Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Gute LAN Spiele für 2 bis 4 Personen?
#1
0
Lang, lang ist's her dass ich hier etwas aktiver war... aber ihr seid einfach zu gut, als dass ich mich wirklich nützlich machen könnte ^^'

Daher frage ich euch diesmal (erneut) um Hilfe:
Ich suche seit einiger Zeit Spiele, die man im LAN mit 2, 3 oder 4 Leuten spielen kann. Es sollten keine Echtzeitstrategiespiele (wie z.B. Starcraft, Warcraft oder die C&C-Reihen) oder rundenbasierte Strategiespiele sein. Auch keine Ego-Shooter bzw. wenn, dann nur mit Co-op Modus.
Spiele mit Co-Op Modus sind generell sehr gerne gesehen Smile
Rennspiele auch, nur kein Spiel in der Art von Trackmania und dessen zahlreiche Ableger.
Zudem sollten die Spiele auch nicht so umständlich zu steuern sein.

Wann die Spiele rausgekommen sind, ist mir relativ egal - man kann immer günstig an Spiele kommen - sofern sie nicht Freeware sind Wink
Sie sollten aber nicht später als 2005/6 erschienen sein, da einige PCs nicht so gut ausgerüstet sind... Also alles, was 2ghz oder mehr verlangt, kann man schon einmal vergessen.

Ich danke dann schon einmal für eure Hilfe Smile
Oh nein! Eine leere Signatur!
Zitieren
#2
0
Du schränkst dich mit den Genres aber ganz schön ein. Die paar Dinge, die übrig bleiben, wenn man das alles beachtet, hier:
-Rennspiel: Need for Speed Underground (da gibt es keine Computergegner im LAN-Modus, also sollte man wenigstens zu dritt oder so starten)
-Taktik-Shooter mit Coop-Modus: alle (?) Tom Clancy-Spiele (Rainbow Six etc.) - bietet mit den richtigen Spielern viel Spaß und Spannung
-Diablo / Diablo 2 - sehr guter Coop-Modus, der für Fans des Genres ordentlich Spaß bringen kann

Falls du den Coop-Modus nur willst, da dir sonst zu wenige Spieler auf dem Feld sind, böten sich natürlich auch Bot-gefüllte Spiele an - geht z.B. wunderbar bei Unreal Tournament, Star Wars Battlefront und einigen anderen.

Konkret fällt mir gerade nicht mehr ein, meine letzte LAN ist schon ziemlich lange her. Aber falls mir nochwas in den Sinn kommt, sag' ich's hier.
Zitieren
#3
0
Wenn man die Mod "Synergy" installiert, kann man "Half-Life 2" nebst "Episode One" und "Two" per Co-Op-Mode spielen!!! Big Grin Fröhlich

Dann gäb's für Co-Op noch so Sachen wie "Obscure" oder Konsolensachen wie "Baldur's Gate: Dark Alliance" oder so... Wink
Zitieren
#4
0
Serious Sam ist super im Co-Op Big Grin
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von XqWyZ
Serious Sam ist super im Co-Op Big Grin
Ah ja, den hab' ich ganz vergessen - macht wirklich einen Heidenspaß Big Grin. Und ausreichend Teile gibt es auch davon - die muss man natürlich schön in Reihe spielen, damit man die Story auch verfolgen kann!
Zitieren
#6
0
Zitat:Du schränkst dich mit den Genres aber ganz schön ein.
Wenn es nur nach mir ginge, würde ich auch gerne RTS und besonders TBS spielen (am liebsten GalCiv 2 wenn es einen Multiplayer hätte, Hot-Seat würde da schon reichen, aber naja...). Nur leider kann ich da nicht ganz alleine nach meinen Vorlieben gehen und muss auch auf andere Rücksicht nehmen. Und z.B. die RTS und TBS Spiele, sowie eigentlich fast alle Aufbausimulationsspiele, sind auch nicht so wirklich das Ding von 2 Personen - und zwingen sollte man die nicht Smile Reinschauen kann aber normalerweise nie schaden.
Und generell sind alle Genre gern gesehen, man kann ja mal schauen ob das was für alle wäre.

Rennspiele:
Need for Speed Hot Pursuit 2 haben wir schon des öfteren gespielt, nur leider hat es zuwenig Strecken und so wird es doch relativ schnell langweilig...
Need for Speed Underground sollte ich vielleicht mal anschauen. Weiss jemand zufälligerweise, wieviele Strecken es dort gibt?

MircoMaschines V4 haben wir versucht, nur leider waren die Anforderungen zu hoch als dass man es flüssig hätte spielen können. V3 wollte ich von hier mal runterladen oder habe ich schon runtergeladen, das weiss ich gerade nicht mehr da es da wohl auch einige Probleme gab oder so. Aber sowas wie MicroMachines würde wir sehr gerne sehen, egal ob 2D oder 3D.

Genau wie (und jetzt Achtung!) Mario Kart Klone. Big Grin

Taktik-Shooter... da sind wir bisher noch zu keinem Spiel gekommen, obwohl wir SWAT4 bereitliegen haben. Splinter Cell wollte ich aber schon immer mal vorschlagen, hab's wohl aber auch vergessen. Danke für den Hinweis Smile

Diablo / Diablo 2: Leider ist kein Fan des Genres Hack&Slay dabei Smile Zumindest nicht in der isometrischen Perspektive wo man eigentlich so oft auf die Maustasten drücken muss... Wir hatten das mal mit Nox ausprobiert.

Zitat:Falls du den Coop-Modus nur willst, da dir sonst zu wenige Spieler auf dem Feld sind
U.a. ja, aber ein Spieler (nicht ich) spielt sehr sehr sehr ungerne gegeneinander. Ein anderer (ich) bevorzugt den Co-Op Modus einfach. Aber ich würde den Begriff "Co-op" auch auf Team-Deathmatches (o.ä.) erweitern - besonders wenn man mehr als nur 2 Teams einstellen kann. So kann man auch zusammen spielen.

Star Wars Battlefront wurde mir schon vorgeschlagen, hab das bisher aber nicht weitergeleitet da ich schon Ressourcenprobleme mit Battlefied 1942 hatte als Bots eingeschaltet waren. Da Battlefront neuer ist, wird das vermutlich mehr Ressourcen verbrauchen. Aber ich werde mal schauen, ob das vielleicht irgendwie doch geht.

Zitat:Wenn man die Mod "Synergy" installiert, kann man "Half-Life 2" nebst "Episode One" und "Two" per Co-Op-Mode spielen!
Half-Life 2 ist leider vollkommen unmöglich, dank Steam. Soweit ich weiss kann man eine Seriennummer nur für einen Steam-Account nutzen und man kann auch nicht mit dem gleichen Steam-Account gleichzeitig eingeloggt sein - was ja Vorraussetzung zum spielen ist. Zumindest wüsste ich von keiner anderen Möglichkeit, aber für HL2 habe ich mich bisher auch nicht so wirklich interessiert und habe daher auch nicht so genau nachgeforscht.

Zitat:Dann gäb's für Co-Op noch so Sachen wie "Obscure"
Ah, noch ein Genre das nicht gespielt wird: Survival Horror ^^'

Zitat:Konsolensachen wie "Baldur's Gate: Dark Alliance"
Die neueste Konsole, die für uns verfügbar ist, ist ein N64 Smile

Zitat:oder so
Ja.

Zitat:Serious Sam ist super im Co-Op
Ja, die sind wir inzwischen schon alle durch Smile Der erste gefällt allerdings am ehesten und wird vielleicht noch öfter gespielt.

Zitat:Und ausreichend Teile gibt es auch davon - die muss man natürlich schön in Reihe spielen, damit man die Story auch verfolgen kann!
Nur leider sieht man im ersten und zweiten Encounter keine Zwischensequencen oder sonstiges im Co-Op Big Grin

Mir fällt gerade auf, dass wir auch Worms Armageddon spielen, welches eigentlich auch ein rundenbasiertes Strategiespiel ist wenn man es ganz genau nimmt. Heroes of Might & Magic 3 ist das gleiche Genre, aber doch etwas anderes. HOMM3 spiele ich zwar gerne (mit jemandem, nicht alleine), aber der Rest leider gar nicht. Also rundenbasierte Strategiespiele schon irgendwie... nur nicht wirklich. Genau wie die gängigen Echtzeitstrategiespiele. Allerdings wüsste ich da jetzt auch keine andere Art, wie im Falle der TBS.

