14.02.2019, 20:50
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Ich hatte auch nie ein Problem mit Tank-Steuerung. Bei Platformern wie Croc war die Idee mit der Tank-Steuerung zwar schon grenzwertig, aber selbst da hatte das meiner Meinung nach gut funktioniert, weil das Spiel vom Leveldesign her eben drauf ausgelegt war, dass man lange braucht, um die Bewegungsrichtung zu ändern.
Aber ich habe ja auch Ken's Labyrinth und Duke Nukem 3D mit Tank-Steuerung gespielt (ohne Maus und ohne Strafing, sprich nur langsames Rotieren mittels Pfeiltasten), von daher war das für mich nichts Ungewohntes, als Third-Person-Spiele diese Steuerung dann aufgegriffen haben.
Aber ich habe ja auch Ken's Labyrinth und Duke Nukem 3D mit Tank-Steuerung gespielt (ohne Maus und ohne Strafing, sprich nur langsames Rotieren mittels Pfeiltasten), von daher war das für mich nichts Ungewohntes, als Third-Person-Spiele diese Steuerung dann aufgegriffen haben.