05.04.2019, 06:23
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Hab' jetzt das dritte Kapitel bei Ni No Kuni II erreicht. Mein erster Eindruck: Im Vorgänger wird die Vorgeschichte so unglaublich großartig erzählt, das vermisse ich hier ein wenig. Das Kampfsystem wurde ziemlich überarbeitet, aber damit auch ziemlich verkompliziert - ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde.
Ständig entdecke ich Anleihen von anderen Videospielen. Beispielsweise spielt sich die erste Prüfung tatsächlich wie Bombuzal, und bei den Echtzeitstrategieschlachten hat man sich vom Stein-Schere-Papier-Prinzip von Halo Wars beeinflussen lassen.
Die Hintergrundmusik wurde von einem richtigen Orchester eingespielt; das werde ich mir hiernach bei Dragon Quest XI wieder abschminken müssen. Die Grafik der Konsolenversion ist in Full HD leicht flimmering, ich find's aber noch erträglich. Vom 4K-Modus rateich ab; der verursacht recht empfindliche Framerateneinbrüche.
Bislang finde ich's ganz okay, ich muß mich bloß nach langer Playsie-Abstinenz erst wieder an den Dual-Shock-Controller gewöhnen.
Ständig entdecke ich Anleihen von anderen Videospielen. Beispielsweise spielt sich die erste Prüfung tatsächlich wie Bombuzal, und bei den Echtzeitstrategieschlachten hat man sich vom Stein-Schere-Papier-Prinzip von Halo Wars beeinflussen lassen.
Die Hintergrundmusik wurde von einem richtigen Orchester eingespielt; das werde ich mir hiernach bei Dragon Quest XI wieder abschminken müssen. Die Grafik der Konsolenversion ist in Full HD leicht flimmering, ich find's aber noch erträglich. Vom 4K-Modus rateich ab; der verursacht recht empfindliche Framerateneinbrüche.
Bislang finde ich's ganz okay, ich muß mich bloß nach langer Playsie-Abstinenz erst wieder an den Dual-Shock-Controller gewöhnen.