10.07.2022, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2022, 21:23 von Prometheus.)
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Gerade mal die erste halbe Stunde Legendary Kingdoms: Crown & Tower gespielt, nachdem das endlich bei mir angekommen ist. Krasse Sache, was dieses Spielbuch über einen ausschüttet an dramatischen Ereignissen, brutalen Entscheidungen und Kämpfen. Alleine in dieser ersten halben Stunde habe ich Kinder aus brennenden Häusern gerettet, Aufständische vertrieben, ein Duell mit einem irren Magier geführt. Was mag da noch alles warten (immerhin hat das Teil rund 1200 Einträge)?
Legendary Kingdoms gehört übrigens zu den wenigen Spielbüchern, die konsequent open world sind (neben Fabled Lands und Steam Highwayman). Was es aber besonders macht ist, dass man aus vorgegebenen Charakteren eine Party zusammenstellt und dann in bester RPG-Manier loszieht, wobei jedes Mitglied seine eigene Questreihe und Reaktionen hat (das ist grossartig, hat allerdings einen Nachteil: Wenn einer dieser Partymitglieder stirbt, hat man keine Möglichkeit mehr, die Quest zu erfüllen bzw. bestimmte Handlungen zu tätigen. Leider gibt es keine Wiederbelebung...). Die Reihe ist auf sechs Bücher angelegt, wobei das dritte in der Mache ist. Wie in Fabled Lands bereist man in jedem Buch einen Teil der Welt.
Legendary Kingdoms gehört übrigens zu den wenigen Spielbüchern, die konsequent open world sind (neben Fabled Lands und Steam Highwayman). Was es aber besonders macht ist, dass man aus vorgegebenen Charakteren eine Party zusammenstellt und dann in bester RPG-Manier loszieht, wobei jedes Mitglied seine eigene Questreihe und Reaktionen hat (das ist grossartig, hat allerdings einen Nachteil: Wenn einer dieser Partymitglieder stirbt, hat man keine Möglichkeit mehr, die Quest zu erfüllen bzw. bestimmte Handlungen zu tätigen. Leider gibt es keine Wiederbelebung...). Die Reihe ist auf sechs Bücher angelegt, wobei das dritte in der Mache ist. Wie in Fabled Lands bereist man in jedem Buch einen Teil der Welt.