21.10.2016, 10:40
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Letzte Nacht Mirror's Edge: Catalyst angeschmissen. Keine Ahnung wie lange schon, aber das gibts ja mittlerweile gecracked wie ich gestern rausgefunden hab (war wegen Denuvo lange Zeit nicht möglich).
Bis jetzt ist das Spiel ganz ok. Hab zwar noch nicht besonders weit gespielt, aber irgendwie bin ich froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Naja was heißt "froh". Da das ein EA-Spiel ist kam ein Kauf ohnehin nicht in Frage, ob mit oder ohne Crack.
Aber bis jetzt reißt mich das nicht sooo vom Hocker. Was natürlich nicht heißt, dass sich das nicht ändern kann.
Die Cutscenes gefallen mir jedenfalls und die Präsentation ist natürlich auch super. Das Parcour-Feeling ist voll da, das Gameplay macht bisher Spaß wie schon beim tollen Vorgänger. Die Animationen find ich überdurchschnittlich gut und flüssig, selbst bei irgendwelchen unbedeutenden NPCs die nur als Statisten dienen ist da nix was irgendwie abgehackt aussieht wegen irgendwelchen billigen Standardanimationen oder unsauberen Übergängen. Wirkt alles durchgestylt und schön.
Richtig beeindruckt bin ich von der Performance. Das Spiel läuft auf 3840x2160 mit allen Einstellungen auf "Hyper" immer noch flüssig und sieht einfach fantastisch aus. Guuut, so viele Details hat die sterile Welt ja eh nicht, aber trotzdem. Ich glaub da hat sich der Kackverein tatsächlich Mühe gegeben. Hab schon Spiele gehabt, die eh schon nicht die schönsten sind und wofür auch immer trotzdem mehr Leistung erfordern.
Warum ich bis jetzt trotzdem nicht soooo begeistert bin. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau woran das liegt oder wie ich das beschreiben soll, vielleicht bin ich auch einfach nur noch nicht "drin".
Beim ersten Gegner, der mir entgegen kam, dacht ich noch "Booa, ist das geil", weil ich ein paar Kombos gemacht hab und die Kamera für den Finisher Move in die dritte Person gewechselt hat, was in dem Moment extrem geil aussah, weil auch die Animationen so dermaßen perfekt waren.
Dass die K.O.-Sequenz so inszeniert wurde kam bis jetzt allerdings nur dieses eine Mal vor. Alle anderen Gegner bisher wurden einfach nur mit ein paar Standardschlägen ausgeknockt und da hab ich das Gefühl, dass das ziemlich lästig wird weil es monoton ist. Im Grunde drückt man ein paar Mal auf X oder Y zum Schlagen oder Treten, das sieht immer gleich aus und das wars. Und für sowas wird man dann immer aus dem sonst so dynamischen Pacour-Fluss gerissen.
Hinzukommt, dass bis jetzt buchstäblich jeder Gegner ein und das selbe Charaktermodell hat, was ja schon irgendwie armselig ist.
Das ist aber jetzt nur der erste Eindruck nach ca. 45 Minuten. Kann natürlich gut sein, dass die nötige Abwechslung im Gameplay noch aufkommt und das Rennen und Kämpfen noch richtig Spaß machen werden.
Edit:
Gestern Abend haben ein Freund und ich wieder einen unserer Spieleabende gemacht und Monkey Island 3 durchbekommen. Was für ein geiles Adventure. Total witzige Ideen und Dialoge und wunderschöne Backgrounds, Charaktere und Zeichentricksequenzen. Was haben wir zwischendurch gelacht.
Und somit kann ich jetzt auch sagen, das ich endlich die komplette MI-Reihe + die Telltale Episoden (die auch total super waren) durchgespielt hab. Gut, was fehlt ist Teil 4, aber das will ich nicht spielen.
Von mir aus dürfte es dann jetzt eine Fortsetzung geben, will nicht dass das jetzt vorbei ist. Mal schauen ob vielleicht irgendwann in ferner Zukunft was von Double Fine, oder (trotz Verlagerung von Adventures auf interaktive Comics) doch nochmal eine neue Staffel von Telltale kommt. Würd ich mir in beiden Fällen was von versprechen.
Bis jetzt ist das Spiel ganz ok. Hab zwar noch nicht besonders weit gespielt, aber irgendwie bin ich froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Naja was heißt "froh". Da das ein EA-Spiel ist kam ein Kauf ohnehin nicht in Frage, ob mit oder ohne Crack.
Aber bis jetzt reißt mich das nicht sooo vom Hocker. Was natürlich nicht heißt, dass sich das nicht ändern kann.
Die Cutscenes gefallen mir jedenfalls und die Präsentation ist natürlich auch super. Das Parcour-Feeling ist voll da, das Gameplay macht bisher Spaß wie schon beim tollen Vorgänger. Die Animationen find ich überdurchschnittlich gut und flüssig, selbst bei irgendwelchen unbedeutenden NPCs die nur als Statisten dienen ist da nix was irgendwie abgehackt aussieht wegen irgendwelchen billigen Standardanimationen oder unsauberen Übergängen. Wirkt alles durchgestylt und schön.
Richtig beeindruckt bin ich von der Performance. Das Spiel läuft auf 3840x2160 mit allen Einstellungen auf "Hyper" immer noch flüssig und sieht einfach fantastisch aus. Guuut, so viele Details hat die sterile Welt ja eh nicht, aber trotzdem. Ich glaub da hat sich der Kackverein tatsächlich Mühe gegeben. Hab schon Spiele gehabt, die eh schon nicht die schönsten sind und wofür auch immer trotzdem mehr Leistung erfordern.
Warum ich bis jetzt trotzdem nicht soooo begeistert bin. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau woran das liegt oder wie ich das beschreiben soll, vielleicht bin ich auch einfach nur noch nicht "drin".
Beim ersten Gegner, der mir entgegen kam, dacht ich noch "Booa, ist das geil", weil ich ein paar Kombos gemacht hab und die Kamera für den Finisher Move in die dritte Person gewechselt hat, was in dem Moment extrem geil aussah, weil auch die Animationen so dermaßen perfekt waren.
Dass die K.O.-Sequenz so inszeniert wurde kam bis jetzt allerdings nur dieses eine Mal vor. Alle anderen Gegner bisher wurden einfach nur mit ein paar Standardschlägen ausgeknockt und da hab ich das Gefühl, dass das ziemlich lästig wird weil es monoton ist. Im Grunde drückt man ein paar Mal auf X oder Y zum Schlagen oder Treten, das sieht immer gleich aus und das wars. Und für sowas wird man dann immer aus dem sonst so dynamischen Pacour-Fluss gerissen.
Hinzukommt, dass bis jetzt buchstäblich jeder Gegner ein und das selbe Charaktermodell hat, was ja schon irgendwie armselig ist.
Das ist aber jetzt nur der erste Eindruck nach ca. 45 Minuten. Kann natürlich gut sein, dass die nötige Abwechslung im Gameplay noch aufkommt und das Rennen und Kämpfen noch richtig Spaß machen werden.
Edit:
Gestern Abend haben ein Freund und ich wieder einen unserer Spieleabende gemacht und Monkey Island 3 durchbekommen. Was für ein geiles Adventure. Total witzige Ideen und Dialoge und wunderschöne Backgrounds, Charaktere und Zeichentricksequenzen. Was haben wir zwischendurch gelacht.
Und somit kann ich jetzt auch sagen, das ich endlich die komplette MI-Reihe + die Telltale Episoden (die auch total super waren) durchgespielt hab. Gut, was fehlt ist Teil 4, aber das will ich nicht spielen.
Von mir aus dürfte es dann jetzt eine Fortsetzung geben, will nicht dass das jetzt vorbei ist. Mal schauen ob vielleicht irgendwann in ferner Zukunft was von Double Fine, oder (trotz Verlagerung von Adventures auf interaktive Comics) doch nochmal eine neue Staffel von Telltale kommt. Würd ich mir in beiden Fällen was von versprechen.