02.12.2011, 07:51
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Als ich das Spiel begann erinnerte ich mich an deine Aussage, probierte es aus und mußte feststellen, dass du mal wieder maßlos übertrieben hast .
Schon beim ersten Hindernis wird man dazu genötigt den Stylus kurz anzuheben und wieder aufzusetzen. Ansonsten läuft der Prinz nämlich nicht weiter . Zudem muss man da häufig sogar ziemlich genau zielen, damit der Prinz richtig reagiert (vor allem in den späteren Abschnitten). Und genau das ist eigentlich schon wieder ärgerlich, weil das Spiel es manchmal zu genau nimmt. Wenn ich z.B. unter einem Vorsprung stehe und hochklettern will, muss ich exakt (!) darunter stehen - ein bisschen davor oder dahinter und der Prinz rührt sich erst gar nicht.
Außerdem verlangen die späteren Fähigkeiten, dass man zusätzlich einen (beliebigen) Knopf auf dem NDS drückt, während man mit dem Stylus herumfuchtelt ( ... )!
Am lästigsten empfinde ich diese nervigen "reibe den Bildschirm um dem Gegner zu schaden"-Aktionen, weil ich "reiben" generell für unkreativ und vor allem nicht gerade bildschirmschonend halte . Das ist genauso schwachsinnig wie die "schüttel die Wii-Fernbedienung für eine Attacke"-Aktion bei den 'Mario Galaxy'-Spielen .
Jedenfalls spielt sich hier nichts von alleine (ich würde die Steuerung eher mit den DS-Zeldas vergleichen).
Schon beim ersten Hindernis wird man dazu genötigt den Stylus kurz anzuheben und wieder aufzusetzen. Ansonsten läuft der Prinz nämlich nicht weiter . Zudem muss man da häufig sogar ziemlich genau zielen, damit der Prinz richtig reagiert (vor allem in den späteren Abschnitten). Und genau das ist eigentlich schon wieder ärgerlich, weil das Spiel es manchmal zu genau nimmt. Wenn ich z.B. unter einem Vorsprung stehe und hochklettern will, muss ich exakt (!) darunter stehen - ein bisschen davor oder dahinter und der Prinz rührt sich erst gar nicht.
Außerdem verlangen die späteren Fähigkeiten, dass man zusätzlich einen (beliebigen) Knopf auf dem NDS drückt, während man mit dem Stylus herumfuchtelt ( ... )!
Am lästigsten empfinde ich diese nervigen "reibe den Bildschirm um dem Gegner zu schaden"-Aktionen, weil ich "reiben" generell für unkreativ und vor allem nicht gerade bildschirmschonend halte . Das ist genauso schwachsinnig wie die "schüttel die Wii-Fernbedienung für eine Attacke"-Aktion bei den 'Mario Galaxy'-Spielen .
Jedenfalls spielt sich hier nichts von alleine (ich würde die Steuerung eher mit den DS-Zeldas vergleichen).