12.04.2023, 16:36
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Hab' jetzt mit Persona 2 - Innocent Sin begonnen. Was mir als erstes auffällt: Alles wirkt irgendwie größer. Und vor allem bequemer: Das Konfigurationsmenü ist umfangreicher, es gibt eine optionale Dateninstallation für schnellere Ladezeiten, und man kann jetzt (fast) überall speichern. Musikstücke, Samples und auch die Zeichentricksequenzen haben merklich zugenommen. Auch der Detailgrad ist gestiegen.
Dungeons in 3-D-Ansicht sind mir noch nicht begegnet. Stattdessen wird das Spielgeschehen (meistens) in einer Obersicht präsentiert, die sich in acht Stufen drehen läßt (dementsprechend kann man sich aussuchen, ob man in einer Iso-Ansicht spielt oder nicht). Auch bewegen läßt sich jetzt in acht Richtungen (manchmal habe ich die Vier-Wege-Steuerung des Vorgängers verflucht). An den rundenbasierten Kämpfen hat sich so ziemlich gar nichts geändert (auch kann man die Monster immer noch bequatschen).
Neues Feature ist das Gerüchtesystem: Man kann aufgeschnappte Gerüchte streuen und dadurch andere Gerüchte zur Wahrheit werden lassen, um in der Story voranzukommen. Bislang fühle ich mich in dem Spiel pudelwohl. Liegt mitunter auch an den Gags am laufenden Meter.
Dungeons in 3-D-Ansicht sind mir noch nicht begegnet. Stattdessen wird das Spielgeschehen (meistens) in einer Obersicht präsentiert, die sich in acht Stufen drehen läßt (dementsprechend kann man sich aussuchen, ob man in einer Iso-Ansicht spielt oder nicht). Auch bewegen läßt sich jetzt in acht Richtungen (manchmal habe ich die Vier-Wege-Steuerung des Vorgängers verflucht). An den rundenbasierten Kämpfen hat sich so ziemlich gar nichts geändert (auch kann man die Monster immer noch bequatschen).
Neues Feature ist das Gerüchtesystem: Man kann aufgeschnappte Gerüchte streuen und dadurch andere Gerüchte zur Wahrheit werden lassen, um in der Story voranzukommen. Bislang fühle ich mich in dem Spiel pudelwohl. Liegt mitunter auch an den Gags am laufenden Meter.