31.01.2023, 19:29
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Auch, wenn mich Far Cry 5 ganz gut bei der Stange hält, sind mir schon so einige Designpatzer aufgefallen. Das fängt schon damit an, daß keine Karte mehr eingeblendet wird; so geht ziemlich viel Übersicht flöten. Was ich aber am nervigsten finde: Hat man ein paar kleinere Aufträge erledigt (auch solche, die einen nicht voranbringen - wie beispielsweise die Stunt-Missionen), schickt einer unserer Widersacher Leute los, die einen einfangen. Dagegen kann man nichts unternehmen. Es folgt dann eine Sequenz, die meistens größtenteils oder komplett gescriptet wurde. Wenn man aber richtig Pech hat, muß man so einen blöden Ballerparcour bestreiten (den ich mittlerweile dreimal hatte). Besteht man den nicht, geht das Spiel nicht weiter. Das macht viel vom Spielerlebnis kaputt. Um mal gleich zwei Elder-Scrolls-Analogien hier einzufügen: nerviger als die Portale in Oblivion und nerviger als die Drachen in Skyrim.