Vielen Dank aber schon einmal für eure Vorschläge Smile
Oh nein! Eine leere Signatur!
Zitieren
#7
0
Also wenn ich mit Kumpels Netzwerk machen. Wird auf jedenfall Diablo 2, Serious Sam 1+2 sowie Age of Empires 2 gezockt. Auch kleine Minispiele wie z.B. Insane oder Need for Speed Underground wird oft gezockt.

Teilweise wenn es schon etwas spät wird kommen zwischendurch mal Single Player Spiele, da nicht immer sich genug Spieler gerade einigen können Wink. Metal of Honor oder Battlefield Vietnam oder 1942 sind auch ganz Lustig besonders wenn man Maps mit Helis hat. Einer sitzt im Panzer der andere im Heli schleppt den Panzer per Hacken hab. Der muss aber auch gut fliegen können, sonst sitzt du in den Bäumen. Natürlich dürfte demnach CS auch nicht fehlen. Gab damals nur Netzwerk wegen diesen Game. Ich weiß noch 4-5 Stunden Militia Wink falls jemand das auch durchgemacht hat weiß bescheid. Falls mir noch mehr einfällt komm ich nochmal zurück
Zitieren
#8
0
Super Mario Kart kannst du auch im Emulator über Netzwerk/LAN spielen.
Und es gibt auch einen coolen F-ZERO Multiplayer der sich F-ZERO VS nennt.
Micro Machines V3 läuft eigentlich kannst gut unter XP im Netzwerk. Wie das übers Internet ist weiß ich leider nicht. Da könnte man es vielleicht mit Hamachi probieren.
Zitieren
#9
0
Als Notiz: Gerade Splinter Cell hat meiner Erfahrung nach KEINEN brauchbaren Coop-Modus. Ich meinte eher die Spiele, in denen man ohnehin als Spezialeinheit oder so unterwegs ist. Mit vielen Spielern (also 4 oder so Big Grin) macht das richtig Spaß, da man sich aufeinander verlassen können muss. Allein kann man sowas ja oft hinbiegen...da fällt mir übrigens Commandos ein - das hat auch einen Multiplayer-Modus, der durch die Tatsache, dass die Spieler aufgeteilt werden, ungemein anspruchsvoll ist Wink.

Need for Speed Underground hat schon ein paar Strecken - ich selbst fand bei dem Spiel die "Nachtatmosphäre" immer sehr gut. Auf jeden Fall ist es für eine actionreiche Rennpartie zwischendurch bestens geeignet. Neuere NFS-Teile habe ich übrigens nie von nahem gesehen, vielleicht sind die ja sogar noch besser.

Als Micro Machines-Klon geht vielleicht auch noch Re-Volt durch. Das habe ich vor einer Weile mal spielen wollen, hab's allerdings nicht geschafft, unter Windows XP über Hamachi ein LAN-Spiel zu eröffnen. Falls du das also probieren willst (ich finde es sehr spaßig), könnte es sein, dass etwas nicht klappt.

Das mit der Serious Sam-Story war auch nicht ganz ernst gemeint - ich wusste gar nicht, dass es da überhaupt Zwischensequenzen oder gar einen Sinn im Spiel gibt Big Grin. Es reicht ja auch völlig aus, wenn man sich daran erfreuen kann, gegen 5000 Gegner gleichzeitig zu kämpfen Wink.

Falls ihr (was sehr unwahrscheinlich ist) alle Fans von Mechwarrior seid, dann würde ich euch auch eines der MW-Spiele empfehlen. Ich habe mal auf einer LAN Teil 2 gespielt, das hat schon enorm Spaß gemacht. Teil 4 kam gleich im Anschluss und ist natürlich mindestens ebensogut Smile. Aber dort braucht man leider ein wenig Zeit, bis man die Steuerung beherrscht - blutige Anfänger auf einer LAN sollten also die Finger davon lassen.

Das mit dem gegeneinander spielen habe ich auch immer so gesehen - aber bei fast jedem Spiel, das Bots unterstützt, kann man auch in einem Team mit menschlichen Mitspielern gegen die Bots antreten.
Ich habe immer gern Unreal Tournament 2003+2004 gespielt, weil es da so ungeheuer viele Spielmodi gibt, die man alle mal ausprobieren sollte. Desweiteren fällt mir Terminator 3 ein (ein eigentlich weniger gutes Spiel), das bei mir stets das Ende der LAN bildete. Dort habe ich mich mit guten Freunden immer in das menschliche Team gesetzt und auf höchster Schwierigkeitsstufe versucht, die Maschinen aufzuhalen. Da das Spielerverhältnis etwa 8:1 war, war das zwar ein vollkommen unmögliches Unterfangen, aber es hat Spaß gemacht ohne Ende Big Grin.
Zitieren
#10
0
Naja jeder hat so seinen besonderen Geschmack, hier Empfehlungen auszusprechen die dem anderen Gefallen ist schwer.

