02.02.2018, 17:49
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Ich weiß noch, wie ich so richtig schlechter Dinge war, als ich damals von Warrior Within erfahren habe. Ich dachte mir "Na super... alles total düster, stärker Fokus auf ein Kampfsystem, vermutlich ne total trostlose Story... das wird kacke..." Ich hab mir das Spiel also, anders als Sands of Time damals, nicht direkt zum Release gekauft. Aber als ich's dann (als Riesenfan von Sands of Time) das erste Mal bei einem Freund gespielt hab, war ich begeistert.
Der orientalische Metal-Soundtrack von Godsmack war überraschend motivierend und hat meines Erachtens das Kampfgeschehen perfekt untermalt. Sicher waren die sonnendurchfluteten Paläste praktisch nicht mehr vorhanden und die tolle Erzählweise war ebenfalls nicht mehr da, aber stattdessen hatte das Spiel eine immense Atmosphäre der Einsamkeit - und das im positiven Sinne. Schon als der Prinz auf der Insel am Anfang ankommt, kann man der dichten Atmosphäre gar nicht mehr entfliehen. Auch der Soundtrack ist da der Wahnsinn. (Wenn ich das Spiel heutzutage spiele, bleib ich meistens noch echt lange auf den Ruinen in der Nähe des Strandes und schaue in die Ferne über das Meer, so doof das auch klingt):
Außerdem war es eine richtig tolle Erfahrung, sich mit akrobatischen Höchstleistungen durch die gigantischen, düsteren Ruinen zu schwingen. Und lichte Momente gab es da ja auch.
Es ist wirklich sehr anders als Sands of Time, aber ich mochte es fast genau so sehr - wenn auch aus anderen Gründen.
Oooouuuuuuhhh ach jaaaaa: und DAVID NATHAN natürlich!! Bester Synchronsprecher von Welt spricht den Prinzen! Darf man nicht vergessen! Zunächst fand ich das schade, weil ich den Sprecher aus Sands of Time perfekt fand, aber es macht ja auch Sinn von der Entwicklung des Prinzen her. Und generell geht niemand über David Nathan.
Bei The Two Thrones war ich dann wieder richtig begeistert, dass die Erzählweise wieder vorhanden war - ebenso wie die sonnendurchfluteten Paläste. Alles in allem war das ein richtig toller dritter Teil. Hat mich durch und durch überzeugt. Klar war's ebenfalls nicht ganz so magisch wie Sands of Time, aber es hat mir extrem viel Spaß gemacht.
Von The Two Thrones mag ich den Menü-Theme am liebsten:
The Forgotten Sands hab ich übrigens bis heute noch nicht gespielt. Könnte ich demnächst mal ausprobieren.
Der orientalische Metal-Soundtrack von Godsmack war überraschend motivierend und hat meines Erachtens das Kampfgeschehen perfekt untermalt. Sicher waren die sonnendurchfluteten Paläste praktisch nicht mehr vorhanden und die tolle Erzählweise war ebenfalls nicht mehr da, aber stattdessen hatte das Spiel eine immense Atmosphäre der Einsamkeit - und das im positiven Sinne. Schon als der Prinz auf der Insel am Anfang ankommt, kann man der dichten Atmosphäre gar nicht mehr entfliehen. Auch der Soundtrack ist da der Wahnsinn. (Wenn ich das Spiel heutzutage spiele, bleib ich meistens noch echt lange auf den Ruinen in der Nähe des Strandes und schaue in die Ferne über das Meer, so doof das auch klingt):
Außerdem war es eine richtig tolle Erfahrung, sich mit akrobatischen Höchstleistungen durch die gigantischen, düsteren Ruinen zu schwingen. Und lichte Momente gab es da ja auch.
Es ist wirklich sehr anders als Sands of Time, aber ich mochte es fast genau so sehr - wenn auch aus anderen Gründen.
Oooouuuuuuhhh ach jaaaaa: und DAVID NATHAN natürlich!! Bester Synchronsprecher von Welt spricht den Prinzen! Darf man nicht vergessen! Zunächst fand ich das schade, weil ich den Sprecher aus Sands of Time perfekt fand, aber es macht ja auch Sinn von der Entwicklung des Prinzen her. Und generell geht niemand über David Nathan.
Bei The Two Thrones war ich dann wieder richtig begeistert, dass die Erzählweise wieder vorhanden war - ebenso wie die sonnendurchfluteten Paläste. Alles in allem war das ein richtig toller dritter Teil. Hat mich durch und durch überzeugt. Klar war's ebenfalls nicht ganz so magisch wie Sands of Time, aber es hat mir extrem viel Spaß gemacht.
Von The Two Thrones mag ich den Menü-Theme am liebsten:
The Forgotten Sands hab ich übrigens bis heute noch nicht gespielt. Könnte ich demnächst mal ausprobieren.