25.08.2021, 06:26
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Ich mochte Dino Crisis 2 sogar noch ein bisschen mehr, weil es als Szenario eine verlassene schon wieder von Pflanzen überwachsene Forschungsstation hat. Spielerisch geht es mehr in Richtung Action. Ich glaube die Mini-Dinos (Kanonenfutter) sind nach dem Neubetreten einer Szene sogar wieder lebendig gewesen, was mich mit zu der jahrelangen falschen Annahme führte, dass das in Resident Evil wohl auch so gehandhabt würde. Aber es gibt, soweit ich mich erinnern kann, auch bei diesem Teil Rätsel zu lösen.
Dino Crisis 3 geht dann von den klassischen Item-Rätseln komplett weg, stattdessen muss man hier Strukturrätsel lösen, ist also viel auf der Übersichtskarte am Planen, wie man von einem Raum zum nächsten kommt, wenn man z.B. nur für die Hälfte aller Automatiktüren Strom zur Verfügung hat. In den Action-Elementen ist es meiner Meinung nach leider nicht richtig ausbalanciert. Am Anfang hatte ich riesige Probleme, die Gegner zu töten. Man bekommt dann später coole Upgrades mit denen man dann nie wieder Probleme hat, aber gerade das für das schnelle Ausweichen hätte ich viel früher gebraucht (quasi schon beim allerersten Gegnerkontakt).
Beide Nachfolger haben aber meine persönliche Empfehlung, weil die Spieleerfahrung als Gesamtkonzept sehr gut ist.
Dino Crisis 3 geht dann von den klassischen Item-Rätseln komplett weg, stattdessen muss man hier Strukturrätsel lösen, ist also viel auf der Übersichtskarte am Planen, wie man von einem Raum zum nächsten kommt, wenn man z.B. nur für die Hälfte aller Automatiktüren Strom zur Verfügung hat. In den Action-Elementen ist es meiner Meinung nach leider nicht richtig ausbalanciert. Am Anfang hatte ich riesige Probleme, die Gegner zu töten. Man bekommt dann später coole Upgrades mit denen man dann nie wieder Probleme hat, aber gerade das für das schnelle Ausweichen hätte ich viel früher gebraucht (quasi schon beim allerersten Gegnerkontakt).
Beide Nachfolger haben aber meine persönliche Empfehlung, weil die Spieleerfahrung als Gesamtkonzept sehr gut ist.