17.06.2011, 07:14
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Zitat:Original von SonataFanaticaNaja, die Rätsel waren eigentlich schon immer recht "Nutzer-freundlich", vor allem weil die Hinweise irgendwo um die Ecke lagen . Und als Serien-Liebhaber kannte man dann bestimmte Dinge auch (eine Auge, ein Pfeil - das ist wie 1+1=2 ... oder: "Ein Auge an der Wand, ein Pfeil in der Hand, ein gezielter Schuß löst jedes Band" ).
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Also ich weiß nicht. "Twilight Princess" war fordernder. "A Link To The Past" ebenfalls. Bei allen anderen Zelda-Teilen kann ich das nicht beurteilen, weil ich sie nicht genug gespielt hab. Aber das Rätsel- und besonders das Dungeon-Design kam mir nie wirklich ZUUU leicht vor. Bei "Phantom Hourglass" jedoch schon.
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Aber die Kämpfe sind in anderen Teilen wesentlich fordernder (z.B. in WindWaker, als das "Um-den-Gegner-Rollen" häufig elementar wurde).
Trotzdem (und trotz der ungewohnten Stylus-Steuerung) habe ich "Phantom Hourglass" mittlerweile lieb gewonnen (und irgendwie bekomme ich dadurch wieder Lust auf WindWaker ).
Ich würde daher zu der Aussage neigen: "Es ist ein schlechteres Zelda, aber ein verdammt gutes DS-Spiel!"