Hier mal ein paar Spiele die meiner persönlichen Meinung und Geschmack im LAN Spaß machen

Da du keine Shooter und RTS magst, grenzt es die Auswahl schon ein, dennoch ein sehr empfehlenswertes RTS ist Dark Reign, macht schon Bock zu zweit gegen 6 Computerplayer auf schwerster Stufe zu zocken, ohne guten Coop-Modus und Teamplay geht da nichts.

Master of Orion 2 , könnte man im Coop-Mouds spielen, alles Auslegungssache, ansonsten, Baldurs Gate Reihe, Neverwinter Nights Reihe kann man beides gut im LAN zocken.

Need for Speed Serie ist schon ein gutes Rennspiel fürs Netz, ansonsten kann ich da Grid empfehlen, wir zocken das mit ca. 8 Leuten (Arbeitskollegen) in einem VPN Netzwerk, das macht so ne Gaudi.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Ich habe nie gesagt, dass ich Ego-Shooter und RTS nicht mögen würde. Ich habe gesagt, dass ich nach diesen Genre nicht suche. Das ist ein Unterschied. Viele Ego-Shooter und RTS gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen, Unterschiede sieht man nur im Detail oder den Waffenarten (Spiele wie NOLF z.B. heben sich eindeutig aus der Masse heraus). In Sachen RTS... Ich habe C&C The First Decade, Schlacht um Mittelerde, Age of Empires 2, Anno 1602 & 1701 und noch einige andere hier rumfliegen (einige auf CD/DVD von Spielemagazinen, die ich vor kurzem wiedergefunden habe). In Sachen Ego-Shooter habe ich auch schon erwähnt, dass wir sämtliche Serious Sam Teile schon durchgespielt haben (1st Encouter bisher 2 mal, weil der irgendwie am meisten Spaß macht).

Ich finde persönlich schade, dass es immer RTS oder Ego-Shooter sein müssen, die man im LAN spielen soll und eventuell auch mal das ein oder andere Rennspiel. Grenzt das nicht auch irgendwie ein?

Und vielleicht sollte ich erwähnen, dass diese 4 Personen alle zu einer Familie gehören und daher nicht alles "Hardcore-Gamer" sind. Ich würde mich auch nicht als "Hardcore-Gamer" bezeichnen, eher als "Softcore-Gamer" (aber das ist eine andere Geschichte). Und unter diesen Personen sind 2 "Casual Gamer" (wovon einer Richtung "Softcore-Gamer" tendiert), ein "Softcore-Gamer" (meiner einer) und ein "Hardcore-Gamer". Da ist es natürlich nicht ganz leicht Spiele zu finden, die jeder gerne spielen würde. Ich selber suche schon seit einiger Zeit nach weiteren Spielen, bisher stoß ich von den meisten Seiten auch nur auf "RTS oder Ego-Shooter?" Rekationen...

Zitat:macht das richtig Spaß, da man sich aufeinander verlassen können muss
Dann wird das schon mal nichts für uns sein, da die Kommunikation untereinander doch stark zu wünschen übrig lässt und immer irgendwer einfach vordringt ohne Rücksicht auf andere zu nehmen oder gar zu planen. Da gab es schon bei Serious Sam immer wieder Probleme. Und wenn das schon da Probleme macht, wie sieht das erst bei einem Spiel aus, bei dem es darauf ankommt? Deshalb haben wir auch nie SWAT4 zu viert gespielt, meist immer der "Hardcore-Gamer", ich und andere Leute die jetzt nichts zur Sache tun.

Zitat:da fällt mir übrigens Commandos ein
Steht bei mir auf einer anderen Liste ("andere Leute die jetzt nichts zur Sache tun") ^^

Zitat:Need for Speed Underground hat schon ein paar Strecken
Das hat Hot Pursuit 2 auch. 9 angeblich, davon 6 Pseudo-Strecken da sie auf Teilen der 3 anderen (wirklichen) Strecken sind. Ich werde wohl auch ältere NFS-Teile durchschauen. Sind bestimmt noch einige gute Strecken dabei.

Zitat:Als Micro Machines-Klon geht vielleicht auch noch Re-Volt durch.
Würde ich nicht unbedingt sagen, da die Spielmechanik doch etwas anders ist - wenn ich mich richtig erinnere und/oder sich MicroMachines in den Jahren nicht verändert hat. Re-Volt hatte ich mal auf der PSX gespielt, glaube ich, vielleicht war es auch auf dem N64. Jedenfalls muss ich mal schauen, ob es vielleicht sogar Rollcage für den PC gibt und es eine LAN-Funktion hat.

Zitat:Das mit der Serious Sam-Story war auch nicht ganz ernst gemeint - ich wusste gar nicht, dass es da überhaupt Zwischensequenzen oder gar einen Sinn im Spiel gibt
Zwischensequenzen gibt es, einen Sinn sucht man aber vergebens Big Grin
Oh nein! Eine leere Signatur!
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von LittleChop
Ich finde persönlich schade, dass es immer RTS oder Ego-Shooter sein müssen, die man im LAN spielen soll und eventuell auch mal das ein oder andere Rennspiel. Grenzt das nicht auch irgendwie ein?
Falls du weitere Genres kennst, die für Multiplayer stehen, zähl sie mal auf. Ein Multiplayer-Adventure ist mir noch nicht untergekommen, ein Spiel im Diablo-Stil gefällt dir nicht und irgendwie war das auch schon alles mit meinen Ideen Big Grin.

Zitat:Original von LittleChop
Zitat:macht das richtig Spaß, da man sich aufeinander verlassen können muss
Dann wird das schon mal nichts für uns sein, da die Kommunikation untereinander doch stark zu wünschen übrig lässt und immer irgendwer einfach vordringt ohne Rücksicht auf andere zu nehmen oder gar zu planen. Da gab es schon bei Serious Sam immer wieder Probleme. Und wenn das schon da Probleme macht, wie sieht das erst bei einem Spiel aus, bei dem es darauf ankommt? Deshalb haben wir auch nie SWAT4 zu viert gespielt, meist immer der "Hardcore-Gamer", ich und andere Leute die jetzt nichts zur Sache tun.
Na jetzt möchte ich aber wissen, WO man sich bei Serious Sam absprechen muss? Big Grin Was die Kommunikation angeht: Meiner Erfahrung nach war es immer so, dass ein paar Runden lang nur Mist passiert, weil sich jemand nicht ins Team integrieren kann. Aber falls alle das Spiel als spannend empfinden, kommt die Teamfähigkeit von ganz allein Wink. Allerdings wirst du deine Leute schon einschätzen können Smile.

Zitat:Original von LittleChop
Zitat:Need for Speed Underground hat schon ein paar Strecken
Das hat Hot Pursuit 2 auch. 9 angeblich, davon 6 Pseudo-Strecken da sie auf Teilen der 3 anderen (wirklichen) Strecken sind. Ich werde wohl auch ältere NFS-Teile durchschauen. Sind bestimmt noch einige gute Strecken dabei.
Die Strecken sind auch bei Underground nach dem Baukasten-Prinzip aufgebaut. Es gibt immer wieder Elemente, die man schonmal gesehen hat. Nichtsdestotrotz macht das Spiel viel Spaß.

Falls du sowohl deine Casual-Gamer als auch deine grauen Zellen ein wenig arbeiten lassen willst, empfehle ich dir "Bontago". Ich kann mich erinnern, dass nicht jedermann die erforderlichen 3 Minuten Geduld aufbringt, um das Spiel zu kapieren, allerdings ist das Prinzip eigentlich sehr einfach und das Spiel macht ordentlich Spaß. Dazu hat es einen ziemlich eigenen Stil und ist durchaus einen Blick wert Smile.
(Kleine Zusammenfassung: Es gibt ein Spielfeld, an dessen Rand jeder Spieler einen Turm aus zufällig ins Spiel fallenden Klötzen bauen muss. Mit der Höhe des Turms steigt ein Einflussbereich um den Turm, in dem man weitere Türme bauen kann. Ziel ist, dass der eigenen Einflussbereich die Spielfeldmitter erreicht. Ein paar kleine Extras während des Spiels sorgen dafür, dass das nicht zu langweilig wird - da kann man mal eben einen gegnerischen Turm umkippen, ein Erdbeben auslösen oder sowas halt Wink.)
Zitieren
#13
0
Mhh. Ballerburg ist auch Lustig. Kann sogar Teams gebildet werden. Ok wenns was für Casual Player sein soll muss ich nochmal überlegen.

