurz danach einsetzt.... Ich werd das Game wohl nochmal neu spielen müssen und ich freue mich jetzt schon darauf....
[...]
Hat sich das eigentlich mittlerweile ergeben ??
Falls nicht: die Spielszene sagt mir zwar jetzt auf Anhieb nichts (schon ein Weilchen her, als ich es gezockt habe), aber wenn du mir noch ein paar Details und die Disk verrätst, checke ich das gerne mal mit durch Smile.
Ich vermute mal, es ist die Claire-Disk. Denn wenn ich dein Review richtig verstanden habe, hattest du bisher nur die Claire-Disk gespielt, richtig !?

An "Details" würde mich eigentlich nur interessieren, was du in dem Waffenraum mitgenommen hast (das Side Pack oder die SubMachine Gun) - vielleicht hat das ja Auswirkungen Confused. Achja, und ob du alle Fotos und Texte eingesammelt hast (vielleicht hat das auch Auswirkungen Confused). Ansonsten spiele ich einfach mal geradlinig durch und wir werden sehen Wink.

Hab leider keines der Savegames mehr... und ich kann dir auch nicht mehr sagen, was ich mitgenommen habe... Sad Ja hab bisher nur die Jill...ähhh Claire-Disk gespielt.

Bin gerade felißig am 3ten teil dran, danach werd ich mich eventuell um den 2ten nochmal kümmern.
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von 3kA
Hab leider keines der Savegames mehr... und ich kann dir auch nicht mehr sagen, was ich mitgenommen habe... Sad Ja hab bisher nur die Jill...ähhh Claire-Disk gespielt.

Bin gerade felißig am 3ten teil dran, danach werd ich mich eventuell um den 2ten nochmal kümmern.
Okay, dann zock ich es ganz normal, so wie es mir gefällt Big Grin. Die PSX-Version wollte ich nämlich schon länger mal probieren (bisher kenne ich nur meine N64-Fassung). Vielleicht liegt es an der Disk, vielleicht hast du aber auch irgend einen superseltenen Bug entdeckt Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Denke das es ein Bug ist, die CD ist lupenrein Smile schade das die Savegames weg sind, sonst könnt ich es mit einer "vom Kumpel geliehenen CD" versuchen Smile

Wenn möglich, könntest du mir ja nen Save vor dem Fehler zukommen lassen Smile wäre cool, ist aber ned dringend notwendig...

Gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von 3kA
[...]
Wenn möglich, könntest du mir ja nen Save vor dem Fehler zukommen lassen Smile wäre cool, ist aber ned dringend notwendig...

Gruß
3kA
Klaro, das kann ich machen Smile. Aber mir ist gestern noch etwas aufgefallen (etwas, das eigentlich ganz offensichtlich ist): es gibt mehr als eine Version von dem Spiel (Geschockt) !! Ich habe die DualShock-Edition (NTSC), aber es gibt auch noch eine normale (bei PAL weiß ich es gar nicht so genau). Wenn du jetzt eine andere benutzt, wird das mit dem Speicherstand vielleicht gar nicht funktionieren (und vielleicht ist auch der Fehler in der neueren DS schon gar nicht mehr drin Confused).
Jedenfalls konnte ich schon in den ersten Minuten feststellen, daß meine Version ein paar herbe Probleme mit dem letzten epsxe (1.70) hat Sad. Gleich am Anfang, beim Waffenladenbesitzer, ist es nämlich abgestürzt (und der Ton im Intro hatte auch einige Aussetzer). Mit der vorherigen Ausgabe (1.60) lässt es sich zwar zum Glück ohne diese Fehler spielen, aber da ist die Rumble-Funktion des DS-Controllers irgendwie noch unvollständig (einige Rüttler fehlen bzw. sind zu lahm). Merkwürdiger Weise verhält es sich mit Resi1&3 genau anders herum (also die funktionieren mit der 1.70, haben aber Probleme bei der 1.60). Naja, mal sehen ob da noch andere Fehler auftauchen Sad.


Edit: Ich hab mir gerade noch mal deine Screenshots genauer angesehen und das Hauptmenü sieht aus wie bei mir. Das "Arrange Mode" war in der normalen Version glaube nicht drin, demnach wirst du wohl die gleiche Version haben. Öhm ... also kurz gesagt, hat sich der Gedanke wohl schon wieder erledigt Big Grin (oder?).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Japs hat sich erledigt, ich hab die Orginal UK Platin Edition für den PC Big GrinBig Grin
[Bild: foto0493r25x.jpg]

Hab übersehen das du emulierst... Big Grin da werden die Saves wohl nicht kompatibel sein Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Resident Evil 4 [Gamecube] v1.2 Atreyu 33 15.191 16.09.2023, 07:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] [Angespielt] Resident Evil 5 - Ein Vorabtest Atreyu 18 10.357 21.07.2022, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Review] Resident Evil 1 3kA 23 17.129 11.06.2009, 08:27
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste