Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GP2X Wiz
#1
0
WAAAAAAHHH!!!!! Wahnsin!!!! Also alles von vorne:

Hab letzte woche meine erste Ausgabe von dem Magazine Retro erhalten (super zeitung kanns nur jedem empfehlen: retromagazine.eu)
aufjedenfall war darin eine werbung für folgendes Gerät:

GP2X Wiz
[Bild: WIZsmall.jpg]

Ich bin bei folgenden spezifikationen weinend zusammengebrochen:

http://www.gp2x.de/cms/content/view/43/154/

Bevor ich übereifrig bestelle, gibt es vergleichbare / bessere geräte?
Mein traum ist es schon immer meine SNES spiele und ScummVM Games im Handheld zu Spielen... (Nintendo DS sagt mir nicht zu)

Ich hab nun einen Linux Emulator für Snes gefunden, gibt es ScummVM auch für Linux? Ist Ubuntu nicht ein Linux Abklatsch?!?!

Ich werd mich jetz noch ein wenig beruhigen und nicht gleich die Bestellung für den GP2X WIZ aufgeben....

Gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Erstmal: Hier kannst du selbst nachschauen, für welche Systeme es ScummVM gibt (diverse Linux-Distributionen werden natürlich unterstützt - du kannst dir auch den Source-Code laden oder direkt die GP2x-Version testen).

Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
Ich hab nun einen Linux Emulator für Snes gefunden, gibt es ScummVM auch für Linux? Ist Ubuntu nicht ein Linux Abklatsch?!?!

Abklatsch? Geschockt Das ist ein waschechtes Linux (überhaupt gibt es keine "Abklatsche") und da ich seit einiger Zeit wahrer Fan davon bin, trifft mich das schon ziemlich hart Cry. Pass auf, dass dich nicht die rosa Elefanten holen! Elefant Elefant Elefant
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von thEClaw
Erstmal: Hier kannst du selbst nachschauen, für welche Systeme es ScummVM gibt (divers Linux-Distributionen werden natürlich unterstützt).

Hatte da schon geschaut und halt nur Ubuntu gelsen, bin halt ein einfach gestrickter Windwos User Smile

Ich hoffe der Elefant hat nachsehen mit mir... Smile

------------------------------
EDIT:

Hab mir im kaufrausch das ding jetz mal geholt, da ich schon einen käufer für meine PSP und 15 Spiele hab, mach ich sogar noch gewinn Wink

Werd dann einen ausgührlichen Tesbericht fürs Board hier schreiben

------------------------------
Edit

So hab jetz nen SNES/NES, PSX, SNK Emulator für Linux gefunden, hoffe die laufen alle auf dem "Goldstück" denn dann hab ich meine TraumHandHeld gefunden Big Grin

Gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
*Erdnüsse auf dich werf* Hol sie dir Tanzofant! Wink

Du darfst dich nicht vom Betriebssystem abschrecken lassen. Du wirst schon so einiges in der Hand gehabt haben, das in Wahrheit Linux oder BSD nutzt. Nur die grafische Oberfläche versteckte es für dich. Wink
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von EqPO
*Erdnüsse auf dich werf* Hol sie dir Tanzofant! Wink

Du darfst dich nicht vom Betriebssystem abschrecken lassen. Du wirst schon so einiges in der Hand gehabt haben, das in Wahrheit Linux oder BSD nutzt. Nur die grafische Oberfläche versteckte es für dich. Wink

Kann ich mir gut vorstellen, hab Linux erhlich gesagt nie ausprobiert, Bill Gates hat mir halt in den Kopf gepflanzt:

-Viel zu kompliziert
-gibt ja eh keine spiele für linux

Wissensstand: 1997
naja dürfte sich seitdem einiges getan haben

mal schauen wie ich mit dem GP2X Wiz zurecht komm Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#6
0
Bestimmt ganz gut. Die Laufzeit ist halt nicht so super. Aber vielleicht kann man das mit besseren Akkus ändern.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von EqPO
Bestimmt ganz gut. Die Laufzeit ist halt nicht so super. Aber vielleicht kann man das mit besseren Akkus ändern.

Mal schauen ob ich wirklich auf 5 std komme, auch wenns nur 4 sind bin ich damit zufrieden Smile ich Lob das Ding jetz scho in alle Himmel, hoffe mal es enttäuscht ned Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#8
0
ich würde mich über ausführliche berichte von dir freuen, sobald du das ding in den händen hälst Wink habe schon mehrmals mit dem gedanken gespielt, mir so ein handheld zuzulegen...bin sehr gespannt, wie du die umsetzung von snes-spielen auf dem kleinen einschätzt...
Zitieren
#9
0
Habe das Ding (bzw. das vorherige Modell) schon seit 3 oder 4 Jahren. kaufen!! Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von memphis
ich würde mich über ausführliche berichte von dir freuen, sobald du das ding in den händen hälst Wink habe schon mehrmals mit dem gedanken gespielt, mir so ein handheld zuzulegen...bin sehr gespannt, wie du die umsetzung von snes-spielen auf dem kleinen einschätzt...

Werd ich machen Smile freu mich schon rießig....

"Wie ich die Umsetzung einschätze?" Das liest sich für mich als würdest du wissen das das Ding grottenschlecht ist, und jetzt wartest du im Dunkeln mit einem Grinsen auf meine Enttäuschung? Big Grin Ne, mal im Enrst, wie meinst du das memphis?

Zitat:Original von Gadler
Habe das Ding (bzw. das vorherige Modell) schon seit 3 oder 4 Jahren. kaufen!! Wink

Hey wenn Gadler das Vorgängermodell hat, dann hab ich mich richtig für den kauf entshcieden *Rumschleim-Modus OFF*

Was würdest du den bemängeln am Gerät?
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#11
0
Irgendwie scheinen bei dem aktuellen Gerät jede Menge Buttons zu fehlen. Das war schon immer eines der wenigen Probleme bei den Dingern. Gerade bei der Mega Drive-Emulation fehlten grundsätzlich 2 Buttons (Das Pad hatte 6 Aktionsbuttons). Bei Mame drückt man auch öfters ins leere.
Die geringe Akkulaufzeit und die hakelige Firmware-Updaterei waren auch kein Spaß. Ansonsten kann der Knirps fast alles, was man sich wünscht.

Hier sind noch 2 ältere Threads zu dem Thema.

Ich schaue mir gerade den Dingoo A320 etwas genauer an! LINK LINK
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Ich persönlich mag garnicht viele Knöpfe. Da drück ich dauernd die falschen. Aber zu wenig sind natürlich auch nichts.

Drum mag ich die Konsolen der vorletzten und letzten Generation nicht. Zu viele Knöpfe. Sad
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gadler
Irgendwie scheinen bei dem aktuellen Gerät jede Menge Buttons zu fehlen.

Für Nes / Snes reichen die Buttons ja gut, und ScummVM geht ja über den Touchscreen....

Ich fühl mich grad in meine Kindheit zurückversetzt, noch nie wollte ich etwas sooo dringend haben Big Grin nur nicht übermütig werden und zu viel erwarten... die PSP wird aber trozdem verkauft Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#14
0
Also ich hätte mehr Intresse an nem Pandora: http://www.openpandora.de/
Ganz einfach weil das Teil ne Tastatur hat und man es somit noch sehr gut für Anwendungen verwenden kann.

Allerdings hab ich schon ne PSP und brauch deswegen keinen 2. Gaming-Handheld.

Für die PSP gibt es Emulatoren für fast alle Systeme (welche die PSP CPU schaft.) Ausserdem kann sie (fast) nativ PS1 Spiele abspielen. Muss nur ein Image von den CD's erstellt werden und mit nem Programm konvertiert werden.

Auf meiner PSP laufen im Augenblick:
NES Emu
SNES Emu
DOSBox
ScummVM
PC-Engine Emu
Gameboy und Gamboy Color Emu
Gameboy Advance Emu
C64 Emu

Richtige PSP-Spiele spiele ich fast keine. Die meisten sind nicht wirklich toll. Aber Emus gibt wie gesagt haufenweise. Auch ScummVM und DOSBox.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
Pandora sieht mir auf den Bildern zu groß aus, wie sind den da die Abmessungen?

EDIT: grad gefunden
"Sie ist sehr klein, ein wenig größer als ein DS Lite. Sie passt locker in die Hosentasche."

Hab leider eine neue PSP erwischt mit der Homebrew technisch nix geht (Data Code 8C glaub ich) denke das sich in der zukunft auch mehr für den Wiz rauskommen wird, das ding is ja noch nicht so alt Smile

Wenn das Problem mit dem Data Code nicht wäre, wär ich vermutlich auch bei der PSP gelbieben Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#16
0
Ist das ein "Wiz" ? hahaha
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#17
0
Sodala

ich bin bereit, der GP2X Wiz sollte mittlerweile eingetroffen sein (erfahr ich erst morgen)

ales ist schön vorbereitet:

-hab ein paar Flash Games gezogen, hab gelsen das das nicht so recht klappt... aber:
-hab die neue Firmware geladen, mal schauen wie es da mit Flash ausguggt

aussortiert wurden:
-SNES Full-Romset (von 16gig auf 6gig)
-NES Full-Romset (von 2gig auf 900mb)
-Sega Mega Drive Full-Romset (von 550mb auf 164mb)
-PC Engine Full-Romset (von ka auf 165mb)
-GB / GBC Full-Romset (von ka auf auf 2,2gig)
-Neo Geo: "Metal Slug Anthology" und "View Point"

-ScummVM Beta für den Wiz gezogen, soll recht instbail sein, Games nur bis "320x240" möglich
-PSX Emulator (9 Tage alt, Zitat: "some great progress and can run many commercial games at full speed" ) werden wir sehen
-Amiga emulator (hab auch nicht viel gutes drüber gelsen, hab mir aber gleich "New Zealand Story" und "Silworm" gezogen Smile

-Dosbox für Wiz, ich bin gespannt...

-Quake 1&2, Wolfenstein 3D, Doom, Rise of the triad (sind Konfigurationen für den Wiz, die Orginaldateien der Spiele braucht man...)

soviel zu meiner kleinen ToDo-Liste für mein baldiges? GP2X Wiz Review...

EDIT:
so, der Wiz ist eingetroffen.... YYEEAAHHH!!!!!!!
1. Ausgepackt
2. Schutzfolie drauf gehauen Big Grin
3. Laden....

Werd dann morgen oder heute nacht (vermutlich besoffen) die Speicherkarte voll machen....

Dann wird die Woche ausgiebig getestet und am WE folgt das Review Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Gadler
Habe das Ding (bzw. das vorherige Modell) schon seit 3 oder 4 Jahren. kaufen!! Wink

Sagmal was machste eigentlich mit den ganzen Krempel?
Kannst doch eh nur mit einem spielen. Sammelinstinkt?
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von 10-4-11
Sagmal was machste eigentlich mit den ganzen Krempel?
Kannst doch eh nur mit einem spielen. Sammelinstinkt?
Ja, leider immer nur mit einem auf einmal Big Grin. Mich interessiert technischer Tinnef. Bin tatsächlich Sammler von sowas, und ich freue mich immer wieder, was neues zu finden, wo ich mich reinfuchsen muss.
Die einen müssen immer das neueste Handy haben, bei mir ist es E-Spielzeug aus Fernost Pleased

Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
Hab letzte woche meine erste Ausgabe von dem Magazine Retro erhalten (super zeitung kanns nur jedem empfehlen: retromagazine.eu)
Habe ich mir einmal geholt. Wer mir Begeisterung "Faust" gelesen hat, wird von dem Magazin begeistert sein. Jede Menge zum Lesen.... Kolumne über Kolumne über Kolumne über Kolumne.......etc.
Idee ist nett, aber man möchte auch ein paar Bilder sehen. Mir persönlich war das alles zu viel Leserei. Habe schnell die Lust an dem Magazin verloren, und das, obwohl das genau mein Thema ist. Schade!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Na bevor Handy dann doch lieber E-Spielzeug aus Fernost. Elefant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] GP2x-F 100 / 200 memphis 0 1.134 26.08.2009, 19:06
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste