23.09.2016, 22:16
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Ja ist natürlich subjektiv, für mich ist der Begriff passend und die 2 die Atreyu genannt hat, sind auch die typischen Vertreter meiner Meinung nach, Serious Sam und Painkiller.
Da kommt man in ein neues Gebiet/Level und es kommt eine Welle an Gegner, sind alle weg dann geht man ein Stück weiter in den nächsten Abschnitt und das Ganze beginnt von vorne. Das Schema trifft auch auf Bioshock Infinite ziemlich genau zu, nur das man zwischendurch mit kleineren Storyhappen gefüttert wird.
Ist das bei allen Shootern so? Ich weiss nicht, bei den Hardcore Shootern wahrscheinlich schon, ich hatte aber auch die anderen Bioshock Teile abwechslungsreicher in Erinnerung, auch auch Half Life 2 ist abwechslungsreicher, Dishonored, Deus Ex usw. sowieso.
Also für meinen Geschmack ist es halt zu durchsichtig und immer nach dem gleichen Schema strukturiert. Das finde ich toll bei Painkiller, weil da erwarte ich mir auch nicht mehr, aber bei Bioshock waren meine Erwartungen schon höher was das angeht.
Klar die Levels sind wunderschön und es gibt diese Filmprojektoren mit Filmschnippseln und Audiomessages die Tiefe reinbringen, aber ist mir persönlich fast eine Spur zu seicht das Ganze, eben weil das wellenartige und immerwiederkehrende Auftauchen der Gegner zu durchschaubar ist.
Da kommt man in ein neues Gebiet/Level und es kommt eine Welle an Gegner, sind alle weg dann geht man ein Stück weiter in den nächsten Abschnitt und das Ganze beginnt von vorne. Das Schema trifft auch auf Bioshock Infinite ziemlich genau zu, nur das man zwischendurch mit kleineren Storyhappen gefüttert wird.
Ist das bei allen Shootern so? Ich weiss nicht, bei den Hardcore Shootern wahrscheinlich schon, ich hatte aber auch die anderen Bioshock Teile abwechslungsreicher in Erinnerung, auch auch Half Life 2 ist abwechslungsreicher, Dishonored, Deus Ex usw. sowieso.
Also für meinen Geschmack ist es halt zu durchsichtig und immer nach dem gleichen Schema strukturiert. Das finde ich toll bei Painkiller, weil da erwarte ich mir auch nicht mehr, aber bei Bioshock waren meine Erwartungen schon höher was das angeht.
Klar die Levels sind wunderschön und es gibt diese Filmprojektoren mit Filmschnippseln und Audiomessages die Tiefe reinbringen, aber ist mir persönlich fast eine Spur zu seicht das Ganze, eben weil das wellenartige und immerwiederkehrende Auftauchen der Gegner zu durchschaubar ist.