Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Immer noch The Witcher, 26 Stunden auf der Uhr und gerade in Kapitel 3, entweder spiele ich sehr langsam oder das Spiel ist sehr lang What

Nur die Laufwege, die nerven sowas von
Zitieren
0
Ich habe vor ein paar Stunden in die 4. Mission von "Dishonored 2" reingeschaut. Die scheint fast so komplex zu sein, wie die "Life of the Party"-Mission bei "Thief 2". Fröhlich
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Immer noch The Witcher, 26 Stunden auf der Uhr und gerade in Kapitel 3, entweder spiele ich sehr langsam oder das Spiel ist sehr lang What

Nur die Laufwege, die nerven sowas von
Du bist also trotzdem am Spiel dran geblieben? Hat sich der schlechte Eindruck vom Anfang ein wenig gelegt? Das vierte Kapitel ist übrigens mein absoluter Lieblingsteil des Spiels, wundervoll bukolisch und ein echtes Idyll. Also dranbleiben. Smile

Ich bin gerade etwas demotiviert: Bei Wing Commander Saga wird mir in einer Mission dauernd ein Transporter kaputtgeschossen, den ich bewachen soll... jetzt neige ich dazu, wieder ein klassisches RPG anzugehen, kann mich aber, mal wieder, nicht entscheiden: Betrayal at Krondor, Ultima VI und Dark Sun 1 stehen zur Wahl.
Zitieren
0
Hab nochmal Rise of the Tomb Raider weitergespielt und ich glaub ich bin fast durch. Ich schätze mal, dass das der Endgegner ist. Das kommt so überraschend, da ich in der Story gerade mal bei 60% oder so bin, aber das liegt dann wohl an den vielen Höhlen die ich noch nicht erkundet hab. In jedem Levelabschnitt gibt es irgendwo eine Höhle, in der man ein kleines Rätsel löst und am Ende einen Schatz oder sowas findet. Eigentlich sogar gut, dass mir da noch so viel fehlt, denn das ist ein großer Pluspunkt an dem Spiel. Die paar Höhlen, in denen ich schon drin war, waren nämlich der absolute Hammer. Unglaubliche Atmosphäre, da kann man sich richtig drin verlieren.
Das Spiel ist aber generell extrem gut. Die neue junge Lara ist sympathisch, die Story und die Inszenierung sind filmreif. Hätte man mir vor 3 Jahren, also noch vor dem Reboot, gesagt, dass Tomb Raider auch mal so geil wie Uncharted sein wird hätte ich noch gelacht. Das war das Beste was die machen konnten.

Ansonsten hab ich in den letzten Tagen nach etwa einem halben Jahr Pause nochmal Ryse weitergespielt (muss ja jetzt echt mal meine gekauften Spiele durchspielen statt immer nur alles anzufangen). Das ist ein Spiel von Crytek und handelt von einem General namens Marius Titus im alten Rom, was ich für ein 3rd Person Action-Spiel recht ungewöhnlich finde (hab zumindest nie sowas gespielt).
Wäre mir das Anfang des Jahres nicht bei Steam als Angebot (6€) angezeigt worden, hätte ich wahrscheinlich bis heute nix von dem Spiel gehört. Irgendwie ist das nie groß rausgekommen und genauso unspektakulär wurde es auch bewertet.

Ein bisschen was dran ist an den durchwachsenen Bewertungen schon. Das Gameplay ist nicht besonders abwechslungsreich.
Es gibt nicht viele Combos und im Grunde wiederholen sich die Kämpfe fast 1:1. Ob man das auf die Goldwaage legen muss? Was das ganze in meinen Augen nämlich relativiert, ist, dass man nicht andauernd mit Gegnerwellen überflutet wird wie in vielen anderen Spielen. Man kämpft meist nur so Häppchenweise, was ich sehr angenehm finde, und da stört mich das einfach gestrickte Kampfsystem ehrlich gesagt nicht. Pluspunkt aber hier: die Kampfanimationen sehen sehr sorgfältig aus und besonders die Exekutionen, wenn auch hier viele Wiederholungen, sind toll inszeniert. Also wenigstens was fürs Auge. Nur hin und wieder mal gibt es auch andersartige Kämpfe, wie z.B. ins feindliche Gebiet Marschieren, mit Speeren werfen und in Schildkrötenformation Speere abwehren. Ist zwar völlig idiotensicher, aber nett anzusehen.
Die Steuerung und das Leveldesign lassen auch nicht viele Möglichkeiten zu. Man kann nicht springen, die Kamera ist beim Laufen recht starr und es gibt nichts zu erkunden. Es ist spielerisch das komplette Gegenteil vom o.g. RotTR.

