30.11.2016, 07:37
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Doom macht echt Spaß.
Aber was ist Vulkan denn für ein unglaublicher Scheiß, das hatte ich bei der Demo vorher nicht gesehen, wurde anscheinend mit irgendeinem Update nachgeliefert. Statt OpenGL war plötzlich die neue Schnittstelle Vulkan auswählbar.
3840x2160, TSSAA 8x, Anisotropes Filtern 16x, und auch sonst alles auf Ultra: läuft einfach mal komplett flüssig. Das hab ich ja noch nie erlebt. Normaler Weise muss man bei halbwegs aktuellen Spielen Anti Aliasing komplett ausschalten wenn man auf 4k spielen möchte (was eigentlich auch egal ist, denn 4k Downsampling ist schon AA genug).
Scheint eine ziemlich effiziente Schnittstelle zu sein, von der ich vorher nie gehört hab. Ist anscheinend der Nachfolger von OpenGL und offen für alle Systeme. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn der proprietäre Scheißdreck DirectX irgendwann mal abgelöst würde.
Aber was ist Vulkan denn für ein unglaublicher Scheiß, das hatte ich bei der Demo vorher nicht gesehen, wurde anscheinend mit irgendeinem Update nachgeliefert. Statt OpenGL war plötzlich die neue Schnittstelle Vulkan auswählbar.
3840x2160, TSSAA 8x, Anisotropes Filtern 16x, und auch sonst alles auf Ultra: läuft einfach mal komplett flüssig. Das hab ich ja noch nie erlebt. Normaler Weise muss man bei halbwegs aktuellen Spielen Anti Aliasing komplett ausschalten wenn man auf 4k spielen möchte (was eigentlich auch egal ist, denn 4k Downsampling ist schon AA genug).
Scheint eine ziemlich effiziente Schnittstelle zu sein, von der ich vorher nie gehört hab. Ist anscheinend der Nachfolger von OpenGL und offen für alle Systeme. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn der proprietäre Scheißdreck DirectX irgendwann mal abgelöst würde.