Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Mini-Handheld Dingoo A320
#61
0
Thorium schrieb:Es gibt einen DOSBox Build aber da läuft nicht viel drauf.
Also PC ist ja weitschweifend. Alles über 286er wird auf dem Dingoo nicht laufen.
In dem Fall kann man auch bei DSx86 auf dem Nintendo DS bleiben.
Zitieren
#62
0
SonataFanatica schrieb:
Thorium schrieb:Es gibt einen DOSBox Build aber da läuft nicht viel drauf.
Also PC ist ja weitschweifend. Alles über 286er wird auf dem Dingoo nicht laufen.
In dem Fall kann man auch bei DSx86 auf dem Nintendo DS bleiben.

Ja, aber ich hab "nur" einen 3DS, von dem her fällt das leider aus.

Was ist denn die aktuelle Version des Dingoos? Gibt's da bessere Chancen für DOS-Emu?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#63
0
Insanus schrieb:Was ist denn die aktuelle Version des Dingoos? Gibt's da bessere Chancen für DOS-Emu?
Es gibt keine aktuelleren Revisionen des Dingoos. Das sind alles nur Rebrands der gleichen Hardware.

Wenns um x86 Emulation geht überzeugt im Augenblick kein Handheld.
Mit dem Wiz oder Canoo stehen dir mehr Ports offen wie X-Com, Albion, Warcraft und noch ein paar mehr. Aber DOSBox läuft darauf auch sehr bescheiden.

Im Augenblick bleibt dir nur die teure Pandora, wenn dir DOS sehr wichtig ist. QEMU mit DOS 6.22 drauf (ist wesentlich schneller als DOSBox) und die Pandora kannst du bis min. 800 Mhz tackten, da läuft dann schon mehr.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#64
0
Pandora? Nie gehört, hab's grad mal bei Wikipedia angeguckt, danke für die Info. Im Moment steht eine ebay-Auktion bei 456€, das ist dann doch etwas zu viel Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#65
0
Der Caanoo wäre auch was für mich, wenn ich nicht schon genug anderen Krempel hätte Pleased. Ansonsten würde ich den DS nehmen. Damit klappt das recht gut.
Pandora habe ich mal in der Hand gehabt... war ich nicht wirklich begeistert von. Ist ein recht plumpes Ding.

Insanus schrieb:Ja, aber ich hab "nur" einen 3DS, von dem her fällt das leider aus.
DS XL anschaffen. Soo teuer sind die nicht, und mit 'ner DSTwo unmschlagbar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#66
0
Canoo? Nochmal was anderes? Kommt der mit Dos zurecht?

Naja, mal schauen. An Hardware werd ich dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr aufrüsten. Aber das Jahr ist ja nicht mehr lange Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#67
0
Insanus schrieb:Canoo? Nochmal was anderes? Kommt der mit Dos zurecht?
Hab ich auch schon draufhingewiesen, ist aus der GP2X Reihe. Dr Unterschied zum Dingoo ist das er ARM basiert ist und mehr Speicher hat. DOS läuft auf keinem Handheld zufriedenstellend, die x86 real mode emulation benötigt nen haufen power.
Schreib am besten mal welche Spiele du spielen möchtest.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#68
0
Och, eigentlich nichts bestimmtes. Wär eher eine nice-to-have Sache. Bei der DOSe ist beispielsweise die Strategie-Auswahl besser als auf dem (3)DS oder auch SNES, Megadrive und Konsorten. Wenn Dos, dann eher die Sachen bis ca. 1995 oder so. Master of Magic könnte ich z.B. mal wieder spielen. Und im Moment ist es halt einfach so, dass wenn ich überhaupt zum Spielen komm, das dann am liebsten kurzweilig auf einem Handheld mache. Da ich halt schon Ewigkeiten nichts mehr auf DOS gespielt habe, dachte ich, ich könnte das vielleicht einfach miteinander verbinden und auch die anderen Emus nutzen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#69
0
Bis 95 kannst du gleich vergessen. Da werden die wenigsten spielbar sein.
Bei Rundenbasierten spielen geht es noch, da die Performance da nicht so kritisch ist, müsste man ausprobieren.

Grob kannst du damit rechnen das Kram bis 1990 auf dem Canoo läuft. Rundenbasiertes vieleicht auch darüber.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#70
0
Kann mir jemand in zwei Sätzen die Unterschiede zwischen einem Dingoo A320 und einem A380 erklären?

EDIT: Ach ja, sind die Emulatoren mittlerweile besser? Auf den vorigen Seiten wurde z.B. der SNES Emulator als nicht vollkommen zufriedenstellend beschrieben.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#71
0
Insanus schrieb:Kann mir jemand in zwei Sätzen die Unterschiede zwischen einem Dingoo A320 und einem A380 erklären?