Nichtsdestotrotz macht das Spiel recht viel Spaß, einfach weils toll inszeniert, der Protagonist ein Sympathieträger und das Spiel allgemein sehr atmosphärisch ist. Trotz mangelnder historischer Korrektheit fühlt es sich an als wäre man wirklich im alten Rom unterwegs. Es ist einfach schön durch die Stadt zu laufen und sich die vielen Details anzusehen, denn Mühe haben die sich echt gegeben. Die Story ist gut und spannend genug, um stets wissen zu wollen wie es weitergeht.

Vielleicht muss mans einfach wie einen interaktiven Actionfilm sehen. Ich sag mal für 5-10€ ist das Spiel auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung für alle, die sich auch nur im Entferntesten für die Thematik interessieren. Und mich hält es viel eher bei der Stange als z.B. das x-te Assasssin's Creed.

Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Gabumon schrieb:Immer noch The Witcher, 26 Stunden auf der Uhr und gerade in Kapitel 3, entweder spiele ich sehr langsam oder das Spiel ist sehr lang What

Nur die Laufwege, die nerven sowas von
Du bist also trotzdem am Spiel dran geblieben? Hat sich der schlechte Eindruck vom Anfang ein wenig gelegt? Das vierte Kapitel ist übrigens mein absoluter Lieblingsteil des Spiels, wundervoll bukolisch und ein echtes Idyll. Also dranbleiben. Smile

Einige dinge nerven immer noch, dass man in Kapitel 2 und 3 ständig in diesen Sumpf muss, der auch noch extrem lange Laufwege hat. Ständig muss man von A nach B rennen und das mehrmals um eines der Quests abzuschließen What Der Teleporter machts etwas einfacher. Da man zumindestens 2 Ladebildschirme übergeht.

"Hol das Kind aus dem Krankenhaus" "Gehe zu Triss" "Gehe zu der anderen" "Gehe zu Triss" x.x

purpur schrieb:Irgendwie ist das nie groß rausgekommen und genauso unspektakulär wurde es auch bewertet. ]

Das ganze erschien ja auch erst auf Xbox One, und wurde als der große Next Gen Titel beworben. Raus kam dann das es ein Interaktiver Film ist dessen spielerischer Inhalt in etwa auf Level des "Telefonnummer Wählen" ist.

Die PC Fassung kam erst als Crytek in massiven finanziellen Schwierigkeiten war, und man einen einfacher Port etwas Geld in die Kasse spülen sollte. Klappte wohl auch nicht, Crytek ist ja immer noch klamm. Wenn man es als das sieht was es ist, eine interaktive Grafikdemo ist es ganz ok
Zitieren
0
Ja genau so mein ich das. Für kleines Geld durchaus spielenswert, aber kein Vollpreis wert. Dafür ist das zu repetitiv.
Zitieren
0
Das ding sollte auch noch für Xbox 360 erscheinen, wurde aber dafür nicht fertig, dann für Xbone und hat sich gut und gerne 3-4 Jahre verzögert.

War einer der Sargnägel bei Crytek
Zitieren
0
[Bild: 237222-jurassic-park-bwu4n.jpg]
Kaum zu glauben, wieviel Spaß man mit rund 2MB haben kann Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe mal ein PC-98-Spiel ausprobiert. Etwas enttäuschend, es ist ein Hentai-Spiel und ich habe gerade mal ein Mädel gesehen und das viel zu kurz Big Grin

WIESO KANN ICH KEIN JAPANISCH?! Cry

[Bild: anexm8spc.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich habe mal ein PC-98-Spiel ausprobiert. Etwas enttäuschend, es ist ein Hentai-Spiel und ich habe gerade mal ein Mädel gesehen und das viel zu kurz Big Grin

WIESO KANN ICH KEIN JAPANISCH?! Cry

[Bild: anexm8spc.jpg]

Gibt es Fan Translation?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Gibt es Fan Translation?

Ich wüsste davon nichts, ich habe allerdings auch nicht weiter geforscht, da die Spiele doch im Original schon eher selten zu finden sind...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Cebion schrieb:Gibt es Fan Translation?

Ich wüsste davon nichts, ich habe allerdings auch nicht weiter geforscht, da die Spiele doch im Original schon eher selten zu finden sind...

Obwohl es so viele gibt?

Source?


http://www.pc98.org/adult.html
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Genauer gesagt: http://www.pc98.org/bloodsed.html

Aber nicht jedes Spiel hat nen Download Link
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe mir bei GOG zum günstigen Preis jetzt endlich Mount & Blade Warband gekauft (nachdem ich's bislang nur als Skidrow-Version hatte). Da habe ich mich mal nach Mods umgesehen - echt irre, wie viele qualitativ hochwertige Total Conversions es zu dem Spiel gibt! Eine ganze Reihe habe ich heruntergeladen und mal zwei ausprobiert, die mich total aus den Socken hauen: L'Aigle, das in Europa zur Zeit Bonapartes, und Sands of Faith, das im Outremer im 12. Jahrhundert spielt. Beide Mods sind von richtig hoher Qualität, besonders auch das Stadtdesign begeistert mich - Jerusalem ist fast so schön gelungen wie in Assassins Creed. Bemerkenswert, was ein gut moddbares Spiel mit unverwüstlichem Basis-Spielprinzip und eine begnadete Community zu erreichen fähig sind. Die Mods vertiefen das Spielprinzip mit etlichen zusätzlichen Möglichkeiten.
Zitieren
0
Gestern wieder einen unserer Spieleabende gehabt und da haben wir den Limbo-Nachfolger Inside gespielt. Haben es auch in einem Zug durchgespielt, ich glaube das waren so 3 Stunden.
Aber was waren wir schon nach den ersten paar Minuten begeistert. Total geiler Plattformer mit sonderbarer Atmosphäre, schicker Grafik, netten kleinen Rätseln und geschmeidiger Steuerung. Hat uns bis zum Ende gefesselt. Klare Empfehlung!

Die Story im Allgemeinen und das Ende warfen ein Fragezeichen auf, da kann man scheinbar verschiedene Dinge reininterpretieren. Im Internet stehen aber ein paar interessante Theorien.
Zitieren
0
Bin grad an This War of mine.
Spitzenspiel meiner Meinung nach.
Die Thematik ist sowieso schon mal extrem, als eingeschlossene Zivilbürger in einer Stadt im Bürgerkrieg muss man versuchen zu überleben. Das ist sehr intensiv umgesetzt, beispielsweise wenn man beim Plündern ein altes Ehepaar ausraubt oder vielleicht sogar tötet ist die Stimmung am Nullpunkt und Depressionen stellen sich in der gesamten Gruppe ein.

Dazu ist das Spiel 2 geteilt in Tag und Nacht.
Am Tag versucht man mit seinen verschiedenen Mitstreitern das Haus instand zuhalten, vor Plünderen zu schützen, Dinge zu craften, Nahrung zuzubereiten, Verletzungen auszuheilen usw..
In der Nacht geht einer der Hausbewohner auf Plündertour und versucht Rohstoffe und Nahrung aufzutreiben. Das ist dann ein bischen wie ein Schleichspiel.

Ist echt top umgesetzt, bei meinem ersten Durchgang hab ich 32 Tage überlebt, danach waren alle Insassen tot. Der Kälteeinbruch hat mir das Genick gebrochen und auch das Pavel mein Hauptplünderer direkt erwischt wurde und schwer verletzt vom Plündern heimgekommen ist, konnte ihn dann nicht mehr aufpäppeln im 0 Grad kalten Haus.

Jetzt beim 2ten Anlauf schauts schon wesentlich besser aus, erstens weil ich einen Mod verwende, der höhere Stückzahlen von zB Holz im Inventar beim Plündern zulässt und auch weil ich schon genau weiss, auf was es ankommt.

Echt tolles Game!!

edit: hab grade gesehen hier gibts auch schon einen Thread dazu:
This War of Mine - Ein trauriges Antikriegs-Spiel

Die Diskussion find ich ja super, quasi in 99% aller Spiele ballert man wie ein Irrer durch die Gegend und massakriert alles was einen in die Quere kommt in ultrarealistischer Splatter Hochglanzoptik, aber so ein Spiel wird kritisiert weil es Elend zeigt und keinen Fun austrahlt. Baby
Zitieren
0
Ich weiss ja, dass es bei This War of Mine dazugehört nicht gewonnen werden zu können; es hat mich aber geärgert, ass bei beheitzter, trockener, beleuchteter, dichter Bude trotzdem ständig jemand krank geworden ist.
Zitieren
0
Ich habe gestern Abend mit DoTT - Day of the Tentacle angefangen.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:Ich habe gestern Abend mit DoTT - Day of the Tentacle angefangen.
Das Original oder das Remaster-Ding?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.443 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.476 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.195 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 470 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.525 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste