26.11.2015, 08:43
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Zum Abreagieren: Die (kostenlose) Wolfi 3D-Mod Castle Totenkopf in der SDL-Fassung - genial, wie hier das klassische Wolfiprinzip aufgepeppt wird mit etlichen neuen Waffen, Gegnern, neuem Leveldesign etc. Und geile Musik hat es auch.
Ausserdem spiele ich, da mich das Adventurefieber gepackt hat, die beiden eher schlecht bewerteten Spiele Captain Morgane und Alter Ego, sowie Destination: Treasure Island. Vor allem letzteres ist wundervoll, das Rätseldesign ist sehr interessant, weitgehend logisch und weckt den Daniel Düsentrieb in mir. Ausserdem lehrt einen das Spiel doch tatsächlich ein gutes Dutzend Knoten (die man Schritt für Schritt ingame nachschauen und dadurch auch "rl" lernen kann), wie es sich für echte Seebären gehört. Und, nicht zu vergessen, wartet es mit einer echten, unnachahmlichen, für ein Renderadventure grandios gelungenen Südseeatmosphäre auf, die mich den grauen und nicht gerade sorgenlosen Alltag vergessen lässt. Man fühlt förmlich den warmen Sand unter den Zehen und riecht die salzige Brise.
Ausserdem spiele ich, da mich das Adventurefieber gepackt hat, die beiden eher schlecht bewerteten Spiele Captain Morgane und Alter Ego, sowie Destination: Treasure Island. Vor allem letzteres ist wundervoll, das Rätseldesign ist sehr interessant, weitgehend logisch und weckt den Daniel Düsentrieb in mir. Ausserdem lehrt einen das Spiel doch tatsächlich ein gutes Dutzend Knoten (die man Schritt für Schritt ingame nachschauen und dadurch auch "rl" lernen kann), wie es sich für echte Seebären gehört. Und, nicht zu vergessen, wartet es mit einer echten, unnachahmlichen, für ein Renderadventure grandios gelungenen Südseeatmosphäre auf, die mich den grauen und nicht gerade sorgenlosen Alltag vergessen lässt. Man fühlt förmlich den warmen Sand unter den Zehen und riecht die salzige Brise.