Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

NINTENDOCAST - Gaming zum Hören!
#1
0
Bis vor... hmm, ich sag mal... nem halben Jahr war mir der Begriff Podcast total unbekannt - bzw. dachte ich immer, dass man, wenn man keinen iPod hat, nichts mit so'm Kram anfangen kann. Bis ich NINTENDOCAST entdeckte!

[Bild: nintendocastzakl.jpg]

Nintendocast ist eine Sendereihe von inzwischen 340 Sendungen, in denen jeweils eine Spielreihe, ein Spiel, eine Konsole oder ein bestimmtes Phänomen in Videospielen behandelt wird. Diese Sendungen sind jeweils so um die 20 Minuten lang und man kann sie ganz einfach als MP3 runterladen und anhören. Ist übrigens immer echt lustig und macht Spaß zu hören, da es meist von 3 Leuten gleichzeitig gemacht wird, die sich selbst auch über die Games etc. austauschen. Smile

In den letzten Tagen hab ich mir die ausserordentlich umfangreichen Sendungen zu der Resident Evil-Reihe, den F-Zero-Spielen und der gigantischen Fire Emblem-Reihe angehört und muss echt sagen: eine absolut geniale Sache, diese Sendung. Umso trauriger finde ich, dass es die Sendung eingestellt wurde - but: don't sweat it! Sie sind lediglich umgesiedelt zu Spielecast! Fröhlich

Aber jetzt erstmal - unbedingt in Nintendocast reinhören, Leute:

NINTENDOCAST

Wink
Zitieren
#2
0
man kann alle Podcasts ohne iPod auf dem PC anhören oder anschauen!

Einfach iTunes installieren und schon kann man abonnieren!
Zitieren
#3
0
Ich hab gerade den Cast über Adventures gehört und es hat mir echt gut gefallen.
Gute Entdeckung! Genau sowas gehört ins Forum!

edit: Ich habs nur mal ins Websites verschoben, da es nicht direkt um Reviews geht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Atreyu
Genau sowas gehört ins Forum!
Hab ich mir auch gedacht. Ich war auch ehrlich gesagt etwas verwundert, dass Nintendocast hier noch nie auf dem Board erwähnt wurde.
Zitieren
#5
0
Das lässt vermuten, dass es wohl noch einiges an geilem Zeug da draussen gibt, das nur noch keiner entdeckt und hergeholt hat.

Die Mods beim Cast wirken zwar jetzt nicht wirklich professionell, aber für eine unterhaltsame Stunde zwischendurch ist es allemal gut.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Ich finde das macht es gerade interessant! Es sind Gamer wie du und ich! (Da wird man glatt motiviert, etwas ähnliches selbst mal auf die Beine zu stellen! Fröhlich) Und zumindest einer von denen (nämlich Magnus) ist doch schon ziemlich engagiert, was das angeht. Berichtet immer wieder von Treffen, auf denen er persönlich mit Entwicklern gesprochen hat, von Praktika, die er bei verschiedensten Softwarefirmen und auch Nintendo selbst absolviert hat. Ich finde das ist schon recht professionell! Fröhlich
Zitieren
#7
0
Naja, nur etwas nervig, wenn man es professionell aussehen lassen möchte und dann 5 mal dasselbe sagt oder irgendeine seltsame Aussage ohne Sinn trifft.
Versteh mich nicht falsch, ich finds cool und es ist mir meine Zeit wert, aber ich halte es jetzt nicht für DIE Referenz schlechthin.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Du hast schon recht: es ist sicherlich keine Referenz, besonders nicht was den Informationsgehalt angeht. (Besonders bei dem Thema "offene Spielwelten" ist mir negativ aufgefallen, dass im Grunde nur "Animal Crossing" und "Harvest Moon" erwähnt wurden...) Aber es macht trotzdem Spaß, den Podcast zu hören! Smile
Zitieren
#9
0
http://www.spielecast.de/

Zitat:Nach fünf Jahren Konsolenpodcasts und Spielecast haben wir uns dazu entschieden, das Projekt endgültig zu beenden. Richtig gelesen: Der Spielecast hört auf, die Konsolenpodcast- und Spielecast-Server Ende März abgeschaltet.
[..]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Whoa, dann heißt es wohl: schnell alle MP3s in den Download-Queue packen...
Zitieren
#11
0
Konnte leider nur noch ein paar Folgen runterladen. Wer hat alle Folgen davon runtergeladen und könnte sie uppen? Sonata, Du vielleicht?
Zitieren
#12
0
Ach fuck, nein! Geschockt Hab's voll vergessen!!! Sind die Dinger denn jetzt alle offline? Ich mein... ich hab wohl ein paar aber bei WEITEM nicht alle... Cry Cry Sad
Zitieren
#13
0
Auf der HP steht, dass alle 400 Folgen irgendwann wohl mal als Komplett DL zum Angebort stehen werden. Mal schauen wie lange es dauert.
Zitieren
#14
0
Puh, naja gut, das sind zumindest gute Neuigkeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Ordentlich Lesestoff zum Thema Astronomie/Raumfahrt/Raumsonden/Planeten Nemu 6 4.233 27.02.2024, 13:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Kommentare zum WSC! RichterSkala 11 4.444 12.09.2022, 16:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Kostenloser Dienst zum speichern von Scripten Freak11 2 2.629 23.04.2011, 10:42
Letzter Beitrag: Freak11
  [Info] Coole Seiten zum 1. April Lunarius 8 6.493 20.04.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Suche] Anleitung zum einstellen des OS - zum übersetzen von Websites ReservoirDog 0 1.877 09.12.2008, 17:13
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste