Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Mini-Handheld Dingoo A320
#21
0
dachte mir auch "guter kurs", aber ich warte erstmal auf die antwort auf meine fragen an den verkäufer. also wie verpackt wird (im hinblick auf den zoll) etc. ...ansonsten gibts noch anbieter für 69,99eur, da hat mir einer zugesichert, dass er es gerne als geburtstagsgeschenk für mich verpackt Zunge raus

hast du den kleinen eigentlich schon einmal an einen fernseher angeschlossen?! würde gerne wissen, ob das dann noch einigermaßen anständig aussieht - wäre ne geniale sache, wenn ich secret of evermore auf meinem großen tv zocken könnt, nur mit nem kleinen dingoo in der hand ^^
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von memphis
.....hast du den kleinen eigentlich schon einmal an einen fernseher angeschlossen......
Funktioniert klasse. Wenn man zockt, hat man das Gefühl, daß man nur ein kleines Joypad in der Hand hat. Man vergisst schnell, daß man den Dingoo in der Hand hält Pleased.
Habe SNES-technisch nur mal kurz Legend of Zelda angemacht. Obwohl die SNES-Emulation noch nicht ausgereift ist, geht das recht gut.

Hab' eben mal ein kurzes MS1-Filmchen gemacht. Ist die NeoGeo Arcade-Version (Japanisch.. daher mit rotem Blut). Hab's nicht so laut gemacht, und es ist schon recht dunkel in meinem Schlafzimmer:


Noch zwei Clips:
Komplett mit Start:


Und ein CPS-1 Video:

Gar nicht so einfach mit einer Hand die Kamera auf's Geschehen zu halten und mit der anderen den Dingoo zu bedienen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
moin gadler. sieht ja alles ganz geil aus, was auf den vids zu sehen ist...bin diesen monat leider pleite, sonst hätt ich schon zugeschlagen :-)
Zitieren
#24
0
Die Handysocke hat mir so gut gefallen... da habe ich 10€ angelegt, und nun eine gute Tasche für den Knirps!
[Bild: 01l14h.jpg] [Bild: 02t4zg.jpg] [Bild: 0320vl.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
Rick Dangerous wurde auf den Dingoo portiert. Funktioniert prima, und ist immer noch unfair und S A U S C H W E R Big Grin
[Bild: xrickoo_scre71e.png]
DOWNLOAD
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Jo, scheint Open Source zu sein, auf dem DS gibt's das Game ebenfalls schon.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Nemu
moin gadler. sieht ja alles ganz geil aus, was auf den vids zu sehen ist...bin diesen monat leider pleite, sonst hätt ich schon zugeschlagen :-)

meiner ist nun auch da Smile habe über ebay zugeschlagen und der verkäufer hat ihn schön als geschenk eingepackt mit schleifchen drum Big Grin

habe nun 70eur gezahlt, gut nen cent weniger Zunge raus, und bin sehr zufrieden! kann mich gadlers empfehlung anschließen. zoll hat übrigens nicht zugeschlagen - kann aber auch glück gewesen sein.
Zitieren
#28
0
Freut mich zu hören. Willkommen im Club Pleased
Habe viel Spaß mit dem Knirps, und ein Arbeitskollege hat auch gleich einen geordert. Im Shop ist er derzeit ausverkauft, die neuen Geräte werden aber mit dem original OS UND dem Dingux-Linux als Multiboot geliefert. Tolle Sache.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Gadler
Willkommen im Club Pleased

danke Smile werde wohl aber vorm wochenende nicht dazu kommen, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. allerdings ists echt genial, dass gleich nen tv-kabel beiliegt - macht wirklich fun, damit zu zocken...
Zitieren
#30
0
Kann es sein, dass der interne Speicher unter win7 probleme macht?

die erkennung dauert ewig, laufwerk is mal 10 sek zugreifbar, dann wieder nich usw. es hat sich zu nem wahren geduldsspiel entwickelt, die daten runterzukoperen und ne custom-firmware draufzuknallen.

testweise grad mal an nem xp laptop angeschlossen, laufwerk is installiert worden, war sofort da.

hmmm... werd das daheim noch mal testen, auf meim ollen eee läuft ja zum glück noch xp.
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Kann ich nicht beurteilen. Nutze nach wie vor XP. Aber WIN7 scheint mit so eingen Dingen Probleme zu haben, bzw. Probleme zu machen.
Vermutlich wieder irgendein "Sicherheitsding" Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
hab mittlerweile von problemen mit vista gelesen und wild onanierendem austauschen der usbstor.sys und kram. wird schon genau der fehler sein, gelobt sei xp.

jetz wo ich das weiss, bin ich mittlerweile doch durchaus zuversichtlich den kleinen heute abend schön mit dingux zum laufen zu kriegen Rotes Gesicht

edit: in der tat, unter xp funktioniert der interne speicher des zwergs absolut einwandfrei

jetz bin ich beruhigt. hab schon erst gedacht, dat teil is kaputt *puh*
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
Weil SonataFanatica am Anfang gefragt hat ob ScummVM darauf läuft, so ist die Antwort ja.

Wie das installieren geht, oder welche Version man nehmen muss, weis ich aber nicht.

Eine ScummVM-Dingoo Version gibt es über http://www.dingoowiki.com/index.php?titl...:Emulators
Oder direkt auf der ScummVM-HP: http://scummvm.org/downloads/#stable (Dingux package?)
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#34
0
joah, hab jetz ersma ewig rumgebastelt, dingux draufgemacht (mit nem steinalten local pack), dann das gp2x menü draufgebastelt, geflucht, weil ich den verdammt gameboyemu net zum laufen krieg, bis ich dann gemerkt hab, dass ich das ja alles viel einfacher haben kann:

http://boards.dingoonity.org/dingux-game...1-05-2010/

dürfte das "aktuellste" pack sein.

negativ aufgefallen is mir, dass das teil statt einfach AUSZUGEHEN, sehr oft gern mal nur nen reset macht. ich krieg nen dann nich mehr aus, ohne nen zwischendurch am rechner anzustecken. verwirrend.
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
*ihh* Schon den A330 gesehen? Sieht aus wie ein echt schlechtes PSP-Plagiat...
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von memphis
*ihh* Schon den A330 gesehen? Sieht aus wie ein echt schlechtes PSP-Plagiat...
Tatsächlich. Gefällt mir optisch auch überhaupt nicht. Immerhin die gleiche Größe. Eine Mini PSP Pleased
[Bild: 01ratf.jpg]

[Bild: 02uytr.jpg]

Wobei ich die Idee mit dem Controller ja recht interessant finde. So kann man den kleinen als Mini-Multi-Emulator nutzen.
INFOS
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Den Controller bzw. dieses Feature finde ich auch genial - würde für meinen Geschmack aber besser zu einer kleinen Box, ähnlich dem WD TV Player passen. Dieses PSP-Design schreckt mich einfach zu sehr ab, sonst hätte ich bei ebay wohl schon zugeschlagen.
Zitieren
#38
0
aaaaah, das ding kamma sogar übertakten!! ich liebe dieses teil, das is so toll Rotes Gesicht *test*
Signaturen stinken
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Cyphox
aaaaah, das ding kamma sogar übertakten!! ich liebe dieses teil, das is so toll Rotes Gesicht *test*
Naja eigentlich ist das kein übertakten. Diese CPU's sind dafür gemacht variabel getacktet werden zu können. Und solange du nicht an der Spannung schraubst kann dabei auch nichts kaputt gehen. Meinen Wiz kann ich z.B. ohne Probleme auf 800Mhz tackten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von memphis
Dieses PSP-Design schreckt mich einfach zu sehr ab, sonst hätte ich bei ebay wohl schon zugeschlagen.
Immerhin scheinen die Schulterbuttons etwas größer zu sein. Das wäre immerhin ein Bedienungs-Vorteil!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The A500 MINI offiziell bestätigt muetzeglatze 39 6.271 16.12.2023, 11:16
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.200 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Info] Mini-Test: Roland - UM-ONE mk2 Heinrich Reich 0 1.596 19.08.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.358 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  GPD XD - Neuer Android-Handheld Atreyu 14 4.518 25.05.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste