19.05.2023, 11:33
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(19.05.2023, 11:22)purpur schrieb: Also dass man durch das Streuen von Gerüchten gewisse Handlungsstränge auslöst hört sich ja schon ganz schön cool an.
Mich erinnert das immer an The Umbrella Academy. Dort hat eine Heldin (oder Antiheldin - je nach Sichtweise) die Superkraft, Gerüchte wahrwerden zu lassen. Bloß muß die nur sagen "Ich habe das Gerücht gehört, daß ...", während meine Persona-Charaktere das professionellen Gerüchteverbreitern überlassen müssen - gegen Bezahlung selbstverständlich.
(19.05.2023, 11:22)purpur schrieb: Passt auch so schön zu der wie ich bei all deinen Erzählungen vermute düsteren, melancholischen Stimmung, die das Spiel wohl hat.
Tatsächlich ist Eternal Punishment etwas düsterer und melancholischer als Innocent Sin. Wenn ich aber an das düstere Final Fantasy X und das fröhlich-poppige Final Fantasy X-2 denke, dann sind die von mir bisher gespielten Personas näher an X-2.