30.07.2023, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2023, 22:17 von Prometheus.)
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The Case of the Golden Idol. Geiles Teil. Feinste Detektivarbeit um 18. Jahrhundert, spannende Fälle, spannende Kombinations- und Logikaufgaben, originelle Pixelgrafik. Habe zuerst ein wenig gezögert, aber jetzt habe ich gleich sechs der Fälle gelöst und find's absolut grossartig.
Ausserdem Hannibal: Rome and Carthage in the Second Punic War. PC-Adaption eines Brettspiels von 1983. Superbes Spiel, das das Dilemma von Hannibal Barkas sehr schön darstellt. Und es versprüht diesen schönen, wohligen, warmen Brettspielcharme, da kann ich sowieso kaum widerstehen.
Dungeonmans: Sensationelles Roguelike. Normalerweise mag ich diese Spiele nicht, da Permadeath nicht gerade zu meinen favorisierten Features gehört. Hier passt es aber: Zentrum des Spiels ist eine Helden-Universität. Jeder Tod, den man erlebt, füllt den Friedhof der Abenteuer-Hochschule und jede Heldentat gibt für den nächsten Helden einen Bonus. So wird man, obwohl einzelne Charaktere dahinsterben, immer stärker und hat immer Erfolgserlebnisse. Das Spiel bietet ausserdem viel Variablität und Raum für Experimente. Macht richtig Laune.
Shadow of the Tomb Raider: Dank Steam-Emulation habe ich mir das Spiel endlich gekauft und geniesse es jetzt. Ein hervorragend gestaltetes Spiel. Packt mich zwar nicht auf Anhieb so fundamental wie damals Rise of the Tomb Raider, aber ist dennoch super gemacht.
Pentiment: Ein Spiel im deutschen Spätmittelalter aus der Feder von Josh Sawyer, Mischung aus Adventure und RPG. Originelles grafisches Design, super Soundkulisse. Die Story ist herausragend gestaltet und zeigt, dass man sich intensivst mit dem Zeitalter und der historisch und kulturellen Situation beschäftigt hat.
Ausserdem Hannibal: Rome and Carthage in the Second Punic War. PC-Adaption eines Brettspiels von 1983. Superbes Spiel, das das Dilemma von Hannibal Barkas sehr schön darstellt. Und es versprüht diesen schönen, wohligen, warmen Brettspielcharme, da kann ich sowieso kaum widerstehen.
Dungeonmans: Sensationelles Roguelike. Normalerweise mag ich diese Spiele nicht, da Permadeath nicht gerade zu meinen favorisierten Features gehört. Hier passt es aber: Zentrum des Spiels ist eine Helden-Universität. Jeder Tod, den man erlebt, füllt den Friedhof der Abenteuer-Hochschule und jede Heldentat gibt für den nächsten Helden einen Bonus. So wird man, obwohl einzelne Charaktere dahinsterben, immer stärker und hat immer Erfolgserlebnisse. Das Spiel bietet ausserdem viel Variablität und Raum für Experimente. Macht richtig Laune.
Shadow of the Tomb Raider: Dank Steam-Emulation habe ich mir das Spiel endlich gekauft und geniesse es jetzt. Ein hervorragend gestaltetes Spiel. Packt mich zwar nicht auf Anhieb so fundamental wie damals Rise of the Tomb Raider, aber ist dennoch super gemacht.
Pentiment: Ein Spiel im deutschen Spätmittelalter aus der Feder von Josh Sawyer, Mischung aus Adventure und RPG. Originelles grafisches Design, super Soundkulisse. Die Story ist herausragend gestaltet und zeigt, dass man sich intensivst mit dem Zeitalter und der historisch und kulturellen Situation beschäftigt hat.