16.01.2022, 14:28
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(08.01.2022, 09:25)Prometheus schrieb:Kuriose Anmerkung nach stundenlangem Spielen: Keine einzige Rendersequenz ist mehr aufgetaucht, alles Ingame-Grafik bis jetzt.(07.01.2022, 23:20)tomwatayan schrieb: Etwas störend war, dass viele Ingame-Zwischensequenzen da nur als Rendervideos abgespielt wurden. Das hat mich immer ein bisschen aus der Immersion rausgeholt, wenn beim Ruinenzusammensturz klar war, dass man nicht interagieren muss, weil "Rendervideo".Das ist mir auch schon aufgefallen, ja. Das passt nicht so richtig. Zumal die Ingamegrafik meiner Meinung nach viel besser aussieht.
Ein Hammerspiel nach wie vor à propos, steigert sich kontinuierlich und weiss, durch Abwechslung und kluge Ideen und durch eine geschickte Entfaltung der Handlung konstant zu unterhalten. Die Handlung, die zu Beginn etwas dünn wirkt, wird nach und nach besser, wozu auch die wirklich gute optische Umsetzung mithilft. Die vielen byzantinischen Elemente sind wirklich grossartig eingesetzt und untermalen die Handlung ausgezeichnet. Auch das Gameplay bleibt permanent motivierend - allgemein ist es viel ausgewogener als TR 2013. Nicht andauernd Kämpfe gegen hunderte von Gegner, kleine permanenten Überzeichnungen mit ausufernder Gewalt, keine dauernden Herunterfall- und -rutschorgien. Eine rundum gute Mischung aus Action, Klettern und Springen und gut ausgedachten Rätseln. Jedenfalls bisher. Und die Tombs verdienen ein besonderes Lob - was hier an Abwechslung und mysteriösen Umgebungen geboten wird, was auch immer zur Haupthandlung etwas beiträgt, ist wirklich wie Tag und Nacht zu TR 2013.