EDIT: Ach ja, sind die Emulatoren mittlerweile besser? Auf den vorigen Seiten wurde z.B. der SNES Emulator als nicht vollkommen zufriedenstellend beschrieben.
Aktuell würde ich eher zu nem iControlpad raten, solltest du ein Smartphone haben. Die Smartphones haben in Sachen Emulation, vor allem in Sachen DOS, den Dingoo und GP2X weit hinter sich gelassen. Lohnt sich eigentlich garnicht mehr einen davon anzuschaffen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#72
0
Thorium schrieb:Aktuell würde ich eher zu nem iControlpad raten, solltest du ein Smartphone haben. Die Smartphones haben in Sachen Emulation, vor allem in Sachen DOS, den Dingoo und GP2X weit hinter sich gelassen. Lohnt sich eigentlich garnicht mehr einen davon anzuschaffen.
Funzt das nur mit Apple Mist? Gibt genug Leute, die eben kein iIrgendwas haben, und die Knirpse haben eben die Tasten, die man braucht. Würde ich niemals auf einem Smartphone spielen. Das ist nicht das Gleiche.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#73
0
spielen mit touchscreen is meist recht doof, ja, dem stimme ich zu. ausser dass spiel ist dafür ausgelegt.

aber damit lassen sich viele titel für konsolen von vornherein nicht ordentlich im emulator spielen. emulatortechnisch is touchsteuerung fürn arsch, man hat keine physikalische orientierung zu den tasten, man verdrückt sich, völlig beschissen. spielt mal super mario world mit touchscreen steuerung, ihr sterbt tausend tode und noch viel mehr.

deswegen hab ich "emulation auf meinem handy" komplett abgehakt, ein völliges unding mit touchsteuerung
Signaturen stinken
Zitieren
#74
0
Gadler schrieb:
Thorium schrieb:Aktuell würde ich eher zu nem iControlpad raten, solltest du ein Smartphone haben. Die Smartphones haben in Sachen Emulation, vor allem in Sachen DOS, den Dingoo und GP2X weit hinter sich gelassen. Lohnt sich eigentlich garnicht mehr einen davon anzuschaffen.
Funzt das nur mit Apple Mist? Gibt genug Leute, die eben kein iIrgendwas haben, und die Knirpse haben eben die Tasten, die man braucht. Würde ich niemals auf einem Smartphone spielen. Das ist nicht das Gleiche.
Das iControlpad ist eine Systemlösung, die mit sehr vielen Handys funktioniert. Die Controls sind die gleichen wie bei der Open Pandora, also ausgezeichnet. Und kann per USB auch das Handy laden. Gild also sozusagen auch als zusätzlicher Akku.

http://www.icontrolpad.com/
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#75
0
Das scheint auch mit anderen Smartphones zu funktionieren, sehr schön.

Smartphone hab ich zwar keins, aber ich wollte ich nicht allzu ferner Zukunft ohnehin in eins investieren. Da bietet sich das ja jetzt doppelt an Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#76
0
Cyphox schrieb:deswegen hab ich "emulation auf meinem handy" komplett abgehakt, ein völliges unding mit touchsteuerung
Ich ebenfalls. Ich weiß noch, wie euphorisch ich darüber war, ScummVM auf dem Handy zu benutzen, oder Another World darauf zu zocken. Ist vollkommener MIST mit Touch-Steuerung.


[Bild: uh-comphhjb1.png]

Insofern wäre so'n iControlPad echt ne tolle Investition... aber läuft offenbar nicht mit'm Galaxy Ace, also kann ich's eh vergessen...

BlackBerry Torch
Galaxy2
Galaxy 2S
HTC Magic / MyTouch 3G
iPhone
HTC Desire HD
iPhone 3G / iPhone 3Gs
iPhone 4
LG Ally
LG Optimus S
Nexus One
Nokia N8
Zii Egg
iPod Touch (1st Gen)
iPod Touch (2nd/3rd Gen)
iPod Touch (4th Gen)
Motorola Backflip
Zitieren
#77
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: uh-comphhjb1.png]
Das Ding wäre mir persönlich zu groß zum Mitnehmen. Da habe ich lieber den Dingoo in der Tasche. Das schont zudem den Handyakku Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#78
0
SonataFanatica schrieb:ch weiß noch, wie euphorisch ich darüber war, ScummVM auf dem Handy zu benutzen

scummvm funzt ganz okay mit versetzter cursorsteuerung. gibt noch keine eigenständige option für, man muss dafür adlib/midi mixed mode aktivieren (deaktivieren?!?) meine ich mich zu erinnern.
Signaturen stinken
Zitieren
#79
0
Gadler schrieb:[...]
Das Ding wäre mir persönlich zu groß zum Mitnehmen. Da habe ich lieber den Dingoo in der Tasche. Das schont zudem den Handyakku Fröhlich

Kannst Du dann was zu meiner eigentlichen Frage sagen, also vor allem ob die Emulatoren besser geworden sind?

Ein kurzes Statement zum Thema A320 vs. A380 vermisse ich ebenfalls.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#80
0
Insanus schrieb:Ein kurzes Statement zum Thema A320 vs. A380 vermisse ich ebenfalls.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=13090
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The A500 MINI offiziell bestätigt muetzeglatze 39 6.208 16.12.2023, 11:16
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.200 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Info] Mini-Test: Roland - UM-ONE mk2 Heinrich Reich 0 1.596 19.08.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.340 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  GPD XD - Neuer Android-Handheld Atreyu 14 4.517 25.05.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste