26.12.2017, 18:31
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Also das was bei Mario die Münzen sind, sind bei AHIT diese "Pons" (diese grünen Kugeln). Die werden zurückgesetzt, genau wie Herzen für Leben. Dass man die nach jedem Levelstart wieder alle einsammeln kann find ich aber völlig logisch und das kenn ich von Jump 'n' Runs gar nicht anders, egal ob die Münzen bei Mario oder die Äpfel bei Crash Bandicoot. Die sind so essentiell für so ein Spiel, dass es mir sogar komisch vorkäme, wenn die irgendwann alle weg wären. Dann stört dich das doch in all den genannten Spielen oder?
Was tatsächlich zurückgesetzt wird sind so aufgabenbezogene Objekte wie z.B. diese Gutscheine, die man in der Mafia-Welt einsammeln kann. Aber das sind nunmal Aufgaben und die muss man jederzeit nochmal spielen können selbst wenn man es einmal geschafft hat (und das ist bei Mario ebenfalls wieder genau so). Die werden aber auch nur zurückgesetzt wenn du bewusst das Spiel verlässt (also einmal wieder zum Raumschiff zurückgehst), nicht bei Game Over. Dass ein Fortschritt also verloren geht wenn man aus freien Stücken das Spiel verlässt find ich ehrlich gesagt nicht verwerflich, und nicht nur das, sondern auch gar nicht ungewöhnlich.
Diese Sammelobjekte wie zum Beispiel die Wolle (zum Mützen stricken) oder diese großen Münzen, die werden aber nicht zurückgesetzt! Die gibt es an festgelegten Orten und sind die einmal eingesammelt, findet man die dort nicht mehr. Es wird also nicht alles zurückgesetzt.
Mein einziger echter Kritikpunkt an dem Spiel ist manchmal nur die Kamera. Denn die empfand ich in so einigen Situationen als unnötig steif und die hat eine Stelle dann schwieriger gemacht als sie sein müsste. Zum Beispiel steht man irgendwo am Abgrund und muss auf ein Seil springen oder so (was je nach Perspektive eh schon nicht immer so leicht ist), und in dem Moment lässt sich die Kamera nicht drehen weil die einfach festgesetzt wird. Alles andere an diesem Spiel fand ich total gelungen, wenn man über die ein oder andere technische Limitation hinwegsieht (die aber wiederum nicht negativ auffällt, denn es passt stilistisch ja alles und das wird auch mit der süßen Grafik kaschiert).
Was tatsächlich zurückgesetzt wird sind so aufgabenbezogene Objekte wie z.B. diese Gutscheine, die man in der Mafia-Welt einsammeln kann. Aber das sind nunmal Aufgaben und die muss man jederzeit nochmal spielen können selbst wenn man es einmal geschafft hat (und das ist bei Mario ebenfalls wieder genau so). Die werden aber auch nur zurückgesetzt wenn du bewusst das Spiel verlässt (also einmal wieder zum Raumschiff zurückgehst), nicht bei Game Over. Dass ein Fortschritt also verloren geht wenn man aus freien Stücken das Spiel verlässt find ich ehrlich gesagt nicht verwerflich, und nicht nur das, sondern auch gar nicht ungewöhnlich.
Diese Sammelobjekte wie zum Beispiel die Wolle (zum Mützen stricken) oder diese großen Münzen, die werden aber nicht zurückgesetzt! Die gibt es an festgelegten Orten und sind die einmal eingesammelt, findet man die dort nicht mehr. Es wird also nicht alles zurückgesetzt.
Mein einziger echter Kritikpunkt an dem Spiel ist manchmal nur die Kamera. Denn die empfand ich in so einigen Situationen als unnötig steif und die hat eine Stelle dann schwieriger gemacht als sie sein müsste. Zum Beispiel steht man irgendwo am Abgrund und muss auf ein Seil springen oder so (was je nach Perspektive eh schon nicht immer so leicht ist), und in dem Moment lässt sich die Kamera nicht drehen weil die einfach festgesetzt wird. Alles andere an diesem Spiel fand ich total gelungen, wenn man über die ein oder andere technische Limitation hinwegsieht (die aber wiederum nicht negativ auffällt, denn es passt stilistisch ja alles und das wird auch mit der süßen Grafik kaschiert).