18.03.2017, 13:20
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Prometheus schrieb:Ich habe die beiden Übelwichte nie weiter als bis zum Freundlichen Arm mitgenommen. Hab da mein klassisches Dump-Haus, wo ich die ungeliebten Charaktere immer ablade. (...) Wenn man nur einen dabei haben will, genügt es, den ungeliebten Charakter in einem Haus aus der Party zu schmeissen und selbiges gleich darauf zu verlassen, bevor er seinen Sermon ablassen kann. Dann bleibt der andere auch alleine in der Gruppe.Ah, interessant! Ich hab die Option, Leute aus der Gruppe zu schmeißen, noch gar nicht bewusst wahrgenommen. Derzeit hab ich die Einstellung "Je größer die Gruppe, desto sicherer die Reise". Die Abneigung der Charaktere untereinander liegt sicherlich zu einem Großteil an den einzelnen AD&D-Ausrichtungen ("rechtschaffen gut", "chaotisch böse", etc.), oder?
Oh, ich seh gerade, dass Heinrich genau das beantwortet hat.
Prometheus schrieb:Beregost ist weitläufig, aber ich erkunde immer jedes Häuschen und knacke alles, was nicht zugeschweist ist. Manche rückseitige Türen siehst Du nicht - fahr am besten über jedes Dach mit der Maus, dann siehst Du, wo eine Tür ist.Ja, so ist auch meine gewohnte Spielweise. Ich muss immer zuallererst die gesamte Karte aufdecken (möchte absolut keine unentdeckten, schwarzen Flecken in den Gebieten). Erst wenn die Karte komplett entdeckt ist, mache ich mich ans eigentliche Erkunden der Möglichkeiten.
Prometheus schrieb:Ich liebe das weitläufige ländliche Idyll, die das Spiel im Gegensatz zu Teil 2 bietet.Das genieße ich auch sehr. Die Ambience ist richtig schön mit dem Vogelgezwitscher usw. (Wobei in Beregost auch ständig dieses widerliche Kinderlachen-Sample zu hören ist, das man immer überall hört. Ich hasse ausgelutschte Standard-Samples!)
Von Teil 2 hab ich nur den Anfangsraum gesehen, muss ich zugeben.
Heinrich Reich schrieb:Am besten ist es, die Funktion "automatisch bei Feindsichtung in den Pause-Modus schalten" zu aktivieren. Dann hat man genug Zeit zum Umschauen und Reagieren.Ah okay! Wie in "Star Wars: Knights of the Old Republic", interessant! Ich sollte mich mal etwas mehr mit den Optionen beschäftigen.
Heinrich Reich schrieb:Warum wundert es mich nicht, dass du einen Dieb spielst!?Naja, ursprünglich hatte ich als Magier begonnen, aber... ernsthaft... verschlossene Truhen, die ich nicht bereits zu Beginn des Spiels öffnen kann (oder es zumindest versuchen)? Nee, damit geb ich mich nicht zufrieden.
SonataFanatica schrieb:Und du musst auch regelmäßig im Freien zu rasten, weil dadurch die Geschichte weitererzählt wird. An einem gewissen Punkt "weckt" man dadurch auch besondere Fähigkeiten des Charakters (teils abhängig von der Klasse). Und in BG2 ist es als Trigger für Subplots nötig.Ah, gut zu wissen! Danke!