Noch ne Frage wie lange soll die Lan gehen?? Ein paar Stunden oder Tage ?? Da manche Games wie z.B. Diablo ja erst nach ein paar Stunden wirklich Spaß macht. Problem bei Minispielen ist ja die sind auch nach ca 1-2 Stunden ausgelutscht. Würde ne einigermaßen ausgewogene Mischung machen. Auch mal nen Shooter einwerfen oder Sonntagsmaler Wink Evtl. gibs ja auch Quiz Spiele welche übers Netzwerk gehen. You don´t know Jack geht ja nur an einen PC. Oder ne Runde Monopoly im Netz oder sowas. Mal ein bisschen von den normalen RTS und Shooter gedanken lösen. Bin aber auch öfters mal nach alternativen zu Quake und UT2004.

Ich schätz mal wenn Mädels noch dabei sind, dann fallen Shooter meist sowieso unterm Tisch. Weil dann nur die Jungs spielen würden und die Mädels mit dem bösen Wort "Langweilig" kommen.

Call of Duty fällt mir noch ein und Halo. Gabs bei C&C Renegade nicht auch nen CoOP Modus?? Sacred 1 wenn es sowas wie Diablo sein soll. Im Lan war die Version damals aber etwas Buggy.

Edit: Und schon wieder ich Wink. Jede Art von Sportspielen würde ich mir auch mal anschauen. Gibs garantiert nicht nur Fifa oder F1 Gamez sondern NBA, Hockey, Baseball, Nascar, Indycar usw.. was im Netz geht. Flatout 1+2 ist auch teilweise was für Anfänger, besonders die genialen Minispiele.
Zitieren
#14
0
Ja, das Wochenende ist vorbei und daher jetzt ein etwas langer Antwortpost. Juchu!

Zitat:Falls du weitere Genres kennst, die für Multiplayer stehen, zähl sie mal auf.
sämtliche Sportspiele (Fußball, Baseball, Football, Rugby, Cricket, Golf, Minigolf, Billard, Biathlon, "California Games", [evtl olymp.] Sommer-/Winterspiele etc. - könnte man theoretisch alles als eigene Genre festlegen)
Fun-Racer (sind in meinen Augen nicht dasselbe wie Rennspiele, da bei Fun-Racern es nicht nur aufs Können ankommt)
"Destruction Derby" (also wo das Ziel darin liegt, gegnerische Fahrzeuge durch rammen zu erledigen, weshalb es bei mir auch nicht unter Rennspiele fällt)
und was weiss ich wie die Genre heissen in denen sich z.B. Monkey Ball, Marble Madness, Bomberman, Pac-Man, Tetris oder solche Sachen befinden

Warum ich Pac-Man genannt habe liegt daran, dass ich vor kurzem auf "Njam" gestossen bin. Ein netter kleiner Multiplayer-Pac-Man Klon für bis zu 4(?) Spieler, entweder im LAN/Internet oder an einem PC.
Einen guten Bomberman-Klon suche ich allerdings immer noch.
TetriNET hatten wir mal, nur leider ist es bei den höheren Auflösungen nicht mehr so gut zu spielen. Zumindest in der Fassung, die wir bisher hatten.

Zitat:Ein Multiplayer-Adventure ist mir noch nicht untergekommen
http://www.sarien.net - ist zwar nicht gerade das, was man sich wüschen würde, aber ein erster Schritt ist besser als keiner.

Zitat:Na jetzt möchte ich aber wissen, WO man sich bei Serious Sam absprechen muss?
Wenn man es richtig spielt nirgendwo. Aber da wir es nicht richtig spielen: Es gibt einige Gebiete, die etwas verwinkelter sind und für manche wie ein Labyrinth wirken. Ja, ich spreche da schon vom ersten Encounter. Richtig schlimm wird es im zweiten Teil (auch Encounter) wegen den ganzen Jump'n Run Sequenzen, an denen immer eine Person festhängt für eine Weile. Und einfach vorrennen, sich nicht um die anderen kümmern und das Level alleine beenden ist auch nicht gerade so nett.

In Bontago habe ich am Wochende reingeschaut und werde es den anderen vorschlagen. Ist durchaus interessant und hat viel Potenzial, auch wenn es nicht gerade wenig Ressourcen verbraucht je mehr Blöcke auf dem Spielfeld liegen. Musste extra alles auf low schalten, damit es damit keine größeren Probleme bei mir gibt.

Zitat:Noch ne Frage wie lange soll die Lan gehen?? Ein paar Stunden oder Tage ??
Man könnte beides sagen. Es wird versucht jede oder jede zweite Woche etwa 2 Stunden zu spielen, sofern sich Zeit findet natürlich. Und wenn etwas nicht zuende gespielt werden kann und auch als LAN-Spiel abgespeichert werden kann, wird dann an genau der Stelle beim nächsten Mal weitergespielt.

Zitat:Evtl. gibs ja auch Quiz Spiele welche übers Netzwerk gehen.
Ja, da habe ich eine kleine Auswahl gefunden. "IQ Quiz" ist vom Namen her ein bisschen... naja... aber mal schauen, wie das so ist.

Zitat:Oder ne Runde Monopoly im Netz oder sowas.
Auch eine Möglichkeit Smile Oder Mensch ärgere dich nicht oder sowas.

Zitat:Ich schätz mal wenn Mädels noch dabei sind, dann fallen Shooter meist sowieso unterm Tisch.
In unserem Falle nicht Wink

Zitat:Gabs bei C&C Renegade nicht auch nen CoOP Modus??
Das weiss ich jetzt nicht, da müsste ich mal nachschauen. Es gibt aber in jedem Fall einen LAN-Modus der ähnlich wie der von Savage sein soll. Müsste ich mal wieder installieren und reinschauen.

Zitat:ede Art von Sportspielen würde ich mir auch mal anschauen. Gibs garantiert nicht nur Fifa oder F1 Gamez sondern NBA, Hockey, Baseball, Nascar, Indycar usw.. was im Netz geht.
Genau Smile Sowas wird überaus gerne gesehen.

Zitat:Flatout 1+2 ist auch teilweise was für Anfänger, besonders die genialen Minispiele.
Das Spiel klingt interessant nach dem, was ich bei der nicht vertrauenswürdigen Wikipedia sehe. Werde ich mir mal anschauen.
Oh nein! Eine leere Signatur!
Zitieren
#15
0
Falls ihr noch ein RTS sucht das noch nicht auf der Liste steht spielt mal StarCraft, Battle Realms und Dawn of War! Alle drei ausgezeichnete Spiele für ne Lanparty.

Aber ansonsten fällt mir auch nichts ein. Wenn wir überhaupt mal unsere Rechner vernetzen ist es eigentlich immer RTS oder Shooter. Obwohl: Sacrifice spielen wir auch ab und zu (Mischung aus RPG und RTS)
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#16
0
Wenn ihr euch öfters LAN-mäßig zusammensetzt, dann solltet ihr unbedingt mal Baldur's Gate mit mehreren Leuten probieren Smile.
Das ist fast so, als würde man "echte" Pen&Paper-Sachen spielen Big Grin.


Bei Pen&Paper fällt mir mal wieder auf, dass scheinbar keiner mehr ein Brettspiel hervor kramt Wink. Eine gute Runde "Mensch ärgere dich nicht" lockert den Abend doch ungemein auf Big GrinBig Grin !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Bei "Mensch ärgere dich nicht" ärgere ich mich immer, keine Ahnung warum Fröhlich Aber stimmt schon damals haben wir auch mal echtes Monopoly oder Schach gespielt ohne PC. Besonders Schach um 3 Uhr nachts mit gut 2 Promille macht echt Spaß.
Zitieren
#18
0
Ich kenne da einen Ego-Shooter mit wirklich sehr gutem Coop Modus:

Unreal 1, ist 1998 und müsste man auch hier im Forum bekommen. Die Kampagne hab ich unzählige Male im Internet im Coop Modus durchgespielt. Man sollte vielleicht darauf achten dass man den neuesten Patch drauf hat: 227f. Bekommen kann man den hier.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#19
0
Also ich schaue immer gerne für Anregungen auf :

http://www.coop-network.de/

Natürlich ist die umfangreiche Liste nicht abschließend, vor allem Oldgames sind dort nicht so gut erfasst.
Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.214 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 151 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 328 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 385 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 655 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste