28.05.2016, 03:02
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Ich hab vorhin mal die ersten 2 Stunden von "The Way" gespielt. SUPER Platformer!! Total angenehme Steuerung (Stichwort Reaktionsempfindlichkeit), grandioser Soundtrack, super Atmosphäre und hochinteressante Story – aaaaber natürlich hat es auch die "Another World"/"Flashback"-Eigenschaft, dass man viele Passagen, die schwierig sind, mehrmals machen muss. Da finde ich einige Autosave-Punkte etwas entnervend: Beispielsweise hatte ich vorhin eine Stelle, wo man Geschossen ausweichen muss und anschließend eine Platforming-Passage über so Blöcke. Wenn man dann beim letzten Sprung daneben springt, muss man nicht nur die Platforming-Passage nochmal neu machen, sondern auch noch die Ausweichen-Passage davor. Sehr nervig, sowas. Aber davon abgesehen: Super Spiel!
Dann hab ich kurz in die Video-Reihe zu "Doom" von den Game Grumps reingeschaut und – wie immer, wenn ich Gameplay des neuen "Doom" sehe – sofort wieder Lust auf Doom 1 und 2 bekommen. Hab soeben also mal kurz die ersten 7 Levels von Doom 2 durchgespielt. Hat mal wieder Spaß gemacht!
edit: Oh, und noch eine kleine Sache, die mich an "The Way" leider stört. Ich verstehe einfach nicht, wie IRGENDEIN Entwickler da draußen noch fest daran glauben kann, dass Spieler wirklich wirklich uuuunbedingt Mini-Puzzles à la "Pipe Dream" (a.k.a. Das Bioshock-Hacking-Minigame), "Simon Says" (a.k.a. "Senso" a.k.a. drück die Knöpfe in der Reihenfolge wie sie aufblinken) oder so verkackte Schiebepuzzle haben möchten. Sowas macht für mich auch einfach die Atmosphäre kaputt! Da befindet man sich inmitten von fremdartigen, unerforschten Alien-Ruinen und DAS ist es, womit diese vergessene Kultur ihre geheimsten Geheimnisse schützt??!!! Mit Mini-Spielchen, die ein Kleinkind lösen könnte?? Jaaaaaa... siiiiicher...
Dann hab ich kurz in die Video-Reihe zu "Doom" von den Game Grumps reingeschaut und – wie immer, wenn ich Gameplay des neuen "Doom" sehe – sofort wieder Lust auf Doom 1 und 2 bekommen. Hab soeben also mal kurz die ersten 7 Levels von Doom 2 durchgespielt. Hat mal wieder Spaß gemacht!
edit: Oh, und noch eine kleine Sache, die mich an "The Way" leider stört. Ich verstehe einfach nicht, wie IRGENDEIN Entwickler da draußen noch fest daran glauben kann, dass Spieler wirklich wirklich uuuunbedingt Mini-Puzzles à la "Pipe Dream" (a.k.a. Das Bioshock-Hacking-Minigame), "Simon Says" (a.k.a. "Senso" a.k.a. drück die Knöpfe in der Reihenfolge wie sie aufblinken) oder so verkackte Schiebepuzzle haben möchten. Sowas macht für mich auch einfach die Atmosphäre kaputt! Da befindet man sich inmitten von fremdartigen, unerforschten Alien-Ruinen und DAS ist es, womit diese vergessene Kultur ihre geheimsten Geheimnisse schützt??!!! Mit Mini-Spielchen, die ein Kleinkind lösen könnte?? Jaaaaaa... siiiiicher...